Bin kürzlich dem Forum beigetreten und wollte mich,bzw mein Caddyprojekt mal kurz vorstellen:
nachdem ich mein erstes Projekt (Polo 86C mit Salzmannumbau,machen mag das was sagen) fertig gestellt hatte,musste was neues her! Habe mich dann letzten Sommer für einen Caddy entschieden! Es ist ein 92er mit 75 Ps gewesen,dessen Zustand fast als traumhaft zu beteichnen ist! Fast kein Rost! Nur die Wagenheberaufnahmen und der Wasserablauf unter der Scheibe links müssen geschweißt werden! Ich hänge mal paar Bilder dran! Werde nach und nach mehr Bilder hochladen da in der ganzen Zeit schon einiges am Caddy passiert ist,bzw ich immer wieder Pakete mit schönem Inhalt gekriegt habe
also dann mal viel spaß mit den Bildern
p.s. bin immer für Ratschläge und konstruktive Kritik offen...
Tolle arbeit, ist zwar nicht jedem seins den Motorraum zu cleanen, aber dennoch schön anzusehen. Was ich gut finde das an der Bremse nicht gespart wurde!!!! Ein so leichtes Fahrzeug mit 200 oder über 200 Ps sollte an der Bremse echt nicht gespart werden.
Viel erfolg noch beim aufbau, werde fleißig mitlesen
Gruß
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Feine Arbeit, hast es ja richtig rocken lassen im Motorraum.
auch schon das du mit 16VT Motor machst. kann man sich wenigsten austauschen wenn´s irgendwo klemmt. Da ich ich auch mit diesem Motor meine projekt baue.
ja,mit dem motorraum is so ne sache... hab auch lang hin und her überlegt, mich dann aber doch entschieden alles zu verbannen und alles zu verschließen! es wird nur noch der reine motor mit getriebe und evtl zwei behälter einzug erhalten! hoffe das klappt so wie ich mir das vorstelle
@ Swordfish: danke danke! denke am wochenende gehts weiter mit zinnen und schweißen! hoffe ich krieg den schloßträger dann fertig! kann dir auch sicher helfen wenn du probleme hast
@ W8cruiser: downsizing is zwar toll,aber bei der bremse absosut nicht angebracht!!! versteh leute auch nicht,die an sowas sparen... werde hinten auch ne porsche bremse montieren für die hauptbremse und den r32 bremssattel für die handbremse! bilder folgen! hab schon mal provisorisch angehalten
ich bin jetzt auch am überlegen ob ich nicht vll doch von der g60 bremse weggehe. nur habe ich das problem,das ich was für 15 zoll brauche. Porsche ist zu groß. Vll Brembo oder Girling 60 vom Audi S2. Willwood wäre auch noch möglich. aber da weiß ich nicht ob die passt.
aber mal ernst Leute ich habe einen Corrado G60 mit 200PS vll auch bissl mehr gehabt. Dort hatte ich Serie drin . nur die Scheiben waren gelocht und Belege von ATE. Die Karre hat auch super gebremst. bin damit auch 247km gefahren bei 7200u/min und 17L verbrauch . und der Corrado wiegt leer 1270 kg etwa. der caddy dagegen vll 900kg. Der Bremsdruck / verteilung ist entscheiden ,nicht nur das Material was auf der Achse hängt.
@ vw-fahrer
Hast du eigentlich jemanden, der Dir die ganze geschicht auch einträgt.??
was für´n motor hast du KR oder PL und was fährst du für Felgen+ Reifen??