Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten
#1
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Caddy Eco Fuel Facelift 5 Sitzer Bj. 05.2011 eine Abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten.

Kann mir da jemand weiterhelfen?? Beim Eco Fuel vor Facelift soll das ja wegen dem Endschlldämpfer nicht mögich gewesen sein, da dieser bei meinem Modell vor den Hinterachse angebracht ist, dürfte das ja kein Problem mehr sein.

Im voraus besten Dank Smile
Zitieren
#2
Hallo Caddy74834,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber frag doch mal bei dieser Spezialwerkstatt nach.

Carkupplung - Spezialist beim Anhängerkupplung nachrüsten
Daimlerstraße 29
50354 Hürth

Die Firma rüstet jeden Tag AHKs an verschiedensten Modellen nach, vielleicht können die dir einen heissen Tip geben?!
Einfach mal unverbindlich anrufen.

Grüße
Zitieren
#3
Hallo für Ecofuel nur starre AHK möglich von Westfalia und auch nur für 5 Sitzer. Habe auch ewig gesucht und nur die geht leider...
Gruss
Code95

PS: Kupplung hat mit E Satz von Jäger 240 Euro brutto gekostet, Kabelbaum selbst bis vorne verlegt und von Werkstatt anschiessen und Freischalten lassen. Kosten 50 Euro.
Zitieren
#4
Hallo,

ich bin auf der Seite von Bertelshofer auf diese abnehmbare Anhängerkupplung gestoßen: http://www.bertelshofer.com/Nach-Marke-H...c67b5ce562 habe mich auch schon mir der Hotline in Verbindung gesetzt man sagte die Ahk. darf beim EcoFuel 5 Sitzer verbaut werden!! Hat da vielleicht jemand Erfahrung auf was da zu achten ist, immerhin geht es da auch um den Versicherungsschutz ?? Meine Schlüssel Nummer lautet 0603/AGM.

Gruß
Zitieren
#5
also unser Westfalia lässt sich abnehmen. 300 eur bei rameder
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

nach langer Suche habe ich mich entschlossen die Abnehmbare-Anhängerkupplung von Bertelshofer an meinen Caddy EcoFuel 5 Sitzer anzubauen.

Ich bin vorher mit der Einbauanleitung bzw. ABE beim TÜV gewesen und habe mir da grünes Licht geben lassen (das Teil muss nicht mehr eingetragen bzw.abgenommen werden).

Für alle die es interessiert

Anhängerkupplung von Firma Bertelshofer Art.-Nr.: aVW059-1 Preis 272,00 €, 13 poliger Elektrosatz Art.-Nr.: 13BS003-11 Preis 135,00 €

die Montage habe ich in ca. 5 Std. sebst durchgeführt :thumbup: , das freischalten im Steuergerät hat mir der Freunliche für 50,00 € gemacht.

Gruß Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste