Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roman's Caddy TDI: 1Z ---> AFN
#41
Moin hybridfreak,

wenn die Schaltung funktioniert, dann stell` die ins Forum.

Grüße
CaddyHamburg
Dummheit, die man bei andern sieht,wirkt meist erhebend auf's Gemüt. Smile
Zitieren
#42
Servus!

Bzgl. der Schaltung hat sich noch nichts getan. Das wird noch etwas dauern, evtl. am Wochenende!

Aber... die Batterie ist hinüber!
Grund dafür ist der 'Keilriemen' den ihr auf folgendem Bild 'erkennen' könnt. Wenn es da noch etwas zu identifizieren gibt.
Nachdem der Caddy immer wieder Startprobleme hatte und die Batterie nie richtig voll war habe ich mal nach der Lichtmaschine geschaut...

..und siehe da, der Keilriemen war FALSCHHERUM drauf, Zähne außen, dh. der hat sich gedreht!

Ein Blick unters Auto und es war klar, das der nie richtig gespannt wurde.

Danke, Myhammer.de.... NIE WIEDER!

Also, schnell für 6€ nen neuen geholt und rein damit!


Angehängte Dateien
.jpg   keilriemen_am_sack.jpg (Größe: 186,31 KB / Downloads: 189)
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#43
Moin hybridfreak,

das mit dem Keilriemen: aua!

Kannst mir ja mal Detailfotos von dem PTC schicken und nachschauen, ob da irgendwelche Daten draufstehen.

Gruß
CaddyHamburg
Dummheit, die man bei andern sieht,wirkt meist erhebend auf's Gemüt. Smile
Zitieren
#44
Das Wetter, der Lern-, Weihnachts- und Silvesterstress (Party und Feuerwerk für 50 Gäste organisieren...) lassen momentan kaum Zeit um am Caddy zu schrauben.
Ein klein bisschen ist trotzdem geschehen und da ihr ja alle geil auf Fotos seid, poste ich hier ein paar Wink

Der Original-Subwoofer hat es Menschen von mehr als 1,85m Körpergröße nur in Embryo-Stellung erlaubt auf dem Beifahrersitz platz zu nehmen. Deswegen wurde er geschlachtet und ein passenderes Gehäuse (mit gleichem Volumen) aus 19mm MDF angefertigt.

Zu Weihnachten gabs dann von meinem Bruder Würfel (Eigenbau!) und einen Golfball-Schaltknauf!


Angehängte Dateien
.jpg   1.jpg (Größe: 82,26 KB / Downloads: 152)
.jpg   2.jpg (Größe: 80,46 KB / Downloads: 138)
.jpg   3.jpg (Größe: 62,62 KB / Downloads: 180)
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#45
Dann gleich noch Kühlwasser, Motoröl etc. überprüft und die Standgas-Drehzahl leicht angehoben.
Nur so leicht, dass sie nichtmehr in der Resonanzfrequenz des Armaturenbretts liegt :pinch:

Als ich das Foto vom Subwoofer gemacht hab, hab ich interessehalber mal auf der Beifahrerseite unter das abgeklebte Stück zwischen Seiten- und Rückwand geschaut:
Gammel... na ganz toll.

Und Hammerite für die Ladefläche ist auch madig. nächstes mal frag ich im Kindergarten ob ich Wassermalfarben bekomme. Die halten wahrscheinlich besser...


Angehängte Dateien
.jpg   4.jpg (Größe: 97,81 KB / Downloads: 195)
.jpg   5.jpg (Größe: 51,57 KB / Downloads: 184)
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#46
So und jetzt noch ein paar Fragen 8o (ja, ich habe die Suche bemüht!)

Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit der Ladeflächenplane von Planen Walter ?

Wie werden die Drehverschlüsse an der Karosserie befestigt ohne ein Angriffspunkt für Rost zu werden?

Was passiert mit der Heckklappe?
Bei meiner ist da die Dichtung und das Schloss fürs Hardtop im Weg.
Die Leiste mit der Dichtung ist fest an der Heckklappe, ist das normal?

Zum Pölumbau:
Ist nicht dicht...
Sobald es das Wetter und meine Zeit erlaubt kommt der umgebaute Filter nochmal raus und alles wird gereinigt und komplett wieder zusammengebaut. Vllt ist es dann ja dicht. Desweiteren werde ich noch ein Stück durchsichtige Leitung vor die ESP legen, um herausfinden zu können wo es undicht ist.

MfG
Roman
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#47
hybridfreak,'index.php?page=Thread&postID=97589#post97589' schrieb:Was passiert mit der Heckklappe?
Bei meiner ist da die Dichtung und das Schloss fürs Hardtop im Weg.
Die Leiste mit der Dichtung ist fest an der Heckklappe, ist das normal?


Heckklappen für Hardtop haben oben einen ca. 12 mm hohen Steg, auf den die Dichtleiste
aufgeschoben wird.
Der Schlosskeil muss im Betrieb o. H.top entfernt sein (bei mir z. B. im FS vermerkt).
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#48
Ok, dh. ich habe eine Hardtop-Ladeklappe. Ich werde mir wohl ein Netz besorgen und ohne Klappe fahren, solang ich das Hardtop nicht drauf habe. Passt schon!

In knapp 4 Wochen hab ich erstmal bis Anfang Mai frei!
Was in der Zeit geschehen soll:

1. TDI-Umbau! Ein 1Z soll es werden!
Der Spender wird wahrscheinlich ein VW Vento 3 hier aus der Nähe, mal sehen wie weit der noch runtergeht... :evil:

2. Rostbehandlung, der braune Teufel muss weg. Übern Winter hats an den Sicken (b-Säule) anfangen etc.
Dh. auch Unterbodenschutz runter und neu machen, da freu ich mich besonders drauf ;(

3. Die Hinterachse soll ~ 70mm runter, dann ist die Keilform endlich weg.

4. Haubenlifter

5. Innenaustattung, aber davon geht vieles (Tacho vom Vento ins 1ser Armaturenbrett einpassen etc.) mitsamt dem TDI-Umbau von statten.


Anregungen, Fragen, Kritik, Interesse, nur her damit :thumbsup:

PS: Wer Teile vom Vento 3 (oder Golf 3, wenns der Vento nicht wird) braucht, einfach mal im Hinterkopf behalten das ich bald einen schlachte Wink
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#49
Guten Tag!
Heute war ich in Nürnberg, bissl was fürn Caddy holen! Aber seht selbst:


Angehängte Dateien
.jpg   3.jpg (Größe: 125,65 KB / Downloads: 162)
.jpg   4.jpg (Größe: 104,78 KB / Downloads: 152)
.jpg   1.jpg (Größe: 125,6 KB / Downloads: 193)
.jpg   2.jpg (Größe: 103,68 KB / Downloads: 173)
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren
#50
Ein 1Z isses! Dabei war so gut wie alles was man für den Umbau in den Caddy braucht, E-Gas, Ladeluftkühler, der komplette Kabelbaum aus einem 3er Golf, Motorsteuergerät, etc.

Leider ist es wirklich der gesamte (!) Kabelbaum dabei und so ein Freisprech-Handy-Lade-Antennen-Bla-Schmarrn-Ding mit drin, sowie Diebstahlschutz etc.
Das kommt alles weg...

Woran kann ich erkennen ob das Motorsteuergerät eine elektronische Wegfahrsperre hat oder nicht?

MfG
Roman
.....................___
.........._______]__\___
..........[_@_______@_/ =======> TDI !

These children learn from cigarette burns, fast cars, fast women, and cheap drinks.
And it feels right.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste