Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr heute am Auto gemacht?
...gut zugeredet - der nächste Saisonstart kommt bestimmt,kleena!
:exciting: :wink:
Zitieren
Ich hätte nie gedacht das es so viel Arbeit einen BKV blitzeblank zu schleifen um ihn dann sofort wieder mit Fertan einzusauen!
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
...Strahlen schon mal gehört? :bubblegum:
Hat in diesem Fall nix mit :happy:zu tun...... :harry-potter:
Zitieren
Nachdem ich neulich schon am Cabrio den Gelenkwellendichtring re. ersetzt habe (da tropfte es schon
raus, wenn das Getriebe auf Temperatur war), ist es jetzt Zeit, es auf den Winterschlaf vorzubereiten.
Motoröl- + Filterwechsel, gründlichste Wäsche, Sitze und Rückbank raus, mit Sattelseife reinigen, dünn Le-
derfett drauf, polieren. Innenraum feucht wischen + saugen, Sitze wieder rein, Gummipflege, Verdeck
ausbürsten (weiche Bürste) + absaugen. Bevor´s dann abgemeldet wird, noch volltanken, 3 bar auf die Reifen
geben....
Der daiy driver muss dann auf den Winter vorbereitet werden - Frostschutz prüfen, Anti-Freeze in´s Wisch-
wasser, Lack versiegeln und zuguterletzt die Winterschlappen drauf.


Angehängte Dateien
.jpg   BelAir 03.JPG (Größe: 218,57 KB / Downloads: 34)
.jpg   Daily Driver 03.JPG (Größe: 233,61 KB / Downloads: 38)
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
Räder (Winter) gewechselt.
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
Türen und einstiege angeschlliffen und mit füller versehen.
Zitieren
Endlich steht er wieder auf den Rädern!

Alle Bremsrohre neu, Bremssättel vorne überholt und lackiert, neue Bremsbeläge vorn, HBZ und BKV entrostet und lackiert, neue Domlager, neues Lenkgetriebe mit Axialgelenken und Spurstangenköpfen.

Weil ich im Moment kein Schutzgasgerät habe steht er noch beim Rolf zum schweißen, ich habe doch tatsächlich ein Loch im Boden entdeckt.

Am Freitag um 14 Uhr habe ich bei der Dekra einen Termin, dann gibt es "hoffentlich" eine schöne gelbe Plakette, passend zum Lack!

Nachste Woche dann waschen, wachsen und ab in die Garage, bis zum 1.4.2014 Sad
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst .

Er gibt auch anderen eine Chance .
Zitieren
...schaffs heut nicht mehr zu schauen - die Tage wirds bestimmt was.....weest schon! :frost:
Ansonsten nicht viel gemacht heute - LIMA ausgebaut zur Überholung und dann noch die beiden Dreieckslenker (heißen die eigentlich so? oder Querlenker?) gegen Neue ausgetauscht. Weg den Müll - die bekommt nen Stockcarfahrer - will se unbedingt hamm.
Ja...am Schrottcaddy Teile gesichtet und für den versand fertig gemacht. Ging doch noch ganz schön was weg an Teilen. Nun hab ich nur noch den Motor, das kurze Getriebe und paar Metallabschnitte.

Morgen gehts weiter - am alltagsCaddy die Lackstellen ausbessern und die Heckklappenverriegelung reparieren.
Ach ja und Teile wollte sich auch einer abholen kommen - Tachopese und Gaspedal.
:hypnotized:
Für heute und morgen reichts dann.
Confusedkull:
Zitieren
Hallo!

Mal kurzer Zwischenbericht, was Arbeit und Schule zugelassen zugelassen haben:

3er Golf vom Schwiegervater untenrum zugebruzzelt. Anders kann man es leider nicht mehr ausdrücken. Gleich noch Inspektion gemacht und die übelsten Stellen Außenrum mit der Spraydose zugenebelt. Der muss im Januar über`n TÜV, bin mal gespannt was das gibt.

Carport außenrum zugehängt und - da es mir vorne offen blöde vorkam - ein "Garagentor" drangeschraubt. Somit hat der Tischer-Caddy ein trockenes Plätzchen. Muss jetzt "nur" noch den Boden Pflastern, aber das wird noch ein wenig dauern.

.jpg   IMG_bearb.jpg (Größe: 3,98 MB / Downloads: 58)

.jpg   IMG_0008bearb.jpg (Größe: 2,08 MB / Downloads: 60)


Gruss Micha(el T2b)
Zitieren
Meinem caddy das Augenlicht wiedergegeben.. + unterbodenschutz angebracht teilweise


Angehängte Dateien
.jpg   image.jpg (Größe: 2,72 MB / Downloads: 41)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste