Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau Caddy 1 Bj. 84 nichts mehr da außer Rost
#41
@Hofi: Wird alles Stoß an Stoß geschweißt.

@Simon92: Die Kanten hats verzogen, Frosch ist a im Blech, das wird nicht alles gespachtelt da müsste ja 1cm dick drauf.
Die Karosse wird wenn alles geschweißt ist von meim Kumpl bearbeitet, dellen raus, frosch raus und zinn arbeiten. Dann sollte soweit alles passsen. Evt muss man hier und da noch einen kleinen schnitt ins blech machen under wieder verschweißen. Aber mal schauen.


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren
#42
Sieht mehr aus als wenn ihr das nur aufgesetzt habt, so wie draufgesetzt , ja das mit dem verziehen kenne ich aber ihr habt doch nur gepunktet wie habt ihr da den verzug rein bekommen?

so nen verzug habe ic nicht mal beim Zinnen .

Wird noch ne menge nach arbeit wie ich das sehe.

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#43
Extremer Zeitmangel.
Zu hohe Kosten.

Bin am überlegen den Caddy herzugeben.

Bei Interesse PN bitte.


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren
#44
Da solltest du noch mal drüber nachdenken. Für einen halbfertigen auseinandergerissenen Caddy wirst nicht viel bekommen. Wenn ihr keine Zeit habt im Moment stell ihn lieber an die Seite und mach ein anderes mal weiter.

Was wird nun aus der Wette?
Zitieren
#45
Ich denke wir sind alle zu ner tollen Weihnachtsfeier eingeladen!!! Big Grin 8o
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#46
Richtig ;-) Naja so wies aussieht wette verloren.....
Caddy wartet darauf gestrahlt zu werden... Termin am 2.1.12 vorher haben die keine Zeit
Lackierer kann nix machen wenn nicht gestrahlt ist.


Wie schautn des aus mit so Mobilen Strahlgeräten für daheim.
Hab da mal im Internet rumgesucht, wenn der keine Zeit hat müss mas selber mal probieren aber wer hat da Erfahrungen funktioniert des gut?
Von Powertools gibts sowas z.B. Behälter auf, Strahlgut rein, Kompressor anschließen und los gehts. Nur klappt des so gut?


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren
#47
Wieso wollt ihr strahlen???

Ich finde das echt blödsinn das bekommt man alles so hin, Mobile strahlanlagen ind ganz ok machen aber einen Mega dreck.

Aufgeben würde ichnicht soo viel ist doch am caddy nun auch nicht mehr und wenn der lacker sagt er kann nichts machen wenn nicht gestrahlt ist dann würde ich mir einen anderen Lacker suchen.


Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#48
2-3Mann, Flex und Drahtbürstenaufsatz und Gas geben!
Füllern wirst du ihn auch selbst können und dann kannst du doch eigendlich zusammen bauen!
Oder hattet ihr eine bestimmte Farbe für die Fertigstellung ausgemacht? Ich denke nicht!
Auch nicht ob er "Nasen", "Pickel" oder noch leichte Beulchen hat!
Ausgemacht war das Ding soll zusammen sein und eigenständig fahren
Wenn dann die Wette gewonnen ist kannst du ihn ja immer nochmal lacken lassen.
Und Füller muß sowieso drauf!
Motorraum und Inneraum könnt ihr ja auch selbst lacken ind der Farbe die ihr möchtet, das sollte ja kein großes Ding sein!

Also Männer Gas!!!
Obwohl ich auch gerne auf ne Fete komme! Big Grin
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#49
Seid ihr jetzt mit den Schweißarbeiten komplett durch? Muss der alte Lack denn unbedingt komplett runter? Wo es geht würde ich nur anschleifen. Was 25 Jahre gehalten hat kann ruhig drauf bleiben. Dann spachteln, füllern und lackieren. Das macht ihr ja eh selbst? Dann könnte das noch was werden bis Weihnachten. Ok geht eben die ein oder andere Spätschicht oder Wochenende drauf. Aber es geht um die Ehre!

Worum ging es eigentlich in der Wette? Soll der Caddy einfach nur fahren oder muss es ein vorzeigbares Ausstellungsstück für die Firma werden?
Zitieren
#50
Der heutige Tag hat sich ja richtig gelohnt find ich.
Ladeflächenblech gefunden und 2 Radhäuser.

So jetz mal aufgepasst;

Ich würd jetzt nen ADL Motor bekommen sprich nen 1.8er 16V wie der (PL), Nur dass der ADL schon digifant hat und BJ.96 ist. Im Grunde ist es ja der PS Motor mit einer Mischung aus dem 2e und dem ABF so wie wir das heute gesehen haben, ist das soweit richtig? Der Motor wurde angeblich nur im SEAT eingebaut CORDOBA und nur BJ 94-97 hat der uns erzählt.

So was haltet Ihr jetzt davon? Holen oder auf nen KR oder PL warten????
Von dem CORDOBA könnt ich wahrscheinlich das ganze auto haben er will nur Felgen und Innenaust. selbst haben.

@fabe1: schweißarbeiten sind noch nicht ganz durch eigentlich alles bis auf die Ladefläche(sorgenkind)
was 25 Jahre hielt wird auch noch länger halten das stimmt, aber der liebe Vorbesitzer hat den Caddy in einer Farbe angepinselt, die die Orginal Farbe sprich weiß abgelöst hat stellweise, und uns beim schleifen auffiel dass unter den 4 lackschichten immer wieder rostblumen zu finden waren. Außerdem ist es nicht umbedingt günstig zu viel Lackschichten drauf zu haben. Man weiß nie was mit dem Lack unter der neuen Schicht passiert. So lieber komplett blank, dann grundieren, Spachteln, dann füllern und dann lacken.


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste