Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tornado Caddy Um/Aufbaubericht
#11
das ist übel ! bau doch gleich auf scheiben um !!
Zitieren
#12
Naja, das wohl eher nicht. Gibt ja noch ein paar Möglichkeiten die Stummel rauszubekommen.
Aber danke trotzdem für den gut gemeinten Tip! Wink
Zitieren
#13
So, es gibt neues zu berichten! Die abgedrehten Schraubenstücken hab ich alle herausbekommen. Und zwar mit dem Acetylenbrenner glühend heiß gemacht, dass ich dachte gleich tropfts, Rolleyes und dann das zum glück herausstehende Ende mit einer Grip/Feststellzange geklemmt und unter ekligen Quietschgeräuschen herausgedreht. Glück gehabt. Die Achse, die Blattfedern, Ankerplatten, Spannbügel und die Bremstrommeln wurden im laufe der letzten Wochen geschliffen und/oder gestrahlt und danach mit Metallschutzlack gestrichen bzw. die Trommeln lackiert mit temperaturbeständigen Lack. Vom Ergebnis folgen noch Bilder, ich vergess im Tatendrang immer welche zu machen! Big Grin
Und ich hab auf einer SD Karte noch Bilder vom Caddy gefunden vor dem Besuch beim Karosseriebauer. Aber seht selbst:


Angehängte Dateien
.jpg   Bild336.jpg (Größe: 627,58 KB / Downloads: 85)
.jpg   Bild363.jpg (Größe: 703,68 KB / Downloads: 73)
.jpg   Bild365.jpg (Größe: 659,17 KB / Downloads: 77)
.jpg   PIC_0005.JPG (Größe: 1,74 MB / Downloads: 77)
.jpg   PIC_0053.JPG (Größe: 1,62 MB / Downloads: 75)
.jpg   PIC_0058.JPG (Größe: 1,42 MB / Downloads: 75)
.jpg   PIC_0059.JPG (Größe: 1,42 MB / Downloads: 72)
Zitieren
#14
hallo,
was genau hast du noch alles mit deinem caddy vor?
hab gesehen das du die teile der vorderachse alle weiß gemacht hast...
da würde ich wahnsinnig werden, weil man egal wie oft man später putzt, immer wieder dreck sehen wird =)

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
#15
Hi Simon!

Also es soll auf jeden Fall kein Show&Shine Caddy werden...

Es hat folgenden Hintergrund: Ich hatte beruflich viel mit dem Kampfflugzeug Pa 200 ids "Tornado" zu tun. Deswegen auch mein Username. Der Caddy soll von der farblichen Gestaltung her an diesen Jet angelehnt werden. Und da dort das Fahrwerk weiß ist, wird es beim Caddy teilweise auch so.
Es mag sein das dort bis auf 2 Tage im Jahr, an denen ich die Räder wechsle, jede Menge Dreck vorherrscht, aber das ist mir egal.
Ist beim großen "Bruder" ähnlich. Rolleyes
Hautsächlich gehts mir darum das vieles gut vor Rost geschützt, der Schutz einfach und günstig ist. Es bringt mir nix alles Pulvern oder Lackieren zu lassen, dann kommt ne Macke ran und das wars wieder. So kann ich´s ausbessern und gut ist. :thumbsup:

P.S. Das mit dem putzen hab ich schon genug bei meinem Schönwetterwägelchen, der muss auch immer so aussehen... :love:


Angehängte Dateien
.jpg   Bild307.jpg (Größe: 786,96 KB / Downloads: 83)
Zitieren
#16
Lass die Ankerplatten verzinken, dann gammelt da nie wieder was!
Hier die geilste Caddy-Lackierung die ich je gesehen habe:
Grüße Maik


Angehängte Dateien
.jpg   caddy+121.jpg (Größe: 160,58 KB / Downloads: 179)
14d `89 AAZ ASD
Zitieren
#17
Ja, stimmt schon. Die Sonderlackierungen haben was schickes. Hab ich auch schon viele gesehen, zum Bsp die hier links. Aber mir gefällt irgendwie die normale am besten wie bei dem Schmuckstück auf dem rechten Bild im Hintergrund, also nicht die Pizzataxis vorne dran! Big Grin

Zu den Ankerplatten verzinken: Zu spät. Wink Aber ich wollte ja eh günstig und ausbesserbar...


Angehängte Dateien
.jpg   Bild112.jpg (Größe: 377,36 KB / Downloads: 109)
.jpg   DSC04645.JPG (Größe: 663,17 KB / Downloads: 132)
Zitieren
#18
Übrigens, ich war heute mal wieder einkaufen :bash:
Handbremsseile, Ventildeckel- und schaftdichtung(en), Bremsschläuche für die Hinterachse und die Radbremszylinder in 19mm Ausführung und Gusseisen nicht Aluminium. Zu deren Einbau hab ich allerdings noch ne Frage, dies aber im entsprechendem Thread: http://www.vwcaddy-forum.de/caddy-1-14d/caddy-14d-technik/19223-größe-hinterachse-bremszylinder/


Angehängte Dateien
.jpg   Bild368.jpg (Größe: 871,26 KB / Downloads: 71)
Zitieren
#19
Sag mal, von wo hast du denn die hinteren Bremsschläuche her, das sieht doch ziemlich original aus? Was haben die gekostet? Die sollen ja angeblich nicht mehr lieferbar sein...oder nur irgendwe nachgebautes Zeugs bei den "jede Menge Ärger Parts"
Zitieren
#20
@Grand:

Wie viele von den Schläuchen willst du haben???
Ganz einfach im Ebää nach der passenden Läge+Anschluß des Schlauches suchen und fertig ist!
Und viel billiger als bei ........! Big Grin
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste