Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1,9 l 150 PS TDI aus Golf 4
#1
Moin Moin, wenn mein kleiner "feritg" ist möchte ich in dem nächsten Jahr aus einem Golf 4 die 150 PS Maschiene einbauen. Hat das schon einmal jemand gemacht ??? Ich habe bis jetzt nur 90 und 110 PS TDI Motorumbauten gefunden. Wenn ja bin ich um jeden Ratschlag dankbar da ich jetzt im Winter schon mit Teilebesorgung anfangen möchte. Geplant ist das ich mir einen kompletten Golf 4 kaufe um dort schonmal viele Teile auf zugriff zu haben. Vielleicht hat ja jemand Tipps und Tricks für Motorhalter, Getriebe und Antriebswellen auf lager :-)

Vielen Dank im voraus
Gruß Chris
Zitieren
#2
Kumpel hat den ARL im 1er Jolf! Ist das gleiche wie mein 110PS aus dem Skoda, ist schon die Golf 4 Generation. Motor Getriebehalter und die Stütze hinten brauchst du. Antriebswellen passen aber die mit den 100ern Gelenken vom Cabrio oder 16v Rocco mit Achsschenkel wären eventuell besser. Kraftstoffpumpe brauchst auch und das ganze mit n Golf 2 Tacho oder Golf 3 Tacho. Größere Bremsanlage komplett... Hosenrohr ändern, Ladeluftkühler vom T5 oder Sprinter. Umbau auf Hydraulische Kupplung würde ich gleich mitmachen.

Mfg
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#3
Den Motor mit angemessen wenig KM zu finden, wird aber ganz schön schwer... oder vertue ich mich da?
:dots:
Zitieren
#4
Super danke das hört sich ja überschaubar an :-) Gibt es schon Motorhalter oder muss man sich die selbst anpassen ????

Vielen Dank
:-)

PS: ja denke schon das ein passendes Auto zu finden mit dem Motor und einer schönen Laufleistung schwer wird aber irgendwelche Aufgaben braucht man ja :-)
Zitieren
#5
Motorhaltersatz

Oder im 1er Forum nachfragen da Fertigt die auch einer an. Beim Kauf der Lager dann die Weichen nehmen!

Gruß
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#6
Super :-) Vielen dank für die Antworten. Wie schaut es mit dem Getriebe aus ??? Ich habe jetzt schon ein zwei Kandidaten der eine hat ein 6 Gang Getriebe bekommt man das auch verbaut ????

Gruß Chris
Zitieren
#7
Bekommt man auch, aber da passt der Halter nicht. Da weiß ich jetzt aber nicht ob es da was zu kaufen gibt oder ob man da selber was Bauen musst.
Aber dann brauchst du auch kürzere Antriebswellen.
Hab mal was gehört das es ein 6 Gang Getriebe aus nen Sharan gibt was mit dem 5 Gang Getriebehalter passt.
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#8
Klasse da werde ich mich mal belesen :-))) Danke
Schand auf mein Haupt einfach mal die SuFu nutzen :-( sorry

Getriebehalter für 6-Ganggetriebe im Caddy 14D gesucht

Na damit ist dann ja aus der Sicht auch alles glatt :-)
Zitieren
#9
Ein Bekannter von mir hat jetzt auch auf 6Gang umgebaut, da könnte ich mal fragen welches Getriebe er genommen hat.
Antriebswelle hat er auf jeden Fall gekürzt.
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#10
Moin,

ja das wäre klasse wenn Du da mal nachfragen kannst :-)

Vielen Dank
Gruß Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste