Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuaufbau Caddy 1 Bj. 84 nichts mehr da außer Rost
#51
Einen ADL als 2L-16V ???
Nö gibt es nicht! ABF und 9A als 16V, ja, aber wenn du sagst mit elektrischer Einspritzung, sollte es ein 150PS ABF sein, schöner und flotter Motor.
Oder es ist nur ein 2Liter 8V, das kann auch sein, ist aber auch nicht schlecht sollten dann so um 115ps sein.
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#52
Ne es ist ein 1.8L 16V kein 2 liter 8V und kein 2 liter 16V.

Der ADL motor ist baugleich mit dem PL vom Golf 2


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren
#53
Warum verbaut ihr nicht einen motor den es im 1er gab?

Ich denke er solle erst mal nur fertig werden und fahren?

Das nächste ist ich halte von der strahlerei nicht viel weil wenn man jemanden findet der es wirklich drauf hat das die Kaross enicht verzieht dann kostet es richtiggeld.

Igelt ihn ab oder was weis ich nur strahlt ihn nicht.

Ladfläche kann man auch in holz verkleiden etc.

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#54
Würde die Karosse wirklich so in Mitleidenschaft gezogen werden durch's Strahlen?

Hab mir vor 2 Tagen auch endlich mal'n Caddy zugelegt und wollte den nach'm winter auch strahlen lassen, wobei wenn's stimmt was du sagst ist es ja vll besser das Ding einfach mal in Säure zu tauchen, wenn man denn ne Firma findet, die die möglichkeiten haben...

mfg
Zitieren
#55
Es kommt immer auf den Strahler an wenn er wirklich weiß was er macht und schon mehrere Karossen gestrahlt hat wird nichts passieren, aber du hast Trotzdem den sand Überall !!!

und bekommst ihn auch nicht so leicht wieder raus, wieso sollte es denn sooo vorteilhaft sein das ganze aute entlackt zu haben? durch das entlacken werden die rostnester unter dem blech bzw innen wo die meisten rosten auch nicht besser.

Und wenn du einen Strahler hast der es nicht drauf hat dann hast du eine Wellen landschaft vom feinsten.


Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#56
Nya ich denke so, das wenn man die einmal komplett straheln lässt, also wirklich sorgfälltig, sodass die karosse ohne Beulen bleibt und auch in den Holhräumen alles sauber ist, und man ihn im Nachhinein gleich, am besten selbe Firma, spritzverzinken lässt. Man wirklich erstmal seine Ruhe vor dem Rost hat.

Klar kann man nur da ausbessern wo man Rost sieht oder ahnt, aber da find ich immer das das mehr sone halbe sache ist, ohne jemandem nahetreten zu wollen.

mfg Zinc'y
Zitieren
#57
Weist du wovon du da redest?

Wenn du eine gestrahlte karosse hast hast du überall den sand und mehr löcher als dir Lieb ist.

Und der sand zieht schön die feuchtigkeit an etc.pp

Ach macht was ihr wollt ich rate es jedem ab.

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#58
Guten Abend...

Das wird ein Umbaubericht und kein Streit Tread xD

Des mim Strahlen da hat Hofi recht, kannste machen lassen an Rahmenteilen etz. alles was massiv ist aber nicht Türen und Seitenwände, war beim Strahlemann und der hat mich mit ganz großen Augen angeschaut..... Die Seitenwände kann ich nachher wegschmeißen wird nämlich ne Wellblechhütte. Beim Strahlen haste ne wahnsinns Oberflächenhitze.

So 2te Nachtschicht da geht ja richtig was auf der Baustelle.


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren
#59
Was gehen würde wäre chemisches Entlacken, absolut wirksam, aber auch absolut teuer und es kann nicht jeder machen.
Aber davon ab wenn du dir die karosse vernünftig ansiehst und dann anfängst auszubessern wird das schon OK sein!
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#60
Also verloren....
Naja wäre machbar gewesen, hat nicht sein sollen. Zu viele extras, zu viel Arbeit egal will mich jetzt nicht rausreden.
Fertigstellung bzw. Fahrbereit in 2013
Ladefläche ist da, großteils ist er gefüllert. Wir werden immer wieder bisschen weiter machen am Caddy wenn wir die Zeit dazu haben aber letztendlich fahren wird er erst 2013 leider...

Ich werde dann auch diesen Thread nicht weiter schreiben sondern wenn er fertig ist einen neuen eröffnen sonst zieht sich das ganze über Monate oder macht das Sinn?

PS. habe Steffan CUP Felgen abzugeben in 8x14 205/40/14 VA und 9x14 215/40/14 HA mit nigelnagel neuen Reifen montiert und gewuchtet CONTI Reifenpreis allein 320€ Händler EK. eig. gedacht für den Caddy aber es werden nun TH-Line.


:!: :!: :!: like us auf Facebook http://www.facebook.com/grstuning :!: :!: :!:
[Bild: tuning_klein.jpg]
Tuning & Ersatzteile alles rund ums Auto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste