Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuen Caddy heute abgeholt und gleich mit dem Umbau angefangen
#1
Habe heute endlich unseren neuen "alten" Caddy Life als Sondermodell Team abholen können.
Hatten schon das gleich Modell aber nur mit 80PS was mir persönlich etwas zu schlapp gewesen ist.

Außerdem wollte ich wieder Heckflügeltüren weil die in der Tiefgarage praktischer beim beladen sind.

Nach kurzer Überlegung haben wir das "alte" Modell in der gleichen Farbe noch mal gekauft.
Farbe offroadgreymetallic und diesmal mit Navi und 6 Lautsprechern.

Die ersten 400 Kilometer habe ich mit roten Nummer vorhin gemacht und lief sehr gut.

Zuhause gleich die Sommerräder gegen Winterräder getauscht und an der HA 20mm Spurplatten montiert.
Denke mal es kommen aber die 20iger nach vorne und HA 30mm drauf.

H&R Federnsatz ist auch verbaut worden und der Wagen etwa 35mm runter gekommen.

Soll ja noch etwas Musik und Gasanlage verbaut werden dann ist die leichte Keilform auch weg.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_2075.JPG (Größe: 140,73 KB / Downloads: 201)
.jpg   IMG_2072.JPG (Größe: 138,6 KB / Downloads: 243)
.jpg   IMG_2079.JPG (Größe: 151,91 KB / Downloads: 228)
.jpg   IMG_2082.JPG (Größe: 128,42 KB / Downloads: 228)
.jpg   IMG_2083.JPG (Größe: 137,43 KB / Downloads: 181)
.jpg   IMG_2085.JPG (Größe: 89,94 KB / Downloads: 202)
.jpg   IMG_2086.JPG (Größe: 84,47 KB / Downloads: 176)
Zitieren
#2
Nach guten 300 Kilometern habe ich auf abschüssigem Stück auch mal kurz Vollgas gegeben.
180Km/h ohne Probleme mit 15 Zoll Sommerrädern.
Wollte aber nur kurz und bin dann gleich wieder runter und nicht über 3000 Touren gefahren.

Pic in der Tiefgarage anbei.

Momenatn muss ich noch unser altes Auto verkaufen und werden dann erst den neuen anmelden.

Geplant sind Alarmanlage, Folierung vom Dach und Heckgriffleiste in Carbon, Innen um das Radio Carbon und schicke Fußmatten mit dunkelgrauer Kettelung.

Abnehmbare AHK kommt wohl erst im Frühjahr.

Gasumbau eventuell aber noch im Dezember wenn ich mir schlüssig bin ob das Sinn macht bei 12.000 Kilometern im Jahr.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_2080.JPG (Größe: 145,48 KB / Downloads: 404)
.jpg   IMG_2092.JPG (Größe: 96,07 KB / Downloads: 303)
Zitieren
#3
Moin,
:cursing: 180 Sachen mit Sommerrädern bei Gefrierpunkttemperaturen und Du machst noch Fotos?! :cursing:
Nicht nur, dass es Deinem Neuen nicht sehr guttut, auch der unbedeutende Rest der anderen Autofahrer auf der Autobahn ist durch solch einen Schwachsinn massiv gefährdet.
:thumbdown: Eigentlich sollte man Dich anzeigen, das Beweisfoto hättest Du selbst geliefert! :thumbdown:
Ich tippe mal so auf 3 Monate Fahrverbot zuzüglich div. finanzieller Spesen - da hättest Du auch Deinen Alten mit 80 PS behalten können, zum Dauerparken in der Tiefgarage!
Mit vollkommenem Unverständnis grüßt der Caddyfahrer Andi X(
Zitieren
#4
Hallo.
Sag mal Andi kennst du die Wetterverhältnisse wie sie beim Bremer waren? Vom einfahren hat jeder seine eigene Theorie und wer sagt das er das foto selber gemacht hat.

Und das gleich im ersten Beitrag :thumbdown: 8| -- nicht Gut

Sicher hat jeder seine eigene Meinung, aber jeder sollte auch wissen was er macht, sind ja alle schon aus dem Kindergarten raus.

@ Bremer
Glückwunsch zu deinem neuen und viel Glück beim verkaufen des alten.

Gruß
Olli


P.s.
@Andi
wie ist es denn mit den Fahrern auf zwei Rädern, schon mal Gedanken über deren Reifen gemacht :whistling:
--------------
Zitieren
#5
ollios,'index.php?page=Thread&postID=96091#post96091' schrieb:P.s.
@Andi
wie ist es denn mit den Fahrern auf zwei Rädern, schon mal Gedanken über deren Reifen gemacht :whistling:
1.: Mein erster Beitrag in diesem Forum, in anderen Caddy-Foren bin ich schon aktiver!
2.: Ich fahre im Winter nur mit Stollenreifen und Spikes auf Crosser und MTB, Rennrad mit Slicks bleibt im warmen Wohnzimmer. ... und ich fahre nicht auf der Autobahn!

3.: Wäre der Kollege mir auf der Autobahn begegnet, hätte ich ihn angezeigt!

Schwachsinn wird nicht dadurch besser, dass man ihm zustimmt!
Jeder kann in seinem Wohnzimmer machen und schreiben, was er möchte, aber sich mit diesem gemeingefährlichen Schwachsinn im öffentlichen Straßenverkehr auch noch zu profilieren zeugt von doppelter Dummheit und Ignoranz den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber.

P.S. All dies ist "nur" meine persönliche Meinung - zum Äussern dieser Meinung ist ein Forum aber auch da - auch "nur" meine persönliche Meinung Wink .
Zitieren
#6
Zuerst einmal Glückwunsch zum besseren Caddy :caddy-life: !

Es handelt sich hier um ein Forum - RICHTIG
Es handelt sich hier um den Bereich Umbauberichte - RICHTIG

:motz: So, nun kommt die verbale Seife zum Mund aus waschen! :motz:
1.) Es ist eigentlich egal in wie vielen Foren man tätig ist, und ich bin garantiert keine Confusedpassbremse: nur gehört es zum guten und gepflegten Umgang sich erst einmal ordentlich vorzustellen.

2.) Wie in Gottesnamen will der Ankläger hier das mit dem "ich sehe was und dann kommt die Anzeige machen"??
Ist er Engel, Geist oder Superman :blink2: ???
Fliegt er also auf Augenhöhe über die Autobahn :blink: ???
Vielleicht mimt er auch den Geisterfahrer und kriegt deshalb so etwas mit Confusedtupids:
3.) Fotos oder Videos von Tachos während der Fahrt sind ein alter Hut und begegnen einem ständig in der Digitalenwelt - Viel Spass bei der Hexenjagd!! :icon_rolleyes:

So genug geschimpft:
@ a-kite: Nichts desto Trotz :welcome: to the :community: .

@ Bremer: fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegt

JR 8)
Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
Gleich um die Ecke von Todesangst.
Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie....
Also nur, falls ihr mich sucht...
Zitieren
#7
Danke für die Kommentare aber wer wann und wie schnell fährt bestimmst du ja nicht Andi Tongue
Wenn du sonst keine Sorgen hast...


Der Caddy steht momentan erst mal in der Garage.

Dach, Spiegel und Heckgriffleiste hatte ich mir ja in Carbon gewünscht.
Ebenso die Spangen am Lenkrad und um das Navi drum rum.

Lenkrad gefällt mir aber im allgemeinen nicht und somit bin ich dort auf der Suche nach passendem in Leder.

HA könnte auch noch 2 bis 3cm tioefer kommen.
Falls jemand Umbausatz hat Bescheid geben.

Ansonsten warte ich mal auf die bestellten Fußmatten in schwarz mit anthraziter Kettelung.
Zitieren
#8
Habe noch nichts weiter gemat. Garage eingeschneit und Straßen glatt da bleibt der Caddy noch unangemeldet stehen.
Batterie ist abgeklemmt damit die nicht so schnell leer wird und wird zwischendurch auf Erhaltung geladen.

Heute ich meine Camera für das Heck gekommen -soll über dem Nummernschild verbaut werden.
Bei Einlegung des Rückwärtsganges geht die dann automatisch an.
Navi wird dazu noch getauscht und Dietz muss ich kaufen im nächsten Monat.

Meine Fußmatten liegen schon länger und auch der Teppich für den Kofferraum mit dunkelgrauer/anthraziter Kettelung.

Falls da jemand etwas braucht ich habe über den Großhandel gute Beziehungen zum VW Zulieferer!
Also auch Golf, Passat, Polo, VW Bus...


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_2213.JPG (Größe: 67,48 KB / Downloads: 188)
.jpg   Caddy 2K Laderaumteppich.JPG (Größe: 114,26 KB / Downloads: 175)
.jpg   VW Teppich schwarz anthrazit.JPG (Größe: 112,93 KB / Downloads: 155)
Zitieren
#9
Nur so als Info, was kostet der große Laderaumteppich ungefähr? Teilenummer?
Zitieren
#10
DocPolo,'index.php?page=Thread&postID=97786#post97786' schrieb:Nur so als Info, was kostet der große Laderaumteppich ungefähr? Teilenummer?
Laderaumteppich habe ich zum Sonderpreis bekommen wegen Muster für mein Auto.
Da aber so richtig keine Anfragen sind wird sich das wohl nicht lohnen 20 oder mehr Sätze zu bestellen und mega Sonderpreis rauszuschlagen.

Wenn du einen brauchst schreibe mir einfach eine PN.

Unser Caddy ist mit dem Gasumbau fertig und ich warte auf das Gutachten für die Umrüstung welches direkt zum Tüv geschickt wird.
Dort werde ich den Caddy dann mit roter Nummer meines Kollegen vorführen und erst danach zulassen.

Wunschkennzeichen für meine Madam liegen auch schon bereit.

Carbonfolie für das Dach und Kleinigkeiten ebenfalls.

Kamera für das Heck mache ich mir gerade Kopf wie ich die anschliessen kann mit meinem Navi.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste