Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.8er Rattes Caddy Umbau - Karosseriearbeiten
#41
Die GfK heckklappe war schon sowas von überragend verarbeitet, dass ich bei den kotis und bei der Haube gleiches erwarte. In 20 Tagen sind wir schlauer.
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#42
Wenn du noch nie gezinnt hast mach vorsichtig, mit amme machst du dir schneller beulen rein als du gucken kannst.....
Es gibt extra pasten die die Wärme aufnehmen damit sie nicht um das bearbeitet blech zieht.

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#43
Hey hofi.

Dessen bin ich mir bewusst, aber ich habe zum Glück keine großen Flächen zu verzinnen. Die planken Links und rechts auf der ladefläche sind die größten Stellen. Dann kleinere Stellen am hinteren scheibenrahmen. An diesen Stellen ist das blech abgekantet und ich würde sagen ziemlich stabil was den hitzeverzug angeht.

Vielleicht hole ich mir trotzdem noch die kühlpaste oder alternativ einen nassen kalten Lappen um die zu verzinnenden stellen gelegt.
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#44
HI 1.8 Ratte

einfach mal mit den verzinnen langsam anfangen und Zeit bei lassen! Ich hab auch erstemal beim Caddy verzinnt und es hat sehr gut geklappt !

Der Vorbesitzer der Türen hatte die Audigriffe so scheisse eingeschweißt das er so viel spachtel aufgetragen hatte das er gerissen ist! Hab es dann verzinnt und es ist top geworden!

Hab das Zinn zum schluss mit einem Heißluftfön leicht erhitzt und dann mit der Raspel bearbeitet!


Angehängte Dateien
.jpg   2012-11-18 12.16.06.jpg (Größe: 1,24 MB / Downloads: 59)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste