VW Caddy Community
Caddy VR6 Turboumbau - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Caddy VR6 Turboumbau (/showthread.php?tid=7842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- Hofi - 24.11.2011

Wie ich sehe bin ich nicht der einzige der ab und zu die allzweg schraube (schrauben zieher ) benutzt.

Ja Vr6 ist was geiles vom klang her , aber die arbeit würde ich mir nicht machen und als alltagswagen ist er dann auch nicht mehr .

Aber schaue immer mit, weiter so.

Mfg


- Caddyshaker - 24.11.2011

Der Schraubendreher war grad zur Hand. War ja allein beim Einsetzen und da musste das fixieren schnell gehen.

Der Caddy wird ja auch nur zu treffen und für Sonntagsausflüge per Rote Nummer bewegt.

Und genau dafür ist der VR6 PERFEKT!

Die Leute gucken so schon wegen der Optik. Besonders Ausländer, wegen dem Kreuz (Naziauto). Irgendwie lustig. (NEIN ich bin keiner)

Und wenn der dann noch brüllt, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf!! :thumbup:

Rock n Roll !!


- CADDY-JOE - 24.11.2011

Aber das Eiserne Kreuz hat doch nichts mit "Rechts" zu tuen!
... Sonst wäre es ja auch schon längst verboten.
Aber davon ab finde ich deine optische Umsetzung perfekt auf einander abgestimmt. 8)


- Hofi - 24.11.2011

Bei so was hätte ich es auch gemacht :-)

Evt wird der nächste Caddy fürs treffen auch was besonderes aber das will ich noch nicht weiter erläutern :-) erst mal muss der alltags caddy fertig werden:-)

Viel erfolg.

Achja und mit dem Eisernen Kreuz ist das immer so eine sache leute die ahnung haben wissen das es nichts mit rechts zu tun hat der rest sowieso nicht und die schlecht sozialiesierten sowieso nicht :-)

Eigentlich ist es ja das Malteser Kreuz :-) Und das hat noch wneiger mit rechts zu zun.


Mfg


- Caddyshaker - 24.11.2011

Meine Family (nicht nur mom) haben mir mal dezent gesteckt das das Kreuz etwas rechts aussieht. Nachvollziehen kann ich dat auch nicht.

Ist mir natürlich auch egal. Gibt aber genug die ich gefragt hab, die dann meinten, das es einen rechten Touch hat.

Iron Cross ist eben belastet wegen wegen der Band aus den USA und Weltkrieg und so....

Ich sag nur OLDSCHOOL!!


- paddy2800 - 24.11.2011

Habe da nochmal ne frage Wink

Was für Antriebswellen und was für ein Lenkgetriebe hast du genommen ?


- Caddyshaker - 24.11.2011

Antriebswellen sind vom Golf 1 Cabrio mit 100mm Flansch. Lenkgetriebe ist mein Original Servolenkgetriebe.

Passt 100% perfekt.

Gruß


- paddy2800 - 24.11.2011

Top, Danke Wink


- Caddyshaker - 25.11.2011

So, hab heut die vorderen Motorhalter angepasst. Anstrengend.... Der Motorhalter der von Epytec heute geliefert wurde, war falsch. Hab da leicht halsig angerufen und da irgendeinen angekackt. ÄÄÄtzend... Morgen sollen die angeblich da sein. Ja nee, is klar...

Egal , der Bremskraftverstärker ist gekommen, ich hab nen neuen Kühler vom Golf 1 und 1Radnabe inclu Lager geholt.


- Caddyshaker - 26.11.2011

Hab heute den Gaszug aus dem Spenderpassat eingebaut. Läuft! :thumbsup:

Dann den Kupplungzug angebracht.Läuft. Das war allerdigs net so einfach, da der Halter am Getriebehalter von Epytec net passte. Musste den mal eben Umschweißen. Aber jetzt Kuppelt er :thumbsup:

Dann hab ich die Seilzugschaltung angebracht, was net so einfach war, weil das Gummilager an dem einen Seil putt gegangen ist. Ist beim Ausbau etwas heiß geworden. Musste die Schraube abflexen. Das Gewinde hat übergedreht beim rausschrauben. Habe dann 2 Unterlegscheiben zurechtgeflext und eingeschweißt wo das Gummi saß.

UUUUnd die Ansaugbrücke ist gekommen. Hab noch schnell die Plastikabdeckungen wo die Zündkael reinkommen lackiert. Das wird soooo GEIL ! :thumbup:

Dann hab ich mal alles zusammengebaut und den kleinen auf eigene Beine gestellt.