Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorabdeckung 2.0 TDi
#1
Moin...

Ich habe die Motorabdeckung in erster Linie des Marder´s wegen montiert, da eine Menge Leitungen offen liegen, und ich es dem Burschen nicht noch leichter machen wollte....(hat schon ein paar mal seine Spuren hinterlassen, ohne Schaden anzurichten)

In zweiter Linie tut es der Optik keinen Abbruch, sieht schon Ordentlicher aus....

Und drittens, angenehmer Nebeneffekt, der Motor ist um eine kleine Nuance leiser, und bei den momentanen Außentemperaturen, hält er die Wärme etwas länger, wird aber nicht schneller warm...so mein Empfinden

Wen es interssiert, habe ich hier mal den Aufwand und die Teilenummern zusammen gefaßt...

Motoabdeckung Teilenummer : 03L-103-925R Gekauft aus der Bucht(EBAY) für 38,00 Euro
Kugelkopf 2 St. Teilenummer : 03L-103-164 Gekauft bei VAG Kahlmeyer für ca. 2,50 Euro


Die Kugelköpfe werden wie auf dem einen Bild makiert reingeschraubt, und dann wird die Motorabdeckung in die vier Makierten Kugelköpfe geklipst...das wars,fertig...Einbauzeit 3Min.

Laut mehrerer Kfz-Mechaniker, und auch Meister kann es dadurch nicht zu Überhitzungen kommen, da diese Motorabdeckung in etlichen VW-Modellen in Serie zum Einsatz kommt...

Mein Modell ist ein 04/2011 2.0TDi 6Gang/Schalter

alles ohne Gewähr...

einen netten Gruß...

Andreas





Angehängte Dateien
.jpg   Kugelkopf.JPG (Größe: 513,64 KB / Downloads: 651)
.jpg   Motor.jpg (Größe: 1,17 MB / Downloads: 984)
.jpg   20120114_132054.jpg (Größe: 250,69 KB / Downloads: 923)
.jpg   20120114_132101.jpg (Größe: 198,92 KB / Downloads: 802)
.jpg   Firmenwagen.jpg (Größe: 82,94 KB / Downloads: 592)
Zitieren
#2
Tolle Sache, wirkt echt richtig wertig ! Ob das auch bei meinem Bifuel geht ? Ich meine sogar diese 2 Vorrichtungen schon gesehen zu haben- im Ansaugtrakt ? ?( Also die 2 rotmarkierten, die gelben müssen nachgerüstet werden ?

Gruß vom Namensvetter Big Grin
Zitieren
#3
Hoi Atzman
sieht ja klasse aus. :thumbsup:

Werde mal bei meinen VW Händler hier in der Schweiz fragen ob man das hier bekommt.
Danke auch für die Bilder mit Montagebild - echt super !

@all: Und davon leidet der Motor nicht ??? Ist das also eine reine Sparmassnahme von VW dass das Ding nicht dran ist?

Grüsse
Boris
Zitieren
#4
@Hasch-Key

Nein, der Motor leidet nicht. Bei VW PKW wird die Abdeckung serienmäßig verbaut, aber der Caddy ist ja nur ein Nutzfahrzeug, da kann man ja etwas sparen...

Viele Grüße


Thomas
VW Caddy 1.2 TSI Comfortline

EZ 03/2011

Nachrüstungen: Innenleuchte mit Leselampen, Ladekantenschutz, Gummifußmatten, Kofferraum-Seitenteppiche, Laufschienen Schiebetür, Stopfen für Wasserkasten, Abdeckungen Wischerwelle, Schalldämmung Motorhaube, Spritzschutz, Carbox Kofferraumschale

[Bild: 433998.png]

...einer der Caddyfreun.de...
Zitieren
#5
sieht echt top aus!!!

Weiss zufällig jemand die nr von der abdeckung für einen 1,6 l Benziner bj 2009? oder von welchem Auto könnte die Abdeckung auch passen?


Lg bandit
geht nicht gibts nicht
Zitieren
#6
Yupi - habe es nun bei ebay gekauft, war a bissle teuerer, aber immer noch günstiger als "neu" beim Freundlichen (ca. 89EUR) wollte der. Danke Atzman, freue mich schon es bald einzubauen,...
Zitieren
#7
Hallo

Danke für die Anleitung. M.E. wird das Motorgeräusch deutlich leiser und kommt mehr in die Region von Passat und Golf.

mfg

Thomas
Zitieren
#8
Moin, habe mir für meinen 2,0TDI nun auch die Motorabdeckung zugelegt (38€ aus der Bucht + 6€ für die 2 Pinökel) - die Erfahrungsberichte der vorangeschiebenen Postings haben sich voll bestätigt:

Der Motor wird wesentlich leiser !! Ich habe das mit meiner Lautstärkemess - App mal gecheckt:

Ohne Haube das Handy ca. 60cm über den Motor gehalten (Offene Motorhaube) = 87db

Mit Haube dieselbe Messung = 79db

Handy auf die Lüftungsknöpfe gelegt und gefahren - ohne Haube sind es im Innenraum satte 6db mehr als mit installierter Haube !!

Das läßt sich natürlich auch subjektiv messen, das Standgas ist deutlich leiser und die Fahrgeräusche des Motors um Einiges dumpfer und weniger präsent.

Also - wer mit seinem Caddy mehr in Richtung Passat oder Golf will sollte sich außer teuren Fußstützen, Pedalen und anderem optischem Zubehör diese Haube gönnen - das bringt zur Abwechslung außer einer besseren Optik auch mal in die andere Richtung was.

Danke an den Themeneröffner !

Beste Grüße, Torsten
Zitieren
#9
Danke für die Bilder, sieht gut aus..
welche würde denn für den Caddy 1,6 TDI passen Facelift 2011, in der Bucht oder im Inet werden ja welche angeboten.
Bei VW hauen die ja richtig in den Geldbeutel
Zitieren
#10
vor paar wochen schon nachgerüstet
sieht gkeich ganz anders aus und man sieht die komplizierte CR technik nicht mehr

die benötigten teile hab ich übern kumpel besorgt (arbeitet bei VW)
abdeckung aus ebay


Angehängte Dateien
.jpg   Caddy 2K abdeckung Motor.JPG (Größe: 1,66 MB / Downloads: 179)
#707 C.Merx
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste