Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laderaum Abmessungen des neuen Caddys
#1
Da ich insbesondere beim Auto großen Wert auf die nutzbare Ladefläche lege,
bin ich die Tage mal zu einem VW Händler gegangen und hab diese vermessen.

Caddy Comfortline (kurzer Radstand)
Ladetiefe bis Anfang Mittelkonsole (Lüftungsaustritt hintere Sitzreihe): ca. 168 cm (bei ausgebauten Sitzen)
Ladeflächen Tiefe bis Anfang Fußraum hintere Sitzreihe: ca. 145 cm (bei ausgebauten Sitzen)
Ladeflächen Tiefe erhöht: ca. 125 cm (bei gewickelten Sitzen hinten)
Ladeflächen Tiefe normal: ca. 95 cm (bei eingebauten und nutzbaren Sitzen hinten)
Ladeflächen Breite schmalste Stelle: ca. 112 cm
Laderaum Höhe: ca. 122 cm

Caddy Comfortline Maxi 4motion (langer Radstand)
Ladetiefe bis Anfang Mittelkonsole (Lüftungsaustritt hintere Sitzreihe): ca. 215 cm (bei ausgebauten Sitzen)
Ladeflächen Tiefe bis Anfang Fußraum hintere Sitzreihe: ca. 190 cm (bei ausgebauten Sitzen)
Ladeflächen Tiefe erhöht: ca. 170 cm (bei gewickelten Sitzen hinten, ohne 3.Sitzreihe)
Ladeflächen Tiefe normal: ca. 135 cm (bei eingebauten und nutzbaren Sitzen hinten, ohne 3.Sitzreihe)

Also im Maxi mit ausgebauten Sitzen könnte man jedenfalls, prima drin schlafen Big Grin
Zitieren
#2
Hi,

vielleicht helfen Dir die angehängten Zeichnungen? Ich habe sie Dir mal aus den technischen Daten herauskopiert.


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy Maße.jpg (Größe: 39,21 KB / Downloads: 19.364)
.jpg   Caddy Maxi Maße.jpg (Größe: 40,72 KB / Downloads: 16.931)
VW Caddy 1.2 TSI Comfortline

EZ 03/2011

Nachrüstungen: Innenleuchte mit Leselampen, Ladekantenschutz, Gummifußmatten, Kofferraum-Seitenteppiche, Laufschienen Schiebetür, Stopfen für Wasserkasten, Abdeckungen Wischerwelle, Schalldämmung Motorhaube, Spritzschutz, Carbox Kofferraumschale

[Bild: 433998.png]

...einer der Caddyfreun.de...
Zitieren
#3
Danke :-)
Aber es hatten mir doch einige Maße gefehlt, die VW leider nicht angibt ^^
Da heisst es eben "selbst ist der Mann" Big Grin
Zitieren
#4
Eigentlich kannst Du Dir das Meßleben auch etwas einfacher gestalten, denn bis auf den durch die inzwischen komplett ausbaubare 2. Sitzreihe gewonnenen Platz, sollten alle Maße vom vorherigen Modell noch stimmen. Ansonsten kann man auch in den VWN-Aufbaurichtlinien fündig werdenWink.

Grüsse,
Tekas
Zitieren
#5
Tekas,'index.php?page=Thread&postID=97340#post97340' schrieb:Eigentlich kannst Du Dir das Meßleben auch etwas einfacher gestalten, denn bis auf den durch die inzwischen komplett ausbaubare 2. Sitzreihe gewonnenen Platz, sollten alle Maße vom vorherigen Modell noch stimmen. Ansonsten kann man auch in den VWN-Aufbaurichtlinien fündig werdenWink.
Jaaa gut beim alten Caddy lässt sich das ein oder andere Maß nicht so einfach ermitteln bzw. wenn man die Möglichkeit hat
sich das beim neuen Modell anschauen, nimmt man die Maße gleich da Wink
Leider waren nicht alle Maße in den Aufbaurichtlinien zu finden, daher musste ich nochmal nachmeßen^^

Aber Danke für den Tip, könnte auch für andere interessant sein :thumbup:
Zitieren
#6
So ich hab heute nen Maxi probegefahren und die fehlenden Laderaummaße
im ersten Beitrag ergänzt :thumbup:
Zitieren
#7
klangcharakter,'index.php?page=Thread&postID=97325#post97325' schrieb:Caddy Comfortline Maxi 4motion (langer Radstand)
Ladetiefe bis Anfang Mittelkonsole (Lüftungsaustritt hintere Sitzreihe): ca. 215 cm (bei ausgebauten Sitzen)
Ladeflächen Tiefe bis Anfang Fußraum hintere Sitzreihe: ca. 190 cm (bei ausgebauten Sitzen)
Ladeflächen Tiefe erhöht: ca. 170 cm (bei gewickelten Sitzen hinten, ohne 3.Sitzreihe)
Ladeflächen Tiefe normal: ca. 135 cm (bei eingebauten und nutzbaren Sitzen hinten, ohne 3.Sitzreihe)
Hallo an alle,
Danke für die klasse Info! Die Maße sind Gold wert :thumbup:
ich möchte den Thread noch aber mal hochziehen, da mir noch ein Maß "fehlt"; und zwar die:
Ladeflächentiefe, welche hinter der 3. Sitzreihe verbleibt, wenn sie
a) eingebaut und aufgerichtet und
b) umgeklappt ist. Toll wäre auch das Maß bei aufgerichteter Lehne an deren Oberkante (dürfte ja deutlich kürzer sein, wegen der Lehnenneigung)

vielleicht hat ja schon jemand seinen Maxi 7sitzer vermessen... wäre toll! :thumbsup:

Grüße
Frank Smile
Caddy Roncalli Maxi 1,2l TSI | 77 kW | man. 5-Gang Schaltgetriebe | Silber Metallic | 7-sitzer | [Bild: 469302_5.png] |
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste