Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
VW Caddy Kasten - this is it :( letztes Bild vom guten Stück!
nein diese tiefe ist auch mit gewind zu erreichen! Man muss eben viel viel umbauen!

was bis jetzt vorne gemacht wurde:
-umbau lange antriebswelle auf eine geteilte antreibswelle, so kann ich nun rein theorethisch die achsen auf den boden legen und fahr trotzdem schleiffrei antriebswelle zum träger Smile
-Domlager wurden gegen uniball domlager getauscht (bringt 1-1,5 grad mehr sturz ) und vor allem drückt sich das auto statt 1 cm ca 2,3 cm nach oben beim einlenken Smile
-Kotfügel sowie neue frontschürze liegen zuhause die werden im winter umgebaut und angepasst (kotflügel ca 3 cm verbreitert sowie soßstangenhalter versetzt und stoßstange auf golf 6 gti front umgebaut!)
-gekürztes lowtec ist am letzten montag gekommen wird dieses evtl eingebaut somit kann ich nochmal 4 cm tiefer theoretisch Smile wieviel ohne dicke backen geht wird sich zeigen!
-lenkeinschlagbegrenzer sind auch verbaut hab nun ca nen halben lenkeinschlag weniger!
-bei beiden antriebswellen wurde der anlaufring entfernt.

des weiteren kommt noch ein umbau der achsschenkel auf tt achsschenkel mehr sturz und somit auch mehr platz Smile

zu hinten: Hier ist mein nachteil gleichzeitig mein vorteil!
Aktuell streift bei mir ganix tankstutzen zur achse ist eng aber passt noch (ist ja alles original).
nur durch das versetzen der achse komme ich um 5-6 cm tiefer kann also das flipkit auf höchster einstellung lassen und der reifen taucht trotzdem schon ab!

was hinten noch gemacht wird im winter:
-Radhäuser um 5-6 cm hoch versetzen
-umbau auf das flipkit
-umsetzten des tankstutzen
- umsetzten der auspufhalterung
und je nachdem was sonst eben noch im weg ist Smile

Hier noch bilder vom antriebswellenumbau:


[Bild: d9e9b334-b106-6b30.jpg]

Der bearbeitete dpf

Die eingebaute zwischenwelle:[Bild: d9e9b334-b12b-e74e.jpg]

Knapp aber passt Smile
[Bild: d9e9b334-b184-58b7.jpg]

[Bild: d9e9b334-b1a7-46a0.jpg]
Zitieren
Sieht gut aus.
Wieviel Bodenfreiheit haste so am tiefsten Teil angestrebt?
Bzw. was ist das tiefste Teil bei den neuen Caddys?

Ich check nur nich warum drückt sich das Auto hoch wenn du Lenkst?
Wie geil is das denn? ^^
Zitieren
jedes auto drückt sich nach oben beim einlenken kommt durch die anbringung vom domlager nur puffert das gumnmi eben genau diese bewegung da ich uniballs fahre und somit kein gumme mehr habe drückt sich meiner beim einlenken eben mehr nach oben Smile

Tiefster punkt müsste knapp die achse sein danach kommt aber auch nahezu auf gleicher höhe die ölwanne (0,5-1cm). Abstand momentan? Gute Frage Smile ich schätze 6 cm wenn ich fertig bin werd ich ca 3 cm haben Smile (muss man eben angepasst fahren)
Zitieren
Update Sad
Gekürztes Fahrwerk vorne hatte ich verbaut ist aber zuruckgerustet (war 3cm tiefer damit also radmitte Kotflügel vorne 26,5 cm . Es ging mit einem halben  weniger echt gut zu fahren!) 
Antriebswelle wurde zuruckgebaut sowie unibal domlager und Anlage.
Grund Caddy wird verkauft ! Käufer ist schon gefunden und hat angezahlt im Dezember ist er dann weg!

Was kommt als nächstes? Ganz klar was aus dem vag Regal !
Es soll ein Audi A4 b7 avant werden mit einem 2,0l tfsi Quattro, welcher auf einen großen Turbo im laufe des nächsten Jahres umgebaut werden soll! Fahrwerk wird ein hr von ab exklusive also eine gekürzte Version!
Felgen solle. Auch neue kommen Schwanke im mom zwischen Super rs oder doch OEM Felgen ala Rotor...

Wer noch teile vom Caddy braucht (passen auch im g5 g6...):
Fahrwerk hab ich noch gekürzte lowtec Dämpfer , striplot domlager(ca1,5 grad mehr Sturz),
Rotiform blq Felgen 8,5x19 et 45
Und noch sonstigen Kleinkram !
Zitieren
Will hier das letzte Bild vor Ausbau meines gekürzten lowtecs und vor Ausbau der domlager sowie der Antriebswelle nicht vorenthalten!

[Bild: yqyta3a6.jpg]

Kotflügel - radmitte: 27,2 cm Smile

Scirocco 3 sitze in teilleder Ausführung stehen nun auch zum Verkauf sowie das gekürzte Lowtec (nur vorne ! Passen auch beim golf5/6 ...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste