VW Caddy Community
Caddy VR6 Turboumbau - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Caddy VR6 Turboumbau (/showthread.php?tid=7842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- paddy2800 - 26.11.2011

sehr schön. wird langsam ja was Tongue..

Ohh die Ansaugbrücke <3


- CADDY-JOE - 26.11.2011

Ich würde sagen "volle Hütte"!!! :thumbsup:
ich habe auch schon überlegt ob das nicht was für meinen XXL wäre...


- Hofi - 26.11.2011

Also ich hatte auch nen Getriebe halter da musst eich den kupplungszug vom alten 35i nehmen.

Mfg


- Caddyshaker - 27.11.2011

Der Motorraum wird schwarz matt denke ich. Ich glaube dann kommt das mit der Ansaugbrücke und dem Bremskraftverstärker ganz nett. Das Polierte und lackierte wird dann der Blickfang im Motorraum.

Die Ansaugbrücke werd ich aber nochmal anschleifen und richtig hochglanz Polieren. Bling Bling :thumbsup:

Mein Kumpel meinte ich solle den Motorraum im gleichen Grauton, nur glänzend machen?

Was meint Ihr? ?(


- Hofi - 27.11.2011

Also Oldschool ist in meinen Augen Schwarz und chrom und nicht Grau :-)

Ist meine meinung.

Mfg


- Caddyshaker - 27.11.2011

Der fehlende Motorhalter ist gestern Abend doch noch gekommen !! LAg um 23 Uhr vor der Tür. Kein Plan wie der da hin kommt Und dann um die Zeit. Egal, hauptsache er ist endlich da. Und ich hab Ihn auch heute direkt eingebaut. :thumbsup: Der Motorsitz jetzt so Bombenfest. Der bewegt sich fast garnet mehr. Guuuut Big Grin

Dann hab ich noch den Fächerkrümmer angehalten. Und der passt mal so gaaar nicht! F**k

Tja, da hab ich mal eben den NAGELNEUEN Fächerkrümmer zersägt. OUCH ;( Jetzt passt er so das das Lenkgetriebe auch noch rein geht. Er sieht net mehr schön aus, aber kommt ja eh Hitzeschutzband drum.


- paddy2800 - 28.11.2011

Gibs da ne möglichkeit, den krümmer nicht zu zersägen?

Was für ein bkv hast du eig genommen ? Sry das ich datt alle frage, will nur mal darüber bescheid wissen was ich so für Teile brauche, wovon usw.

grüße


- Hofi - 28.11.2011

Das mit dem Motorhalter ist mal eine merkwürdige konstruktion muss ich sagen, sind das vom krümmer die vorher oder nachher biler?

Also die angebauten, und ob die Spurstange da nicht an dem Motorhalter kommt, ?!

Warum baust du das lenkgetriebe nicht dran um zu sehen wie es alles passt?

Mfg


- W8cruiser - 28.11.2011

Wie schaut es mit Tiefgang aus? Nicht das die Antriebswelle am Halter schleift, wenn du zu tief einfederst?

Gruß


- Caddyshaker - 28.11.2011

@w8cruiser:

Ich hab auf jeden Fall mehr Tiefgang als vorher. Hab noch 6cm Bodenfreiheit. Da werd ich den Caddy wohl höher schrauben. Warscheinlich werd ich auch auf 16" Felgen umsteigen. Die Antriebswelle läuft frei, hab ich ja vorher schon ausgiebig frei gemacht.

@Hofi:

Ja der hintere Motorhalter sieht komisch aus. Hätt ich aber noch nichtmal gebraucht. Jetzt ist der Motor an 5 Stellen gelagert. Ohne den Halter hat der Motor schon nicht mehr gewackelt. Lenkgetriebe hatte ich natürlich kurz drin. Muss ja gucken wie dat passt. Deswegen wusste ich ja wie weit der Fächerkrümmer drüber steht. Bild vom eingebauten Fächer folgt natürlich.

@paddy2008:

Der Krümmer, egal ob original oder Fächer, MUSS zersägt werden. Siehst ja auf meinen Bildern wie schlecht dat passt. Der BKV ist vom G60.