Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bau mir meinen Caddy
#1
Hallo Caddyfans
ich habe beschlossen meinen 1985 er Caddy 1 zu restaurieren,ich besitze das gefährt schon seit 2 Jahren und nun soll
er entrostet ganzlackiert werden und einen kräftigeren Motor als den 2H Motor bekommen.
Nun die ganz verrückte idee ist einen C20XE Motor aus einem Opel Kadett GSI einzubauen(diese waren ja schon immer etwas stabiler und kräftiger
als die VW 16V Motoren.Die Problematik ist nur - was der TÜV Nord wohl dazu sagen wird??
Den Umbau als solches sehe ich nicht als Problem.
Werden die ein Abgasgutachten haben wollen?
Bevor ich mit denen in Kontakt trete wollte ich mal Eure Meinung dazu ...


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy.jpg (Größe: 71,87 KB / Downloads: 131)
.jpg   Caddy..jpg (Größe: 76,6 KB / Downloads: 125)
Zitieren
#2
Banause... Opel Aggregal 8|
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#3
Dann viel spaß beim umbau Smile

die idee mit dem c20xe find ich top ! da opelmotoren einfach besser sind ( kann mir sonst wer was anderes erzählen... ) !!!!
Hab den C20 selbst in einem A Vectra gefahren ...klasse !

Ich habe schon einige zugelassene golf 1/2 gesehen, die den motor drin hatten...also möglich ist es sicher =)

grüße


Angehängte Dateien
.jpg   vecci.JPG (Größe: 52,1 KB / Downloads: 88)
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#4
Na da wirst du wohl von ausgehen können das die vom Tüv mindestens ein Abgasgutachten haben möchten!
Des weiteren könnte ich darauf wetten das die "Jungs" sogar mindestens ein Vergleichsgutachten haben möchten, wo drin aufgeführt ist das jemand einen solchen Motor in einen Caddy verbaut hat, glaube das vergißt du besser.
Aber mal davon ab der 2L-16V ABF hat ab Werk 150PS und ist absolut standhaft und hat auch noch ordentlich Potenzial.
Mit einem Fächer, ein paar Nocken und einer ordentlichen Steuergeräteabstimmung solltest du bei so um 170PS liegen, denke das reicht fürs erst, oder!?
Ich selbst habe den gleichen Motor mit 45er Weber Vergaser (ohne Kopfbearbeitung usw) und eingetragen 165PS und ich bin mit der Leistung völlig zufrieden! :thumbsup:

Bis du den Motor mit Halterungen und Antriebswellen umfummeln soweit drin hast bist du mit dem 16V ABF Umbau längst fertig und warscheinlich schon beim fahren.
Und wenn es dich ganz "juckt" kannst du den immernoch auf Turbo umbauen, dann liegst du so bei um 350 standhaften PS. :thumbup:
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#5
Servus,
den C20XE Motor hab ich auch allerdings in meinem Corsa mit kurzem F15 Getriebe usw. bei nässe kaum noch fahrbar :icon_eek:
Im Caddy könnte ich mir das auch so pervers vorstellen man das juckt mich jetzt auch in den Fingern.
Vor ca. 21 Jahren haben wir meinem Vater seinem Ascona einen V6 von Ford eingebaut und ohne Probleme eingetragen bekommen
aber Heute ??? ich weiß ja nicht machbar ja bestimmt aber die kosten !!!
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
#6
Yorkbull,'index.php?page=Thread&postID=105456#post105456' schrieb:Servus,
den C20XE Motor hab ich auch allerdings in meinem Corsa mit kurzem F15 Getriebe usw.

a oder b corsa ? Smile


wäre auf jeden fall klasse wenn der motor im caddy landet =)

@caddy-joe: sorry, aber du kannst den abf nicht mitm c20xe vergleichen...da liegen welten dazwischen Wink
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#7
1.8er Ratte,'index.php?page=Thread&postID=105469#post105469' schrieb:a oder b corsa ? Smile

Corsa B mit dem geilen Mäusekino vom Kadett wo ich mir schon überlegt hab mir das in den Caddy zubauen.


Angehängte Dateien
.jpg   lcd.jpg (Größe: 26,84 KB / Downloads: 92)
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
#8
Hallo Caddyfreunde mein Caddy ist fast fertig..
Bilder unter Team-Orhan.de
Zitieren
#9
Na ja eigendlich ist solch ein Forum dafür da auch einen Bericht über den ganzen Umbau zu "zeigen" und zu beschreiben...!
Erst wird ein wahnsinniger Aufruhr gestartet und dann kommt nix, schade!
Und auf deiner Seite war von Bilderen des Umbaues auch nicht wirklich groß was zu sehen.
Bin etwas enttäuscht... :| ?(
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste