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ta technix fahrwerk
#1
moin leuts
hab da mal ne frage
hab auf ebay von ta technix ein gewindefahrwerk für 449 euro mit verstellelementen für die blattfedern gesehen
  • 2 komplette Gewindefederbeine incl. Federn für die Vorderachse
  • 2 Verstellelemente mit 6-facher Verstellung
  • 2 Hinterachs Stoßdämpfer
  • 1 Verstellschlüssel
und eins ohne die schrauben für 189euro

2 gewindefederbeine incl. federn für die vorderachse
2 hinterachs stoßdämpfer
1 verstellschlüssel

so nun ist die frage ob nur die dämpfer hinten reichen um den caddy hinten runterzuholen oder ob zum tieferlegen auch die verstellelemente gebraucht werden??
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#2
Ein Dämpfer legt NIE ein Fahrzeug tiefer!!
Die Tieferlegung erfolgt in den meisten Fällen dürch die Feder oder eben Blattfeder, oder wie im Falle des Caddys bei der Hinterachse durch einen Tieferlegungsatz oder die Blattfedern von Steffans Fahrwerkbau, die es aber meines wissens nicht mehr geben soll!?
gibt es schöners als caddy fahren???
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#3
Hey wenn du dich ein stück bemühen würdest würdeste auch was dazu Finden aber da ich heute meinen gutmütigen habe:-)

Hinten gibt es zwei arten Tieferzulegen.

Die erste ist du lässt deine Blattfedern umschmieden oder aber auch stauchen genannt.

Die andere ist du baust die Achse über die Federn dazu vrauchst du blöcke 2 Platten und 8 neue schrauben, und gekürzte Dämpfer brauchst du für beide versionen.

Aber der Preis von 449 sind zu hoch.

2 Blöcke 2 Platten und 8 Schrauben kann ich dir für nen 100er besorgen, das fahrwerk vorne kostet um die 180 und käfer Dämpfer ca 50.

Was für längere Schrauben???

Habe eben mal geschaut das set von Ta ist schon ok also du kannst es nehmen ich finde es nur zu teuer und da ist alles dabei.

ist doch DAS hier oder?

Steffan fahrweksbau gibt s so nicht mehrw enn dann nur gebraucht aber die haben die Federn auch nur umschmieden lassen kostet bei einem Federnschmied um die 50 euro und die machen sie sidr so Tief wie du willst.

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
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#4
jepps dass habe ich gemeint Smile

also mit dem set kann man den hinten auch runterschrauben oder??
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#5
chrizzy,'index.php?page=Thread&postID=111122#post111122' schrieb:jepps dass habe ich gemeint Smile

also mit dem set kann man den hinten auch runterschrauben oder??
Also ich würde eher arretieren sagen bei der Hinterachse,

da ist es vorne schon einfacher einzustellen.
Rolleyes
. . . . .
. . . . . :caddy_l: Caddy (1) 4 ever bis das der TÜV uns scheidet :caddy_r:
..................... Wer nicht vom Weg abkommt , bleibt auf der Strecke .............
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#6
Du kannst hinten schon einstellen, mußt dazu aber immer deine Blattfederbefestigung lösen. Da es aber z.Zt. die einzige mir bekannte legale Neuteilvariante ist, habe ich es verbaut...
[Bild: signaturg.jpg]
!!!HAVE A NICE DAY!!!

[align=left]Meine Bewertungen
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#7
moin.

da ich dafür nicht direkt n neues thema aufmachen will hol ich hier aml so n altes aus der versenkung. ich hab zu dem thema auch nichts verwertbares in der SUFU gefunden.

zu meiner frage:
hat evtl. mal jemand n erfahrungsbericht für das TA fahrwerk? kann man das ruhig verbauen? mein caddy soll keine renn-maschine werden, aber ist halt viiiiel zu hoch Wink
danke schonmal für die antworten! grüße!
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#8
Hallo,

Rennmaschine hin oder her, die Qualität, Abstimmung und der Komfort den ein Fahrwerk bietet ist meist eine Frage des Preises... Es soll jedoch auch Leute geben, die mit einem TA Technix zufrieden sind - man kann also sagen, man kann es kaufen. Persönlich würde ich das Geld in dem Fall lieber in ein Feder/Dämpfer-Fahrwerk investieren aber das ist hier OT.

Gruß

RennMarkus

P.S. Die Wahrheit über FK - zum kotzen:vomit:
Bei meinem Caddy haben sie die Pritsche vergessen = Golf 1
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#9
danke schonmal für die antwort!
hab mich da aber etwas doof ausgedrückt, ich meinte eigentlich eher für die HA, hat da evtl jemand erfahrungen zu?
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#10
das würde mich auch interessieren.
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