VW Caddy Community
Umbau meines caddy von KTM SX 450 - Druckversion

+- VW Caddy Community (https://vwcaddy-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Umbauberichte (https://vwcaddy-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Umbau meines caddy von KTM SX 450 (/showthread.php?tid=9221)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


Umbau meines caddy von KTM SX 450 - KTM SX 450 - 25.03.2010

So ihr lieben bin seit knapp 9 monaten damit beschäftigt meinen caddy zu restaurieren. hab leider ne so viel zeit weil ich auf montage bin und deshalb dauert es halt länger aber mich stört das nicht.
habe mir 2008 einen gekauft und wollte den wieder herrichten.
das problem war -> kernschrott!
total durchgerostet also alles kaputt.


- KTM SX 450 - 29.03.2010

So als ich mir dann das ganze elend angesehen habe kam mir ein gedanke. Da muss ein anderer her.
also gesagt getan. nach 1200 km stand ein anderer aufn hof. leider hab ich davon keine bilder gemacht. :icon_sad:
der war untenrum eigentlich noch gut im gegensatz zu dem anderen.
es bestand nur ein problem die aussenhaut der a säulen waren waren total durch und mit eingen kg spachtel notdürftig hergestellt darunter natürlich jede menge rost. rost alles schön wegschleifen mit ordentlich rostwandler bearbeiten und danach schön grundieren.
also dach runter und vom anderen drauf. danach ging es zum sandstrahler.


- KTM SX 450 - 29.03.2010

so da isser wieder sandgestrahlt und grundiert.


- Chris Caddy 1 - 29.03.2010

Es ist immer wieder schön , einen nackten Caddy zu sehen. :thumbsup:


- W8cruiser - 30.03.2010

Lecker Pils Big Grin ... rost hab ich gerade auch gefunden bei meinem guten... obenrum wa so gut wie nix, aber nachdem ich ihn jetzt gedreht habe und den unterbodenschutz abgekratzt habe sind einige stellen zum vorschein gekommen... 4 stellen sollen neues blech bekommen.

Ma ne frage was hat dich das strahlen gekostet? Bin gerade reinzufällig auf ne firma gestoßen die auch strahlt!

Nur damit ich nen ca. preis habe... gern auch pern PN

Mfg Philipp

und weiter so mitn aufbau :thumbsup:


- KTM SX 450 - 30.03.2010

@ chris endlich wieder angezogen wär er mir lieber oder möchtest du monate lang nackt in einer garage stehen? :lachen_3:

@ w8 ja von dem lecker pils da kann ich manchmal nicht genug davon bekommen :krank: habe 250 komplett bezahlt. :icon_mrgreen: normalerweise hätte ich 250 fürm unterboden und 150 fürm rest der karosse.
hab es nur durch die guten alten freundschaftsdienste so günstig bekommen.


- KTM SX 450 - 30.03.2010

so jetzt geht es daran die bösen durchrosteten stellen zu suchen und zubeheben.


- KTM SX 450 - 30.03.2010

wollte auch an der stelle noch meinen kumpel jan für seine saubere arbeit danken.


- W8cruiser - 31.03.2010

:thumbsup: viel arbeit macht durstig und so viel arbeit wie in den caddy steckt hehe muss man viel trinken!

So als ich weiß das der strahler 65 euro die stunde nimmt, kannst mir viell verraten wie lang dein kumpel für unterboden gebraucht hat?

denk ma mehr als 2 stunden sollt das nicht dauern ich mein bei der vorarbeit die ich gerade leiste :whistling:


gruß


- KTM SX 450 - 31.03.2010

hallo w8 er sagte er hätte ca 3 h benötigt hab ja auch keine vorarbeit geleistet. und für alles zusammen ca 7-8 stunden und da war alles weg was weg sollte inklusive türen motorhaube motorinnenraum.



mfg