VW Caddy Community
84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber (/showthread.php?tid=2338)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 18.01.2007

Hi,
nun ist es soweit das ich auch gerne einen thread zum umbau von meinem CADDY aufmachen will.
Schraube jetzt mittlererweile schon seit 7 Jahren an Caddy´s-und dies ist mein dritter der es so richtig in sich haben soll!
Gesucht habe ich ca. 2 Jahre nach der passenden Karosse-und wo hab ich ihn dann vorletztes Jahr im Fühjahr gefunden....? Im Auktionshaus, und das beste daran: es war im Nachbardorf :dozey: *lol*
Nunja-gesagt getan-Caddy angeschaut, mitgeboten und ersteigert !
Als ich den Caddy dann zu Hause stehen hatte-und ich ihn nach und nach zerlegte kam immer mehr Rost zum vorschein...
Aber egal-was ich anfange bringe ich auch zu Ende!
Inzwischen habe ich die Karosse auf einem Gestell stehen um optimal daran zu wirken...
Versuche euch nach und nach auf dem laufenden zu halten-baue allerdings nebenbei noch den zweiten Caddy etwas auf den ich als Alltagsfahrzeug fahre...

Jetzt erstmal ein paar Bilder um einen Eindruck zu verschaffen...

mfg Christian


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 18.01.2007

Hier seht ihr wie tief der Caddy kommt-neben meinem weißen der allerdings auch schon die Achse üner den Federn hat! :icon_cheesygrin:


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 18.01.2007

...und Bilder...!


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 18.01.2007

...aktueller Stand der Karosse.


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 19.01.2007

...und Bilder.


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 19.01.2007

...weitere fertige Teile...

-Getriebe (frisch Lackiert)
-Motor (frisch Lackert)
-kleinteile aus der Vitrine
-Zylinderkopf ( Kanäle+Ventile Poliert, Ein +Auslässe geweitet, neu abgedichtet, dbilas Nochen +Rad)


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 19.01.2007

...hier seht ihr noch meinen weißen 92er Alltags-Caddy und meinen alten schwarzen 91er den es leider nicht mehr gibt [IMG]generate.php?sm=1&au=0&mu=13&x1=0&y1=0&x2=0&y2=0&s1=0&s2=0.gif[/IMG]


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 20.01.2007

Hab heut mal etwas Zeit gefunden und hab ein wenig was getan...hab im Innenraum etwas aufgeräumt und Grundiert dabei hab ich noch mehr Rost gefunden als man so sehen konnte.... :dozey: Weiß irgendjemand wieviele Löcher vom Werk aus in der Bodenplatte sind?!


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 20.01.2007

Hab heute mein neues Frontblech abgeholt-orig. VW. :bash:
Leider ist es ohne Träger! Weiß jemand ob ich den Träger einzeln bekomme-meinen kann man nicht mehr gebrauchen...


RE: 84er Caddy Umbau mit 16V Weber - Christian2,016V - 21.01.2007

Hier seht ihr noch ein paar Bilder vom Motor einpassen-was ich noch in meinem alten Caddy gemacht habe. Da das 02A mit übernommen wird habe ich dafür Halter angefertigt. Achja Motor ist ein 2,0 16V aus einem 94er Corrado mit 70.000km runter...ich glaub danach habe ich nen gutes Jahr gesucht.