Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zündungsplus
moin moin

kann mir jemand auf anhieb sagen wo ich an der ze ein zündungsplus abnehmen kann?
an dem isostecker der drin ist, ist zündung mit auf dauerplus gelegt. Sad und an keinem dieser kabel liegt ein zündungsplus.

ach ja, wie lässt sich an der ze was abnehmen? geht das simpel über flachsteckhülsen?

thx alex

Hallo,

ich bin ganz sicher nicht der Hifi-Guru aber ich kann dir nen Tip geben...

Grundsätzlich ist es immer besser, an der ZE irgendwo Zündungsplus abzugreifen und damit dann ein Relais zu schalten welches wiederum die nachzurüstenden Artikel schaltet, als diese direkt über die ZE zu schalten! Auf diese Art kann man wirkungsvoll die Überlastung der ZE oder das abgreifen an falschen Stromkreisen/Sicherungen vermeiden.

Man sollte nach meiner Meinung nur so wenig wie möglich in eine funktionierende ZE bzw. Fahrzeugelektrik eingreifen. HInzufügen halte ich für wesentlich unbedenklicher.

Gruß
RennMarkus
Zum einen sind Zündungs- und Dauerplus im ISOstecker vertauscht (wenns original VW ist). Bitte mal genau nachmessen.
Zum anderen empfehle ich den Thread aus dem Cabrioforum:

Wo ist Zündungsplus
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen da gewesen sind." (Tucholsky)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste