Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufbau meines 1er Caddy mit Turbomotor( Endmontage)
#21
So mal wieder was geschaft. Motorraum und RadHäuser VA vom UBS Befreit und fertig fürs Sandstrahlen. Jetzt gehts noch an den Unterboden.Vorn ist ja einfach aber unter der Ladefläche ist schon eine feine herrausforderung. mal sehen was ich alle mit dem Igel weg bekomme. den Rest muß der Sandstrahler machen. Bin ja froh das sich die roststellen bis jetzt in Grenzen gehalten haben.

Kennt jemanden einen Mobilen Sandstrahler im raum Chemnitz/ Vogtland. umkreis von 100km um Zwickau??? oder weiß jemand eine Firma die Solche Geräte ausleiht?. Gegoogelt hab ich schon ;(


@hybridfreak

der Aukleber ist nicht schlecht Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3553.JPG (Größe: 2,03 MB / Downloads: 266)
.jpg   IMG_3554.JPG (Größe: 1,98 MB / Downloads: 222)
.jpg   IMG_3555.JPG (Größe: 1,91 MB / Downloads: 210)
.jpg   IMG_3584.JPG (Größe: 2,27 MB / Downloads: 253)
.jpg   IMG_3585.JPG (Größe: 2,46 MB / Downloads: 261)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#22
Grüß Dich!

Geht ja gut voran mit Deinem Caddy! Wenn ich mal nur schon ansatzweise soweit wäre...

Zu Deiner Frage: nen Mobilen kenne ich nicht.
Aber hier in Zwickau gibts doch ne große Firma, die sowas macht!
Hab schon etliche Teile wie meine Biki und diverse Maschinen dort zum Strahlen und auch Beschichten gehabt.
War bis jetzt immer zufrieden, weil auch der Chefe der Abteilung dort ein dufter Kerl ist. (hoffentlich klangt das jetzt nicht gay...) Big Grin

Gruß
Zitieren
#23
gruß zurück. ich hätte alles zu den Geb. Linke bringen können,aber wir machen es selber. hole morgen eine Mobiles SSG bei der firma Möckel Baumaschinen. ist rechts gunstig mit kommpressor.so spar ich mir das Hin & Her gefahre mit Hänger. am Samstag ist großer Strahltag.

bilder folgen Big Grin
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#24
Der UBS ist wie Gummi, wenn da nicht Rost drunter ist prallt der Sand nur ab und der UBS ist nur sauber aber nicht ab... Also wie schon immer über gute vorarbeit geht so gut wie nix Rolleyes

Viel Spaß morgen, hast ja gutes Wetter gewählt...mit oder ohne Schutzanzug? Mein Strahleman musste bei über 30° in Blanker Sonne arbeiten!
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#25
So der Strahltag ist vorbei. es gab keine maximalen erfolge ;( . Sand teilweise zu schwach,Gerät kaputtgegangen, nicht alles teile geschafft :cursing: .
muß ich halt nochmal ran.Nach der sandstarhlaktion,hätte ich noch einen Beachclub aufmachen können am Abend. Liege raus und Cocktail in der hand . :tongue2_1:

Nächste woch kommt noch EP-Füller drauf , so das ich meine Karosseriearbeiten abschließen kann und endlich der Motor zur probepassung kommt Big Grin .

@ Hat jemand eine umbauanleitung für die Hinachse ( umbau auf bremsscheibe) oder vll bilder??


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3591.JPG (Größe: 1,48 MB / Downloads: 292)
.jpg   IMG_3590.JPG (Größe: 1,52 MB / Downloads: 330)
.jpg   IMG_3592.JPG (Größe: 2,29 MB / Downloads: 325)
.jpg   IMG_3593.JPG (Größe: 1,93 MB / Downloads: 237)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#26
schade dass das strahlen nicht so geklappt hat.... aber geiles pix Smile
:thumbsup:
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#27
So es ist mal wieder was passiert. habe endlich die frontbrille drin. Da ich ja eigentlich die Karosse tauschen wollte,aber dies jetzt doch nicht geklappt hat,weil der verkäufer zu viel kohle haben wollte. :cursing:

Habe ich mich jetzt entschlossen mit meiner weiter zu machen.
die sache hat mich natürlich locker jetzt 3-4 wochen gekostet und ich weiß noch nicht ob ich es bis ende juli schaffe sie lack fertig zumachen.

aber ich werd mein bestes geben :book: ....


Angehängte Dateien
.jpg   15052011123.jpg (Größe: 649,11 KB / Downloads: 233)
.jpg   15052011125.jpg (Größe: 952,46 KB / Downloads: 228)
.jpg   15052011126.jpg (Größe: 678,42 KB / Downloads: 210)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#28
Habe heut wieder ein menge gemacht am caddy.Das Heckblech mußte erneuert werde,da sich dort schon mal einer versucht hatte. ein stück in der frontscheibe repariert . einen neuen bolzen für den Stabihalter verschweißt. den der alte mußte ja abbrechen :cursing: ,der hund der. und noch so ein paar löscher.Die neue unterkonstruktion ist auch endlich fertig. so das es endlich auf die zielgerade geht.in sachen karosserie. Den der motor wartet auch schon auf seine umbaukur. Lackiert wird dieses jahr nicht mehr. habe ich verschoben auf anfang 2012.


Er soll aber ,so habe ich es mir vorgenommen Mai / Juni 2012 fertig sein.

Diese woche hätte ich auch etwas sehr seltenes bekommen,aber mir wurde das Glück nicht gewehrt. ich hatte eine paar Ausstellfenster in Bronze an der hand und wollte zuschalgen, aber dann kam die mail. leider Verkauft ;( ;( ;(

naja suchen wir halt weiter. morgen geht´s dann weiter am auto.

morgen sind noch die beiden hinteren radkästen dran und die kabinenrückwand.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3788.JPG (Größe: 2,15 MB / Downloads: 184)
.jpg   IMG_3787.JPG (Größe: 1,85 MB / Downloads: 195)
.jpg   IMG_3786.JPG (Größe: 2,14 MB / Downloads: 209)
.jpg   IMG_3789.JPG (Größe: 2,06 MB / Downloads: 226)
.jpg   IMG_3792.JPG (Größe: 2,26 MB / Downloads: 187)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#29
So bald habe ich es geschafft. Kabinenrückwand ist fertig. Zum teil alles verschliffen . Noch bissl verzinnen und 1-2 handgriffe und fertig.Ich kann auch ehrlich die Karosse bald nimmer sehen :wacko: . ich muß mal was anderes machen, sonst :icon_eek: :icon_eek: .

habe jetzt eine Nagelneue Ladefläche vom Taro an der hand. über Confusedchil_vw: .für 146€. muß nur rausbekommen ob das teil auch passt
( von den maßen her).
Aber ich frage mal den guten Felge, der hatte ja auch eine verbaut. oder wer es auch weiß kann mir bescheid geben.

Ich Suche dringend Bronze scheiben für Ausstellfenster. komplett oder nur die scheiben.


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_3894.JPG (Größe: 1,67 MB / Downloads: 228)
.jpg   IMG_3895.JPG (Größe: 1,58 MB / Downloads: 236)
.jpg   IMG_3892.JPG (Größe: 1,98 MB / Downloads: 250)
.jpg   IMG_3893.JPG (Größe: 2,18 MB / Downloads: 205)
Suche BBS RS 16 zoll Felgen, el.sitzkonsolen für recarositze,Bronze Scheiben, Chromleisten, Chromspiegel, chromteile, usw.
Zitieren
#30
erstmal richtig geile arbeit die du da machst!!!!!!!!! :thumbup:

zu der taro ladefläche die ist länger und breiter meines wissens nach ist aber kein problem zu kürzen!!


zur farbe mazda 9097 sieht sahnig aus!!!!!!!


gruss
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste