Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Typenbezeichnung
#1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, bin Rentner und komme aus Thüringen. Ich habe mich angemeldet, weil ich einen Caddy bestellt habe und kurzfristig bekommen werde, wie mir der freundliche Verkäufer mitteilte.

Ich habe bereits versucht, mich einzulesen, aber ich blicke nicht durch bei der Bezeichnung der Fahrzeuge, z.B 14d, 2K u.s.w. Gibt es ein Verzeichnis, wo ich das nachlesen kann und wozu würde mein neuer Caddy trendline 2TDI 81 KW, 4 Motion, kurzer Radstand gehören?

Bisher fuhr ich mit Begeisterung Subaru Forester, der mir als Camper zu wenig Platz und zu wenig Zuladung bietet. Wenn man nicht mehr zur Arbeit muss und Zeit hat, werden die Reisen länger und man benötigt mehr Platz, weil man mehr mitnehmen will. Außerdem denke ich, der Caddy wird auch ein guter Zugwagen für meinen Wohnanhänger.

Könnt ihr mir helfen?



Gruß Subi
Zitieren
#2
14 D ist der Caddy auf Golf 1 Basis, 2k ist der auf Polo Basis, wie die danach heißen weiß ich nicht, aber das sind dann wohl eher die Modelle um die es dann geht...
Zitieren
#3
und mal eben so in ner knappen Sekunde ergurgelt:

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Caddy

reicht das als erste Einstufung?

VG, Bernd
Zitieren
#4
Super Seite, damit sollte jedem geholfen sein und jetzt kann jeder (der es nicht weiß ?( ) sein Auto zuordnen!!! 8o
Zitieren
#5
danke Gully, die Seite beantwortet alle Fragen, fast richtig, denn der 2TDI mit 81 KW hat nur 280 NM Drehmoment und nicht 320, oder? Wäre ja schön.
Da hätte ich auch selber drauf kommen können, auf dass mit dem Guugel, ich Duss.

Gruß Subi
Zitieren
#6
Äh, die Seite von Wiki kenn ich, beantwortet aber nicht alle meine Fragen.
Ich lese z.B. bei diversen Angeboten in der Bucht Angaben wie:
2KB, 2KJ, 2CB, 2CJ
Was zum Geier sind das denn nun wieder für Angaben??? Google hat mir da leider auch nicht helfen können. Ich wüsste ausser dem Wort "Typenbezeichnung" kein weiteres Schlüsselwort.
Vielleicht hat jemand von Euch eine bessere Quelle.
mfg

Stefan :caddy-life: :thumbup:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste