Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederherstellung von Flippers "Möhre"
#31
ja ich spielte auch mit dem Gedanken mir so eine Scherengaragenhebebühne zu kaufen.
Aber bis jetzt speziell hätte ich ihn nicht auf die Bühne genommen, ich bin ja an den Schwellern am arbeiten und da sollte man ja lieber die original Lastpunkte nehmen. Er steht zZ auf Steinen an den hinteren Briden und Dreieckslenker, die ganzen Böcke sind nur Sicherung.
Zitieren
#32
und weiter ging es.

Hinten im Radhaus auf der Fahrerseite die verrosteten Blechenden ersetzt



.jpg   querschnitt-schweller-fahreseite.jpg (Größe: 166,35 KB / Downloads: 171)

und die Löcher zu den Hohlräumen gebohrt. Bisschen versetzt zum original weil man so besser in die verschieden Lagen der Hohlräume kommt.


.jpg   fahrerseite-hinten-radhaus-schweller.jpg (Größe: 142,14 KB / Downloads: 154)
Zitieren
#33
so juhuuu Schweller auf der Fahrerseite ist fertig.



.jpg   caddy_schweller_fahrer-fertig.jpg (Größe: 175,55 KB / Downloads: 163)

und mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert, von innen und von aussen und überhaupt.

So jetzt grauts mir vor der anderen Seite.
Zitieren
#34
so mal wieder ein Monat rum und kaum was gemacht.......nur den Tank ausgebaut wollte nicht so mit der Flex da herum fummeln wenn der Tank noch drin ist, und da er sowieso irgendwann raus muss, raus damit.

Als er draussen war geöffnet und tataa der oftmals Fehler des zerbröselten Leitungsanschlusses - soviel ich noch weiß mus man dafür den Tank aufschneiden...ich frag das gleich noch mal in einem extra Thread....


.jpg   tank_innen1.jpg (Größe: 64,86 KB / Downloads: 151)




ps unsere kleinen schein echte US Pickups zusein


.jpg   tank-innen2.jpg (Größe: 55,29 KB / Downloads: 167)

Viele Grüße
Flipper
Zitieren
#35
so und mal wieder bisschen was getan.

Gestern dann noch die Benzinpumpeneinheit ausgebaut, scheint vom 124er Mercedes zusein Pumpe, Filter , Druckspeicher alles übereinander sieht exakt aus wie diese hier
[Bild: Mercedes%20W124%208%20015.JPG]

dazu habe ich irgendwann, wenn es soweit ist noch fragen, bei mir ist nämlich wohl auch noch der Dieselfilter in gebrauch beim 16v.

Heute dann mal an die Beifahrerseite, die immerhin allgemein besser aussieht als die Fahrerseite.


.jpg   beifahrer-radhaus.jpg (Größe: 125,23 KB / Downloads: 141)

Hab mal die braunen Stellen aus der Beifahrer Boden Schweller heraus geschnitten.

.jpg   beifahrer-fussraum.jpg (Größe: 130,55 KB / Downloads: 144)


.jpg   beifahrer_wagenhberverstaerkung-boden.jpg (Größe: 126,34 KB / Downloads: 134)

Es muss noch bisschen mehr raus, wollte aber vorher noch das Blech verstärken, damit es nicht durchhängt. Mache ich dann hoffentlich nächste Woche.

Cheers
Zitieren
#36
Super Bericht hast du weiter gemacht weil lange nichts gehört von dem Promjekt.
Zitieren
#37
ne bisher nicht wirklich, nur rechter Schweller hat schon Blech verloren und der rechte Boden auch, sonst steht er noch genauso in der Garage. hatte viel zutun und gesundheitliche Probleme auch noch, aber ich wollte jetzt langsam wieder peau à peau
Zitieren
#38
...na jetz kann man langsam auch ohne zu erfrieren was malochen. Mach bitte wieder schön bilder und viel spaß noch.
Zitieren
#39
so moin moin , langsam gehts weiter.

Habe heute mal das gemacht was ich auf der Beifahrerseite hier Wiederherstellung von Flippers "Möhre" auch schon gemacht habe, nur eben jetzt auf der Beifahrerseite, die Wagenheberverstärkung.

ein etwas größeres Blech aus geschnitten und langsam Angefangen zu dengeln


.jpg   verstaerkung-wagenheber-beifahrer-arbeit.JPG (Größe: 103,23 KB / Downloads: 128)

und später nach dem fertig kloppen


.jpg   verstaerkung-wagenheber-beifahrer.JPG (Größe: 110,53 KB / Downloads: 125)


Es würde noch eine ruff and tough Methode geben für leute die kein Bock haben Blech zu bearbeiten, nämlich ein Blechrohr mit entsprechenden Durchmesser nehmen, halbieren an schrägen und auf ein Blech schweißen.
Zitieren
#40
so und nun noch ein bisschen weiter damit die Wagenheberverstärkung auch eingebaut werden kann. Erstes Teil bevor das Hauptblech mit Wagenheberverstärkung verschweißt wird.

Erstmal die Sicke geprügelt


.jpg   beifahrer-innen-schwelle-1.jpg (Größe: 78,07 KB / Downloads: 116)


dann das Blech angepasst damit man es verschweißen kann


.jpg   beifahrer-innen-schwelle-2.jpg (Größe: 102,9 KB / Downloads: 109)


ist mittlerweile auch schon eingeschweißt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste