VW Caddy Community
Caddy VR6 Turboumbau - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Caddy VR6 Turboumbau (/showthread.php?tid=7842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- Caddyshaker - 05.02.2012

Habs glühend heiß gemacht und dann gebogen. Die Enden hab ich mit nem Fäustel platt gemacht. Da der Stahl echt dick ist, hats etwas gedauert. :evil:


- CADDY-JOE - 05.02.2012

Geglüht hätte ich es nicht, verliert in dem Bereich an Festigkeit, weil sich dadurch das Gefüge verändert.
Aber hin oder her geschrieben, es ändert nichts daran das du jetzt endlich eine Querlenkerstrebe hast!
Und auch noch selbst gebastelt!Big Grin
Wichtig ist immer noch das DU zufrieden bist, nicht wir!


- Caddyshaker - 05.02.2012

Hab es nach dem Biegen auskühlen lassen, nicht geschockt unter Wasser oder in Öl.

"Spannungsarmglühen"

Bei relativ niedrigen Temperaturen zwischen 480°C und 680°C bewirkt, dass Eigenspannungen des Werkstücks beseitig werden, die durch mechanische Verformung oder Bearbeitung eingebracht wurden. Ansonsten sollten die Stahleigenschaften möglichst nicht verändert werden.


- CADDY-JOE - 06.02.2012

Du das hab ich mir fast schon gedacht das du es nicht unter Wasser abgeschreckt hast.
Aber frag mal bei zb Wicherts, Heigo, usw nach wie Käfige, Bügel usw gebogen werden.
Da wird nichts erwärmt, das Material wird "kaltgezogen/gebogen".
Und da muß auch nichts "spannungsfrei" geglüht werden, das benötigst du zb zur punktuellen Anwendung um einen "Frosch" aus dem Karosserieblech zu bekommen, der "Frosch" stellt in dem Falle die Spannung da.

Ich habe auch geschrieben das ICH es nicht geglüht hätte und was dabei passiert.
Wenn DU der Meinung bist das DU das so machen möchtest, ist das für mich OK.
Ich wollte es lediglich mal erwähnen.


- Hofi - 09.02.2012

Diese Klugscheißerei hier der hammer wirklich da vergeht einem echt das Basteln und selbst was ausdenken.

Leute es geht hier um eine Verf.... strebe die auch noch wirkung hätte wenn er einfach nur nen flacheisen dazwischen geschraubt hätte.

Nen bügel ist auch was gaaaaanz anderes der wird nicht ohne grund kalt geformt dadrüber brauch man garnicht diskutieren.
Weil es gehört hier nicht hin.

Ich finde gut was er da macht und ich finde es ist einfach nur blödrederei ganz einfach, so kann man sich auch wichtig tun.

Sry aber das musste mal raus.

Und bitte wer mir antworten will tut das per pn und nicht in dem thread wäre schade wenn so ein guter Thread hier im Müll unter geht....


- KTM SX 450 - 09.02.2012

richtig hof... in müll untergeht! halt doch einfach dein maul und lass die leute hier diskutieren!
schon mal drüber nachgedacht das evtl manche leute davon was verstehen was sie schreiben und es für den einen oder anderen als klugscheißerei rüber kommt weil er es eben nicht versteht?

du bist ja auch derjenige der immer alles besser weiß als die anderen!



mfg


- Hofi - 09.02.2012

Post gelöscht ist mir zu blöd


- Caddyshaker - 09.02.2012

Wenn jetzt hier net gleich Ruhe ist dann... ! Wink

@Hofi: Danke für die Blumen ^^


- Caddyshaker - 12.02.2012

Mädels ich hab mich jetzt mal ein bischen umgeschaut und werd dann wohl mein nächstes Projekt anpacken.

Caddy VR6 SYNCRO !! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich will alle Räder angetrieben haben. Denn wenn ich nächstes Jahr tatsächlich einen Kompressor nachrüste, dann brauche ich Quattro. :thumbsup:

Ich hab auch schon eine passende Hinterachse gefunden, damit ich die Blattfedern drinn lassen kann. Vom Ford Capri !!


- hybridfreak - 12.02.2012

Geil!

Passt das Diff von der Übersetzung?