Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tornado Caddy Um/Aufbaubericht
#81
Viel Glück beim orgeln und möge die Kraft einer starken Batterie mit dir sein Wink
Zitieren
#82
@Grandmaster: Danke, hat geholfen!
Ging eigentlich ganz easy diesmal. Naja, wenn man es schonmal gemacht hat...
Hab wieder den Rücklauf ganz normal angeschlossen, an den Vorlauf die elektrische Pumpe. Einspritzleitungen an der ESP montiert, an den Düsen noch locker. El. Pumpe an, orgeln bis Leitungen entlüftet, Pumpe aus. Leitungen befestigt, Pumpe an, orgeln bis er anspringt, (ging fix) Pumpe aus. Leitungen befestigt, vom Dieselfilter zur ESP manuell entlüftet, el. Pumpe abgebaut und den Rest zusammengebaut. Nochmal probiert, läuft!

Vorher hab ich natürlich noch Öl aufgefüllt. Wink

Schönen Abend noch, grüße TM
Zitieren
#83
Heute habe ich beim Caddy endlich mal den Zündanlassschalter (ZAS) gewechselt! Also Lenkrad ab, Stecker abziehen, den Lenkstock abgebaut und dann die Klemmschraube entfernt. Danach habe ich probiert den Zündschlosshalter abzuziehen. Das ging aber nur ein kleines Stück und als ich mich fragte wieso, sah ich das ich es nur gegen die Feder der Aufsteckhülse verschieben konnte. Also musste diese Hülse auch runter. Also Hammer und Durchschlag her und versucht sie abzutreiben. Das ging aber nicht. Ich hab mir die Hülse dann nochmal angesehen und bemerkt dass sich da schonmal jemand dran probiert hat, da die Flanke schon teilweise ausgebrochen und rund war. Also hab ich mit der Flex etwas eingeschnitten um mir einen Ansatzpunkt für meinen Abzieher herzustellen. Da mein Abzieher sowieso nicht der beste ist, und auch schon bei der Auspuffklammereinbauaktion (siehe Seite 6) leiden musste, rutschte der immer wieder raus. Also nochmal nachgeschnitten, die Hülse heiß gemacht, Kriechöl, alles nix geholfen. Hab dann den Entschluss gefasst sie einzuschneiden und zu spreizen damit ich sie überhaupt mal noch runter bekomme. Das hat dann auch geklappt. Dann ging alles fix. ZAS raus, neuen rein, Stecker für Funktionsprüfung angeschlossen -> O.K.. Alles wieder zusammen gebaut.
Morgen fahr ich zu VW und frag was die scheiß Hülse kostet. :wallbash:

Anbei die Bilder von der Hülse und vom Lenkstock.

Grüße TM


Angehängte Dateien
.jpg   Bild834.jpg (Größe: 773,3 KB / Downloads: 59)
.jpg   Bild835.jpg (Größe: 736,69 KB / Downloads: 64)
Zitieren
#84
Sieht so also diese Adapterhülse auf feine Verzahnung fürs Lenkrad aus oder ist das noch was anderes?
Wollt die immer schon abmachen bei mir, damit ichs Spucknapf ranschrauben kann.
Zitieren
#85
Vor zwei Wochen hab ich auch den Zündanlassschalter gewechselt.
Damit der Abzieher überhaupt etwas halt hatte habe ich den Federring davor aufgebogen und entfernt.
Jetzt habe ich allerdings nach dem Zusammenbau keine masse mehr in der mitte und die Hupe ist dadurch ohne Funktion.
Weiß der Geier warum?
Ich glaube die Hülse gibt es nicht bei VW !
[x] nail here for a new monitor
Old Caddy´s never die they just go faster :auto92:

Man(n) kann seinen Caddy nicht wie eine Frau behandeln ein Caddy braucht Liebe
Zitieren
#86
Hehe eine scheiss arbeit xD
Ich habe hinter die hülse nen großen maulschlüssel geklemmt, damit ich mehr anlagefläche für den abziehet habe. Nur als kleiner tipp...
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#87
@Stefan: Ja, das ist die wohl.
@1.8 Ratte: Danke! Hätte ich auch daruf kommen können.

Naja, so hab ich sie halt bisschen bearbeitet. War heut leider nicht bei VW... Aber da ichs eh schon wieder zusammengebaut habe, wird es wohls so bleiben. Eine Gefahr des überrutschens besteht meiner Meinung nach nicht, da das Lenkrad die Hülse zusammenpresst.

Grüße
Zitieren
#88
Hallo Leute, ich hoffe ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann! Bei mir hat sich am Caddy mal wieder was getan! Und zwar habe ich mit
Der Hilfe meines Opas meinen Ladeflächenboden aus Holz begonnen. Ich hatte ja schon vor längerer Zeit das Material im Baumarkt gekauft.
Gestern und heute haben wir aufgrund des guten Wetters daran gearbeitet. Nur die Querstrebe hinter der Trennwand und die vorletzte sind mit
Dem Boden verschraubt. Die anderen liegen nur auf, damit das Holz im laufe der Zeit arbeiten kann. Zur zeit ist alles grob montiert, wird aber zum
Streichen nochmal demontiert. Da mach ich dann auch nochmal Bilder.

Grüße TM


Angehängte Dateien
.jpg   image.jpg (Größe: 1,74 MB / Downloads: 100)
.jpg   image.jpg (Größe: 1,74 MB / Downloads: 63)
Zitieren
#89
Dat mit dem Holz aufer Ladefläche sieht richtich geil aus Big Grin
Das wollt ich bei meinem ähnlich machen blos von links nach rechts wie aufer terasse und ich wollt die Radkästen mit "einholzen" da meine so verbeult sind. Naja mal sehen könnte mir vorstellen das dass mit dern radkästen nich ganz so hübsch ist.


Grüße
Zitieren
#90
Hallöchen!!!
Klasse Holzboden ;-)
Hab das auch schon länger im Hinterkopf,da mir diese Böden aus den Siebdruckplatten nicht sonderlich gefallen.
Nun mal meine Frage.
Was für Holz hast du verwendet für den Aufbau...hätte hier nämlich auch noch Douglasien in 2,4cm Stärke rumliegen.
Allerdings find ich das etwas stark....allerdings sehr witterungsfest.
Wenn nämlich die Unterhölzer rechne,wär ich bei einer Höhe von ca 4cm.

Da ich auch noch paar Kirschstämme hier rumliegen habe,überleg schon die durchs Sägewerk zu schieben die zu verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste