Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckzelt von VW nachrüsten
#1
Hallo Forum,

Ich habe meinen Caddy Tramper 2009 gekauft, leider hat mir der Verkäufer nicht gesagt, dass ich das Heckzelt und damit die Befestigungen an der Heckklappe gleich mitbestellen muss, ihr kennt ja das Problem, dass VW nicht nachrüstet. Ich weiß, dass hier im Forum darüber schon diskutiert wurde, aber ich habe keine wirkliche Antwort gefunden in den anderen Beiträgen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Was ich wissen muss ist:

1. Welche Art der Befestigung an der Heckklappe, sind es "Druckknöpfe", wie heißen sie fachlich richtig und wo bekomme ich sie (außer in Polen)?
2. Wie werden sie angebracht, welche Abmessungen und wo?
3. Hat vielleicht jemand einen Montageplan und kann ihn mir scannen und schicken?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir antwortet, ich möchte mir jetzt das Heckzelt kaufen und ich habe auch eine kleine Werkstatt gefunden, die den Einbau machen würde, aber die tun sich mit einer Anleitung viel einfacher. Und wenn es geklappt hat stelle ich gerne Bilder ein und nenne euch die Adresse der Werkstatt.

Grüße, Clamabi
Zitieren
#2
Hallo,
die Befestigungen sind nicht nur an der Heckklappe sondern auch an der Karrosserie ! Ohne Schablone bzw.Einbauanleitung wird das wohl nichts,da die Befestigungspunkte an der richtigen stelle sein müssen !!!! Also nur Fotos reicht da nicht :-(
Zitieren
#3
Die Drückknöpfe des Heckzelts sind vom Marke TENAX (Hersteller in England). Man kann sie finden in Webshops.
Zitieren
#4
Hi

Muß es unbedingt das Orginalzelt sein? Ist sehr teuer.

Schau mal bei Vanshower. Das Zelt wird mit Klettband, das an die Heckklappe geklebt wird befestigt.

Besser ist natürlich ein Zelt das auch ohne Auto steht. Schau einfach mal auf Camping mit Caddy Maxi oder in meinen Bildern.

Ein Video Camping mit Caddy Maxi steht auch auf Youtube.







Viel Spaß beim Camping

Silversurfer.


Angehängte Dateien
.jpg   Vanshower.jpg (Größe: 1,59 MB / Downloads: 520)
.jpg   Neusiedler See 001.JPG (Größe: 581,35 KB / Downloads: 551)
Zitieren
#5
Das Originalzelt ist von einer hervorragenden Qualität, ist schnell erbaut und schnell zurück im Wagen und kann den Wind und Regen leicht trotzen.
Zitieren
#6
Eco-Tramper-Lutz,'index.php?page=Thread&postID=103487#post103487' schrieb:Hallo,
die Befestigungen sind nicht nur an der Heckklappe sondern auch an der Karrosserie ! Ohne Schablone bzw.Einbauanleitung wird das wohl nichts,da die Befestigungspunkte an der richtigen stelle sein müssen !!!! Also nur Fotos reicht da nicht :-(
Doch! Man hat Fotos UND eines Heckzelt (= eine Schablon).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste