VW Caddy Community
Caddy VR6 Turboumbau - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Caddy VR6 Turboumbau (/showthread.php?tid=7842)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- Simon92 - 14.02.2012

sry, aber ich finde dein vorhaben nichts halbes und nichts ganzes...
dein vr6 umbau hat mir sehr gut gefallen, und jetzt willst du dir bei der kraftübertragung was zurecht basteln?, unterschätze net dat du auch 170 ps drinne hast...
und das nur um sagen zu können "ich hab nen 1er caddy syncro"?, ich weiß ja das du damit net mit zum tüv gehst, wegen roter nummer...
aber sicher sein und halten sollte es schon.
ich glaub halt nicht das du mit ford teilen und selbst gebauten teilen erfolgreich und sicher vorran kommst...
und ich glaube du hast so mehr spaß mit dem caddy, wie wenn du den umbau machst, und wie hofi schon schreibt dir ständig die kardan reißt und du vibrationen im auto hast, du wirst die auch net wirklich rausbekommen...
ist halt doch "nur" ein 20 jahre alter lkw!


- hybridfreak - 14.02.2012

Also wenns was ganzes werden solle, wende dich an Stefan Plass von SP-Racing-Turbo:

SP Turbo

Der hat über 400-VR6-Turbo-PS mit Allrad im Caddy eingetragen bekommen.
Ist hier im Nebenort und ich hab nur gutes von gehört!

Im G1Info ist auch grade ein Umbaubericht am laufen, wo SP die Karosse umgeschweißt hat:

Golf 1... wenn alle 4 Räder brennen

:thumbsup:

Wobei ich mir sicher bin, das du das, was SP da umbauen, selber auch umgebaut bekommst!


- Hofi - 14.02.2012

Von Sp bin ich kein Fan der umbauten wenn ich sehe das die komplette bodengrupen entfernen und dann durch komplett gerades Blech ohne eine sicke ersetzen, weis ich nicht was der spaß soll,Sich einfach auf den Käfig zu verlassen der später die steifgkeit bringen soll. etc. und das für 4000€.
Jeder der weis was er tut in der blech verarbeitung weis was ne sicke in einem flachen blech ausmacht....

Ich weiß nicht, aber ich denke der shaker lässt sich da selber was einfallen habe da vollstes vertrauen:-)

Mfg


- Caddyshaker - 14.02.2012

AAAlso ich würde natürlich net mal eben zwei Kardanwellen nehmen und zusammenbraten. Ich hab ne Firma, die meinem Kumpel die Antriebswellen für seinen 1,8T im 1ser Cabrio gemacht haben. Die würden das machen.

Mit der Übersetzung muss ich mal schauen. Erstmal alles genau anschauen und vergleichen. Wird auch erst im nächsten Winter passieren. Bis dahin möcht ich aber schonmal Infos sammeln um dann Teil in Ruhe zu besorgen.

Wenn ich ne günstige unter 500 finde gibts diesen Sommer erstmal ne DiffSperre. Das sollte erstmal für mehr Traktion sorgen. Sooo, für Ampeln und sooo :groupwave:


- Hofi - 14.02.2012

Vergleich aber bitte keine Kurze antriebswelle mit einer langen. Ne kurze ist kein ding aber bei einer langen merkt man jede kleine unwucht man sollte die kräfte da nicht unterschätzen.

Ich denk das du dir trotzdem gute gedanken machst aber ich persönlich würde solche bastelin nicht anfangen .

Also ich die Achse vermessen habe dachte ich an eine caddy karosse mit Capri achse und ford motor.

Mfg


- fabe1 - 14.02.2012

Die Synchroachse unter den Caddy schrauben finde ich nicht weniger gebastelt. Man bedenke, dass der Caddy Blattfedern mit Starrachse hat. Die Synchroachse hat Querlenker und Federbeine. Da passt kein Aufnahmepunkt und einen Federdom gibt es bisher auch nicht. Wenn der Caddy dann noch geradeaus fahren soll muss das alles ziemlich genau zusammengeschweißt werden. Wenn man also eine ausgewuchtete und haltbare Kardanwelle bekommt und die Übersetzung stimmt finde ich die Capriachse wäre die ordentlichere Lösung. Passt die Kardanwelle eigentlich samt Auspuff in den Tunnel oder muss der auch neu? Tank kommt dann hinter die Achse?


- CADDY-JOE - 14.02.2012

Ich würde mich an den Passat Syn orientieren, da hat man mehr oder weniger alles aus einem Fahrzeug und darin hat es ja auch tadellos funktioniert.
Mein Bekannter hat damals als er seinen D Kadett auf Allrad umgebaut hat einen kompletten Unterboden vom Calibra Turbo Allrad eingekürzt und unter den Kadett geschweisst, Elbe hat ihm dann die Welle fertig umgebaut, das ganze ist jetzt ca 15 jahre her und das Auto fährt immer noch wunderbar.
Antriebswellen schweissen und einkürzen ist nichts im Vergleich zu einer Kardanwelle!
Die verzeiht dir nicht die minimalste Unwucht!
Auch die Anbauteile wie Diff und Verteilergetriebe leide ja ebenfalls unter einer möglichen Unwucht der Welle...


- Caddyshaker - 19.02.2012

Welche Felgen soll ich nehmen? Schwarz oder Weiß ?


- KTM SX 450 - 19.02.2012

weiß!


- Lolek - 19.02.2012

Ich bin auch für weiß