Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederherstellung von Flippers "Möhre"
#21
so jetzt noch das hintere Blech angepasst und eingeschweißt.

Der hintere Teil des linken Schwellers (innen) ist endlich fertig, muss zwar noch leicht verschliffen werden, aber ich bin jetzt erstmal 3 Wochen auf Ibiza, daher mit Öl eingesprüht....freue mich schon aufs entfetten.


.jpg   schweller-hinten_innen.jpg (Größe: 69,5 KB / Downloads: 230)

Viele Grüße
Zitieren
#22
so weiter geht es mit dm schrott basteln ... immerhin ist der vordere Teil des Schwellers besser als ich dachte, dafür andere Teile maroder.....


Also um zu gucken wie denn der Schweller von innen aussieht habe ich da wo es definitiv rostig war geschnitten und siehe da juhu ich sehe zerrostetes


.jpg   fahrer-schweller-vorn-wagenheberverstaerkung.jpg (Größe: 182,3 KB / Downloads: 189)

weiter geguckt und siehe da, es ist sonst nichts verrostet nur diese Wagenheber-Verstärkung, also allgemein das rostige heraus geschnitten und die Verstärkung vom Schweller innen heraus getrennt.


.jpg   boden-innen-fahrer.jpg (Größe: 197,81 KB / Downloads: 195)

und dann in Ermangelung an Ersatz ein Verstärkung selbst gedängelt.


.jpg   verstaerkungsblech-wagenheber.jpg (Größe: 73,37 KB / Downloads: 199)


und weiter gehts....
Zitieren
#23
Schönes arbeit was du an dein auto macht. Ich habe das gleiche noch for mir.

Aber am besten kannst du noch ein versieglung zwischen den verschweisste blechen machen. Ich nehme da immer INOX spray vom vw händler teilenummer D 007 600 A1. Das vorteil ist das es nicht verbrennt beim schweissen. Und vor das schweissen aufgebracht wird.

Weiter so und immer viele bilder posten.

grusse maarten
-VW CADDY 14D 1991 54PS
-VW GOLF 1.5C 1982 85PS => 1.6TD
-SUZUKI GSX600F 1991 86PS
Zitieren
#24
@ maarten
also wenn das inox spray farbe sein soll,was ich mal vermute,dann muss man aber sehr sehr fest dran glauben das das nicht verbrennt weil bei den temperaturen verbrennt jegliche farbe. :!:


aber mit glauben kann man ja auch ganze berge versetzen,also immer feste dran glauben..!!!!!!! :whistling:

müsste man eher fett rein tun obwohl das auch verbrennt aber nicht alles
und dann teilweise wieder in die ritzen zurück kriecht.

nichts geht über fett da kanste jede farbe dagegen vergessen ....fett fett und nochmals fett das hilft.

viel fett hilft auch viel :thumbsup:
Zitieren
#25
Danke Dir.

Zum versiegeln zwischen den Blechen verdünne ich Brantho-Korrux 3-1 mit owaltrol Öl soweit das es sehr flüssig ist so das es die Falze flutet.

Aber der Tip ist gut, falls ich früher oder später auf Blechlagen treffe, die ich nicht fluten kann.
Zitieren
#26
so und jetzt habe ich das Loch auf der Fahrerseite wieder zu sowie die nachgebaute Wagenheberverstärkung drin



.jpg   boden_innernfahrer-fertig_352.jpg (Größe: 139,96 KB / Downloads: 170)
.jpg   schweller-boden-wagenheberverst_fahrer.jpg (Größe: 167,15 KB / Downloads: 163)

jetzt nur noch das bisschen Schweller vorne schweißen, dann kan ich den Übergang zu hinten und vorne machen und das letzte Stück des hinteren Schwellers machen, dann wäre der linke Schweller und Boden fertig.
Zitieren
#27
so und weiter geht es


der vordere Teil des Schwellers und der Boden sind nun komplett dicht, auch diese Transportverstärkung für die Produktionsschiene ist wieder dran.


.jpg   fahrer_schwellerkopf.jpg (Größe: 139,01 KB / Downloads: 160)


Somit habe ich dann mal den Marodenteil entfernt, der normalerweise vom hinteren Schweller überdeckt wird. Darunter ist dann die B-Säule, die zum Glück gar nichts hatte.

.jpg   fahrer-b-saeule-schweller.jpg (Größe: 119,49 KB / Downloads: 162)
.jpg   fahrer-schwellerhinten-offen.jpg (Größe: 157,65 KB / Downloads: 180)
Zitieren
#28
So den ganzen ausgeschnittenen Rotz nachgedenkelt hier eigentlich nur abkanten und 2 kleinere Sicken prügeln und einschweißen


.jpg   fahrerseitig-innen-schweller.jpg (Größe: 103,4 KB / Downloads: 155)


so und noch alles mit stark verdünntem Brantho/Ovatrol-Mix geflutet, das es aus den Blechlagen heraustrat.


.jpg   fahrerseitig-innen-schweller-lack.jpg (Größe: 111,18 KB / Downloads: 181)
Zitieren
#29
Habe ich zwar schon letzte Woche fertig gestellt, aber komme jetzt erst zum posten.

Hier der fertiggestellte Schweller Part 1 (also vorne) fahrerseitig


.jpg   schweller-fahrer-vorn-inst.jpg (Größe: 159,74 KB / Downloads: 533)


.jpg   schweller-fahrer-vorn-inst2.jpg (Größe: 146,2 KB / Downloads: 152)
Zitieren
#30
Sieht doch mal richtig gut. Ich ziehe immer den Hut vor den Leuten wie dir die in ner Garage ohne Hebemöglichkeit allesmögliche an ihrem Auto machen. Klar geht auch, aber ich glaube ich währ etwas unmotiviter Rolleyes Man ist eben etwas verwöhnt, Knopf drücken Auto hoch ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste