VW Caddy Community
Caddy VR6 Turboumbau - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Caddy VR6 Turboumbau (/showthread.php?tid=7842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- CADDY-JOE - 28.11.2011

War doch eigendlich klar mit dem Krümmer oder hattest du den für den 1er bestellt?
Für 3er Golf usw paßt er so ja leider ehr nicht in den 1er.
Fährst du einen 22er oder 24er HBZ?


- Caddyshaker - 29.11.2011

Also ich fahr nen 22er HBZ.

Hab heute den Krümmer so weit umgeändert das ich zum Wochende dann den Auspuff komplett fertig hab. Musste die letzten 15cm noch um 90 nach hinten knicken. Foto gibts morgen.

UUUnd ich hab den Lenkstock so geändert das ich die Passat- Blinker und Wischer hebel dran habe und das alte Lenkrad wieder nehmen konnte. Ebenso das Passat Lenkradschloss ist dran. Soooooo Cooooool !! Foto gibts morgen.


- Caddyshaker - 01.12.2011

Hier die versprochenen Bilder von gestern.


- Caddyshaker - 01.12.2011

Heute hab ich mir mal die Tankgeschichte vorgenommen. Hab beide Tanks ausgebaut und den Passattank dezent zersägt um an die Pumpe zu kommen. Wusste nicht genau wie ich die da heile rausbekomme. Naja, einfach bischen drehen hätte gereicht. Egal, brauche sowieso den oberen Dichtring, weil ich den auf den Caddytank poppe. Natürlich abgedichtet, versteht sich.Am und im Caddytank musste ich platz schaffen damit die Pumpe mittig reinpasst und steht. Schwimmer musste ich dann noch etwas verbiegen, aber sonst, seht selbst.

Und weil ich Bock drauf hatte, hab ich noch etwas am Armaturenbrett gefummelt. Tacho wird sehr gut reinpassen.


- Caddyshaker - 01.12.2011

..


- CADDY-JOE - 01.12.2011

Owei da hast du dir aber viel Arbeit gemacht!
Ne große, starke Pumpe vom Benz oder alten Audi hätte es auch getan, aber du bastelst halt gerne oder!? Big Grin

Sag hast du den Motor bereits fest verbaut oder nimmst du ihn nochmals heraus?
Ich hätte ja unheimlich gerne ein paar Abzeichnungen der Halter auf Papier oder Pappe, fals ich bei mir mal "angreifen" sollte....!

Wäre nett wenn du da was machen könntest.


- nipplerrr - 01.12.2011

da hätt ich auch intresse an bilder und zeichnung der halter Big Grin
aber denk net das der motor nochmal rausgenommen wird ^^


- fabe1 - 01.12.2011

Es soll ja Leute geben, die die Halter bestellen, abzeichnen und zurückschicken und das alles für lau.
Fernabsatzgesetzt machts möglich.Nett ist das aber nicht..


- Caddyshaker - 01.12.2011

Jungs Jungs Jungs, Ihr müsst leseeeen! Wink

Natürlich kommt der Motor wieder raus. Der sitzt nur Probe, damit ich alles anpassen kann. Big Grin Der Motorraum braucht ja noch Farbe!

Mit den Haltern gucken wir mal. Nich so einfach das auf Pappe abzuzeichnen. Aber maße kann ich mal durchgeben.

Aber ganz ehrlich. Paar Euro inne Hand nehmen und bei Epytec käufen. Das baut man nicht mal eben so nach.

Gruß


- KTM SX 450 - 02.12.2011

den shaker mal rechtgeben!

eigeninitiative ergreifen!

nicht einfach alles nachbauen wollen. selber bauen selber glänzen...

tolle arbeit die du da machst!
hab extra die speed aufgehoben wo der andere caddy drin war!!!

mfg