VW Caddy Community
Tür zerlegen - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Caddy Life (2K) (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Caddy (3) Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Tür zerlegen (/showthread.php?tid=14259)



Tür zerlegen - Kiroseth - 24.12.2013

Nabend Leute,



ich rüste über die Tage meinen Caddy mit neuen Lautsprechern aus.



Bei der Gelegenheit dämme ich auch alle Türen.



Türverkleidung der Fahrer/Beifahrertür ist unten. Lautsprecher sind auch draußen.



Allerdings würde ich jetzt noch gerne dieses hellgraue Blech
abnehmen, damit ich dahinter großflächig Alubutyl auf das Außenblech
kleben kann. Bevor ich was kaputt mache, frage ich deshalb lieber
nochmal nach wie ich das Blech am besten ausbauen kann.





Wünsche euch besinnliche Weihnachten und paar ruhige Tage mit viel Entspannung : )



Grüße Kiro


- Haggi80 - 26.12.2013

Ich hatte das gleiche vor, weil ich das Dach gedämmt hatte...
Habe aber damals die Operation gelassen, weil es mir zu aufwändig war. Jetzt grade will ich versuchen, das meiste vom Lautsprecherloch aus zu dämmen, weil ich ebenfalls meine tauschen will.

Frage am Rand: Welche Lautsprecher willst du verbauen?

LG Haggi


- Kiroseth - 26.12.2013

Nach langem hin und her werde ich mich für 2 Gladen SQX 165er Sets entscheiden.
Habe diese Probehören können und die haben mir soweit am besten gefallen.

Angetrieben von einer Ampire 200.4 Endstufe.

Als Autoradio werde ich entweder ein Alpine CDE-178BT (Guter Klang, "billig", Andoid unterstützung, Laufzeitkorrenktur und 9 Band EQ) oder
ein Alpine IVE-W530BT einsetzen (Bessere bedienung, Klanglich Ok, Moderner weil doppel Din, DVD fähig, Rückfahrkamera fähig).

( Ich komme aus dem Semin Profi Lautsprecherbau und baue Boxen, die im ein-zwei-stelligen tausender Bereich liegen. Daher sind meine Ansprüche recht hoch, bin aber auch realistisch und sage, es ist nur ein Auto und nicht mein Wohnzimmer. Daher suche ich keine Referenz Chassis sonder eine solide und gute Preis/Leistung )


- blechbatscher - 26.12.2013

Servus...

Also der ausbau des aggregateträgers ist sehr aufwändig, aber ich versuche es mal in kurzen schritten zu beschreiben:
1. Türgriff außen ausbauen
2. Türschloßschrauben in der Tür innenseite rausschrauben (8er vielzahn)
3.Türscheibe runterfahren bis die befestigungsschrauben oder bolzen für die scheibe im aggregateträger sichtbar werden. (Das sind die beiden ca.35mm großen löcher die mit einem gummistöpsel verschlossen sind.)
4. Diese lößen und die scheibe dann ganz nach oben ziehen und mit klebeband gegen runterfallen sichern.
5. Den kabelbaum an der a-säule außen lößen, und komplett mit der eckigen tülle in die tür zurück drücken. Der orangene bügel an der a-säule (vom zentralstecker des kabelbaums der tür) ist die sicherung für den stecker...dieser muss ca. 90* nach unten geklappt werden.

Jetzt müsste sich der aggregateträger lößen lassen nachdem alle schrauben mit 10er schlüsselweite ausgeschraubt wurden...

Absolute vorsicht bitte an der dichtung die auf den aggregateträger aufgeklebt ist...wird diese durch das werkzeug beschädigt, wird ein wassereintritt verursacht...es kann sein das der aggregateträger mucken macht beim ausbauen...dann einfach etwas nach unten ziehen und rausschwenken.


- Kiroseth - 29.12.2013

Hey, vielen Dank für die Erklàrung ! : )

Sobald es mal aufhört zu regnen........... kann ich mich dann endlich mal dran mache.

Was mir jedoch noch unklar ist, wie ist das mit der Scheibe beim wieder fest machen ?
Wenn ich die Scheibe wieder in die Halterunen mache, gibt es da Punke wo sie einrastet oder.... hm wie soll ich das am besten beschreiben.
Na ich meine, wenn die Scheibe einmal draussen ist, verrutscht die doch bestimmt und muss neu angelernt werden oder so ?


- blechbatscher - 29.12.2013

...die scheibe wird nur aus den beiden halterungen des aggregateträgers gelößt (2x10er schrauben bild nr. 3).es kann sein das du etwas an der scheibe wackeln musst bis sie sich aus den beiden klammern lößt, da sie mit der zeit etwas angeklebt ist...dann die scheibe nach oben schieben wenn sie locker ist(so als würde sie ganz normal nach oben fahren...dann die scheibe mit klebeband über den türrahmen sichern, um das runterfallen der scheibe zu vermeiden.

Beim einbau ist es so, das du einfach die scheibe wieder in die klammern reinstellen kannst, du musst sie nur ganz langsam wieder runterführen. Wichtig ist wenn sie wieder in den klammern steht: die schrauben der klammern "nicht" fest knallen, sonst haste würfelzucker in der tür. und drauf achten das du die scheibe vorm befestigen etwas in richtung b-säule schiebst, damit vermeidest du eventuelle windgeräusche die auftreten könnten wären der fahrt.

Anlernen muss man dann wenn alles zusammen ist...zündung an, fenster hoch fahren, dann komplett runter fahren und schalter kurz halten (so ca. 3sec.) und wieder komplett hoch fahren und auch den schalter 3sec. halten.