Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölfiter Sitz beim FL Caddy
#1
Hatte mir gerade mal beim Händler den Motorraum eines Caddys mit dem 1.6 TDI angeschaut.
Der Ölfiter ist da leider nicht so einfach auszubauen. Man muss hier ein paar Teile vorher abbauen.
Zum einen wahrscheinlich dieses abgekröpfte silberne Rohr und ein elektrisches Bauteil was mit
einer Metallschelle befestigt ist und über dem Ölfilter liegt.

Siehe Bild (1.6 TDI):

[Bild: flcaddy16tdioelfilter.jpg]
Uploaded with ImageShack.us


Beim 1.2 TSI ist es vorbildlich:

[Bild: caddy201112tsimotorraum.jpg]
Uploaded with ImageShack.us


Beim 2.0TDI (DSG 4motion):

[Bild: flcaddy20tdioelfilter.jpg]
Uploaded with ImageShack.us


Also beim 2.0TDI sieht es genauso aus, wie beim 1.6TDI, selbe Problematik.
Habe dazu mal beim neuen VW Touran mit 1.6TDI nachgeschaut und da ist es genauso
wie beim Caddy, nur das zusätzlich der Motor noch eine Plastikabdeckung besitzt.

Muss man also sehen, obs wirklich so dramatisch ist.


Hier nochmal ein Detailbild, wo man das Ölfiltergehäuse besser sieht:

[Bild: flcaddy20tdioelfilter2.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Zitieren
#2
Habe mal die fehlenden Bilder ergänzt, die ich heute bei einer
Probefahrt knipsen konnte.
Zitieren
#3
das silberne ''rohr'' hat aber zur DK hin ne art V band schelle...das muss wahrscheinlich abgebaut werden bzw kann man das etwas zur seite legen...darf man nur hoffen das beim TDI der filter nicht zu lang ist Wink
#707 C.Merx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste