Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dicke der Dachdämmung - was ist max. möglich?
#1
Hallo,

eine Frage hätte ich als Newbie an die eingefleischten Wohnraumfanatiker. Wink

Welche Dicke der Dämmung (ich will Armaflex nehmen) ist in den unterschiedlichen Dachzonen beim normalen Caddy-Life möglich?

Hinten habe ich mal gemessen, da müsste unter den Himmel locker das 32mm Armaflex passen. Vorne über den Fahrersitzen bin ich mir recht unschlüssig, da der Himmel zu den Sonnenblenden hin ja fast auf 1 cm Dachabstand hinläuft. Sollte man dort mit verschiedenen Dämmungsdicken arbeiten? Ich meine, das man so eine Art "Keil" erzeugt. Vorne an den Blenden ganz wenig und nach hinten dicker?

Und noch eine Frage. Sollte man in Hinblick auf Entdröhung auch noch an dem einen freien Blechfeld vom Dach eine Bitumenmatte kleben oder reicht dann das Armaflex zur Entdröhung. Beim Regen macht es halt immer "Pling Pling".

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Diethard
Zitieren
#2
Hallo,
ich hatte den ganzen Himmel mit Alubutyl gedämmt! http://www.alubutyl.net/. Hat ganz gut geklappt. Hier mal ein paar Bilder. http://caddystyle.blogspot.de/2010/04/gestern-den-ganzen-tag-dran.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste