Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Caddy Kasten - this is it :( letztes Bild vom guten Stück!
#1
Guten Tag,
Ich möchte mich zunächst einmal selbst vorstellen:
Mein Name ist David, ich bin zarte 21 jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe.
Wie die Überschrift schon erahnen lässt ist mein größtes Hobby der Car Hifi Bereich!

Ich fuhr/fahre im Moment immernoch einen Audi A3 8L, der mich bis jetzt nicht im stich lies und immer treue Dienste getätig hat :-).
Für den Wechsel habe ich mich entschieden da der a3 für mein mega Projekt leider viel zu klein ist und so kam ich auf den vw Caddy :-).

Zum Caddy:
Besitzen tu ich diesen leider noch nicht, da ich ihn Dienstag vor 2 Wochen erst nagelneu bestellt habe.
Bestellt wurde ein VW Caddy 2,0 TDI Kastenwagen in weiß.
Ausstattung:

Optikpacket
Klimatronic
E-Fensterheber
und noch paar Kleinigkeiten

Mein Plan:
Es wird eine Kiste mit Stahlrahmen ins Auto reingebaut (ihr dürft mich gerne für verrückt erklären).
als holz wird 30 mm mpx in den stahlrahmen kommen!
Die Kiste wird insgesamt 2500 L Volumen bekommen um ein artgerechtes Gehäuse für meine 12 38er Subwoofer herzustellen.
In die türen kommen je 4 x 16er Lautsprecher und auf das armaturrenbrett insgesamt 2x 13er Lautsprecher, die Hochtöner werden in den A-Säulen ihren Platz finden.
Als Kraftwerk werde ich 2 Ohio Generator Lichtmaschionen mit je 300 ah verbauen und als Batterien verwende ich 15-20 x XS Power Batterien.

Soviel zum Hifi Teil.

Manche denken jetzt: Warum eröffnet der so früh seinen Thread und hat nichteinmal das Auto?
Nun, das hat einen ganz einfachen Grund: Ein Caddy ist nicht gerade das übliche Tuningobjekt Smile und deshalb brauche ich Informationen!

1.Geplant habe ich ein Gewindefahrwek. Wo bekomme ich solch eines her? Es sollte eine vernünftige Firma sein und kein x beliebiger hersteller.
2.Felgen? Ich will 19 zoll Felgen drauf machen nun habe ich aber lediglich dioe Firma Dotz gefunden die auch Gutachten hat und diese hat nicht die Felgen die ich gerne hätte... Mein Wunsch wären RS4 Look Felgen!

Ansonsten freue ich mich bei euch im Forum zu sein Smile

Auf viel Spaß und man sieht sich ja bestimmt auf dem ein oder anderen Treffen :-)

Grüße aus dem schönen Baden

Dave

Achja und heute Abend stelle ich mal erste Bilder der geplanten Anlage ein Smile
Zitieren
#2
[Bild: img2003_112398.jpg]
[Bild: img2006_112399.jpg]
[Bild: img2007_112400.jpg]

Er ist endlich da Smile gestern frisch bei VW abgeholt Smile
Zitieren
#3
So Tief ist er mal Smile

Fahrwerk wurde anstatt H&R nun ein Lowtec H9.3 Race. Ziemlich unbekannter hersteller bei dem ich aber sagen kann das er fahrkomfort und Fahrspaß bieten kann! H&R ist zwar nochmal ne andere Hausnummer aber das fahrwerk ist meiner mienung nach vollkommen ok und preis leistung stimmt!


Angehängte Dateien
.jpg   293986_206900732713615_100001810703274_443822_1187544251_n.jpg (Größe: 70,87 KB / Downloads: 464)
Zitieren
#4
he servus endlich mal einer aus der heimat komme aus bühl!!!! zum caddy der ist geil tief!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss
Zitieren
#5
Hi Dave,
...bin schon gespannt auf dein Projekt. Versorg`uns auch mit Bildern.
Dein "Kasten" sieht jetzt schon hammermäßig aus!

Gruß aus dem kühlen Norden
[Bild: 3458593.jpg]
Zitieren
#6
Bilder werden mit Sicherheit einige folgen!

Stehe im Moment gerade bei der Felgenauswahl. Zur Wahl stehen:

8,5x18
Bbs rs gt
Bbs le Mans
Audi rs4 Felgen
Oder von ASA (kenne den Chef durch Tuning messen und hab da eben ein Hammer Angebot bekommen!)

Eure Meinung?

Desweiteren kommen links und rechts je ein eisernes Kreuz mit integrierten Team Namen.
Umbauen auf bi xenon (touran Scheinwerfer) wollte ich auch noch aber das hat zeit.

Anlage ist inzwischen mal ein Stück weiter Smile
Radio ist da (Ina w910 r von alpine dazu kommt ein Pxa h800) zudem ist mein frontsystem auch da. Am Wochenende werde ich ersteinmal alles zerlegen und dann wird gedämmt mit knapp 30qm alubutyl xD stromkabel werden in dem step auch gelegt (5x70qmm + von vorne nach hinten)!

Zudem werde ich den Laderaum einen mpx Holzböcken spendierenSmile

So far ) danke für die nette Kommentare und freut mich das es gefällt Smile
Zitieren
#7
Eiserne Kreuze ? ... :thumbdown:
...sind schon längst wieder OUT und haben bitteren Nachgeschmack ... Sad oder soll es ne Ratte werden ?
Ich denke nicht bei nem Neuwagen ... Wink

Ansonsten : Audi felgen ! :thumbup:
** Dumm ist , der dummes tut ! ** (forrest gump)
Zitieren
#8
Die BBS LM natürlich. Sind einfach die besten Felgen!
:dots:
Zitieren
#9
fanta4,index.php?page=Thread&postID=109216#post109216' schrieb:Eiserne Kreuze ? ... :thumbdown:
...sind schon längst wieder OUT und haben bitteren Nachgeschmack ... Sad oder soll es ne Ratte werden ?
Ich denke nicht bei nem Neuwagen ... Wink

Ansonsten : Audi felgen ! :thumbup:

Hat weniger damit zu tun das ich unbedingt ein eisernes Kreuz möchte. Mehr damit das es inzwischen zu dem Team Logo einfach dazugehört.
Zitieren
#10
ASA felgen =)

die sind einfach genial.

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste