Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GFK
@Eifelcaddy : Das ist ein super Link , der gehört unbedingt unter Links eingetragen ! Solltest du machen ! Klasse für jeden der an einem HiFi - Ausbau arbeitet !
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Habe mir das jetzt nochmal genau angeschaut da hat man sogar 2 verschiedene Härter zur Auswahl, 1 mit 20 Min. der andere mit 40 Min.
Das ist besser als mit dem GFK zeugs denn da hast du ganz schön Stoff geben müssen !! :icon_cheesygrin: :icon_cheesygrin:
Ich will wie mein Opa im schlafen sterben,
und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer!
Gestern kam ein Bericht im TV, über Hobby und Freizeit, der Fantastischen 4.
Die experimentieren, zusammen mit Anderen, auf dem Nürburgring, mit neuartigem Bio-Sprit.
Ausserdem hat sich Smudo, einen VW Beetle, mit Karosserie aus Pflanzenfasern bauen lassen.Die Herstellung der Karosserieteile, erinnerte mich, an meine frühere Tätigkeit, bei der Firma Klöckner-Moeller in Bonn.
Jahrelang war ich dort, in der Leiterplattenfertigung aktiv.
Bevor ich, in EU-Rente ging, hatte ich dort damit angefangen, Multi-Layer zu fabrizieren.Laienhaft ausgedrückt, sind das mehrere Leiterplatten übereinander, die in einem Backofen, mit einer Oberflächenbeschichtung aus Epoxydharzplatten, verschmolzen werden.
Ausserdem erinnerte ich mich, als ich diese Sendung sah, an ein Concept Car von Chrysler, damals CC genannt.Sah fast so aus , wie ein Deux Chevaux, die Ente, von Citroen.War damals, u.A., für China angedacht.
Auch damals wurde von Chrysler, ein Verfahren angewandt, bei der, die gesamte Karosserie, aus Kunststoff "gebacken" wurde.Leider hat man, Nichts mehr davon gehört.

Na ja, bis Heute, hi , hi,

Gruss Sundowner Confusedmartass:
Abwarten und Tee trinken.
Das hier ist auch eine interessante Seite für den Erwerb und Beratung von Harzen, Matten GFK usw..
Ich hab mir für meine Doorboards damals das Harz von einem Händler in der Bucht ( Ebay ) gekauft, die Anleitung zum basteln bzw Anregungen, weils ja beim Caddy wieder was andres ist, bei Mr Woofa ( mal Mrwoofa googlen) für meinen Sub hab ich dann das Harz bei einem GFK verarbeitenden Betrieb hier in der Nähe geholt, leider gibts den nun nicht mehr.
Für die Boards hab ich die 12kg Harz fast komplett gebraucht für den Sub auch nochmal über 10Kg, allerdings wurde auch das eine oder andre Kilo beim schleifen zu Staub verarbeitet...
Was wohl auch wichtig bei der ganzen Geschichte ist, das Dämmen, die Türen habe ich damals ausgebaut und versucht schön dicht zu bekommen, nach vorne hin die Löcher hab ich mti Gfk verschlossen, dann die Türen mit Bitumen und Dämmpaste gedämmt, wenn man meine Türen jetzt schließt machts nicht mehr so ein blechernes Gerräusch, sondern die die gehen satt zu, den Innenraum habe ich mit Alubytyl gedämmt, bis auf das Dach, weil ich den Himmel nicht runterreissen wollte. Aber ich bin der Meinung das hat sich gelohnt.
Das Arbeiten mit GFK ist an sich einfach, ich kann nicht von mir behaupten, das ich das gut kann, aber was einem nicht passt, wird halt nochmal geschliffen. Allerdings muß man damit rechnen, das die Arbeit damit eine Riesensauerei ist, es stinkt, der Staub geht überall durch, aber was solls.
Ich hab im Keller geharzt, da hat das ganze Haus nach Polyester gestunken, geschliffen habe ich nur draussen, weil ich wußte wie das Staubt, eine Maske und Einweghandschuhe sind Pflicht bei der Verarbeitung. Ich würde das immer wieder machen, irgendwie machts auch Spaß.
Hier kaufe ich immer mein GFK und CFK zeugs, http://www.r-g.de/ die haben auch Tips und Tricks auf Ihrer Seite und nen online shop.
da bekommst halt alles was man so braucht.
nen Forum gibt es da auch zum austauschen von infos.
Zitat:Original von Sumo
Hier kaufe ich immer mein GFK und CFK zeugs, http://www.r-g.de/ die haben auch Tips und Tricks auf Ihrer Seite und nen online shop.
da bekommst halt alles was man so braucht.
nen Forum gibt es da auch zum austauschen von infos.
Danke für den Link, den wollte ich noch einfügen aber dann hab ichs vor lauter schreiben doch glatt vergessen... :lachen_3: :lachen_3:
Ohne Link macht mein erster Satz im letzten Post garkeinen Sinn... :icon_eek: :icon_eek:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste