Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau meines 1er Caddy mit Turbomotor( Endmontage)
#1
Hallo Leute,

endlich gehts los mit meinem neuen Projekt.Das letzte was ich aufgebaut hatte war eine Corrado G60 US-modell.aber das ist aber auch schon wieder 7jahre her.Ich habe in der letzten zeit erstmal fleißig eingekauft.( chromstoßstange,fahrwerktechnik,Turbo-kit,Chromteile,blechteile usw.) Der Motor ist auch schon ausgebaut und muß nur noch abgeholt werden.Ich möchte in meinem Caddy einen 16V turbo verbauen,der ca eine leistung von 250ps haben soll. aber jetzt gehts erstmal los mit Ausräumen und demontieren.
Hier mal ein paar bilder zur Grundbasis.

bin froh das ich nicht soviel rost habe. vorerst Smile . mal sehen was beim abkratzen des U-schutzes noch alles zum vorschein kommt.

werde euch natürlich auf dem laufenden halten.


.....wer teile benötigt ,hätte auch welche abzugeben.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3189.JPG (Größe: 734,37 KB / Downloads: 328)
.jpg   IMG_3193.JPG (Größe: 994,19 KB / Downloads: 318)
.jpg   IMG_3196.JPG (Größe: 1,01 MB / Downloads: 272)
.jpg   IMG_3194.JPG (Größe: 939,7 KB / Downloads: 258)
.jpg   IMG_3104.JPG (Größe: 796,28 KB / Downloads: 247)
.jpg   IMG_3188.JPG (Größe: 737,56 KB / Downloads: 250)
.jpg   IMG_3195.JPG (Größe: 836,28 KB / Downloads: 225)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#2
So habe heut mal 4std was gemacht.konnte meinen Sohn bei Oma abgeben Big Grin .

der motor war der Kampf :wallbash: . das Motorlager rechts wollte nicht aufgehen. Also mußte die Säge her. und dann wars geschehen.

Und als dankeschön ist der motor noch abgesackt und hat die spannrolle geerdet :cursing: .
aber jetzt ist er ausgebaut.
PS: wer braucht nen Motor????????


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3201.JPG (Größe: 950,6 KB / Downloads: 313)
.jpg   IMG_3205.JPG (Größe: 1,09 MB / Downloads: 356)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#3
viel Spass beim Umbau Smile

was hast denn eigendlich vor?? wie soll der caddy werden??

gruss
Zitieren
#4
der caddy soll etwas edel werden. mit chrom und lackiertem motorraum. die farbewahl steh noch nicht fest. wär einen tollen vorschlag hat ,kann diesen gern hier vortragen. Big Grin
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#5
klingt jetzt vielleicht langweilig aber zu edel und understatement ein schönes schwarz-perlefekt, dunkelrot-metalic oder anthrazit-matt. dazu passt meiner meinung nach super zu chrom.
Zitieren
#6
ich werde wahrscheinlich auch in die Rot richtung gehen. Kandidaten sind Mysticrot ( BMW) oder Fire Pepper Redpearl von Honda( hat in der sonnen einen leichten blau-lila tasch). hier mal ein bild vom meinem corrado.der hat die farbe drauf ( Honda)


Angehängte Dateien
.jpg   DCP_0728.JPG (Größe: 83,29 KB / Downloads: 365)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#7
ich würde schon fast ein dunkleres rot bevorzugen. das rot auf dem corrado is sehr schön aber für edel meiner meinung nach etwas zu hell. hast du nen lacker an der hand? falls ja lass dir doch ein paar probebleche anfertigen und halte sie an dein caddy.
Zitieren
#8
Hat jemand eine Idee oder Lösung!!!!!!!

bin gerade über dem entfernen des USB und der terrmatten. leider habe ich aber im radhaus und Motorraum nur so eine masse ähnlich wie Karosseriekleber( gelb/beige) farbig. der läßt sich saumäßig entfernen. die masse ist auch im Motorraum vorhanden. wie habt ihr das zeug runterbekommen?? weil mit brennen wie die matten geht nett. gibt es beize oder mit dem Drahtigel vll. den ich denke mal das es mit Sandstrahlen nicht weggeht.

brauch mal hilfe


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3289.JPG (Größe: 814,5 KB / Downloads: 218)
.jpg   IMG_3288.JPG (Größe: 652,66 KB / Downloads: 258)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#9
wenn ich mich ni irre sollte das korosseriedichtmasse sein die ähnlich wie kautschuk ist und schwer entfernbar ist. du kannst mit drahtigel probieren aber ich glaube den setzt es nach kurzer zeit zu. meine empfelung wäre, das zeuch mitn messer oder schaber grob enfernen und dann entweder chemische keule in form von verdünnung oder dann erst den drahtigel.
Zitieren
#10
So mal ein kleine Teileupdate Rolleyes ......

Frontmaske ........Neu
Chromstoßstange leider fehlen mir immer noch die halter :hurted:
schwarze scheinwerfer mit fadenkreuz ....Neu
Blinker schwarz ....Neu
Frontscheibengummi mit chromkeder.....Neu
Chrompaket für die seitenscheiben
Gw.-Fahrwerk von B...Style. ...von kamikaze. muß ich aber noch bezahlen :icon_biggrin:
Turbokit
Servolenkung komplett
Bremsadapter für G60 bremse
Getriebehalter für 02A getriebe,da ich ein CBA vom G60 verbaue.
Neue Verschleißteile......

usw.....

der 16V Motor liegt schon bereit zur abholung.

Aber eh ich die schönen teile verbauen kann ist erstmal harte arbeit angesagt.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3290.JPG (Größe: 1,64 MB / Downloads: 211)
.jpg   IMG_3292.JPG (Größe: 2,48 MB / Downloads: 231)
.jpg   IMG_3293.JPG (Größe: 723,03 KB / Downloads: 197)
.jpg   IMG_3295.JPG (Größe: 689,86 KB / Downloads: 200)
.jpg   IMG_3296.JPG (Größe: 763,13 KB / Downloads: 199)
.jpg   IMG_3284.JPG (Größe: 714,75 KB / Downloads: 256)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste