Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roman's Caddy TDI: 1Z ---> AFN
#1
Servus!

Dieser Thread soll kein wirklicher Umbaubericht werden, sondern eher ein Tagebuch in dem ich alle möglichen Umbauten dokumentiere.

Meinen Caddy habe ich vergangenen Samstag in der Nähe von Reutlingen erstanden. Auf dem Tacho stehen 139tkm, allerdings steht der schon seit zwei Jahren. Realistisch sind laut Vorbesitzer ca 150tkm. Vorbesitzer gab es vier, der zweite war die Stadt Esslingen.
Durchrostungen gibt es soweit ich das bisher beurteilen kann keine (zum Glück), allerdings die ein oder andere Roststelle und viiiiel Bastelei.

Warum Uni-Pendler?

Ich studiere momentan Maschinenbau an der TU München (in Garching im Münchner Norden), das sind täglich zwei mal 36km.
Die Bahn will monatlich knappe 80€ fürs Ticket und die Fahrt dauert 1,5h. Mit dem Auto sinds nur 25-35min und bei den Diesel- und Pflanzenölpreisen machts preislich auch fast keinen Unterschied (Versicherung und Steuer mal nicht beachtet Wink ).

Hier erstmal zwei Bilder:


Angehängte Dateien
.jpg   1.jpg (Größe: 604,16 KB / Downloads: 360)
.jpg   2.jpg (Größe: 600,96 KB / Downloads: 314)
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#2
Jetz zum Gebastel.

Irgendjemand hat dem weißen Caddy mal diesen schicken schwarzen Streifen verpasst. Der bleibt auch, mir gefällts.
Allerdings wird der auf jeden Fall erneuert.... das Original wurde mit Malerkrepp abgeklebt und wirklich ohne den Einsatz von gesundem Menschenverstand lackiert, siehe Foto.

In den Türen wurden 'LAUDER' Boxen verbaut. Wirklich 'laud' sind die nicht, die linke funktioniert garnicht erst. Der Einbau (mit 3 verschiedenen Schraubentypen) sieht dann folgendermaßen aus:


Angehängte Dateien
.jpg   3.jpg (Größe: 197,69 KB / Downloads: 280)