Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mi´s TDI AFN Umbau im Caddy 14d
#21
Oder du kaufst dir einfach eine andere ansaugbrücke dann brauchst du nichts verschliesen.

Mfg
Für fehler haftet mein Handy:-)
Zitieren
#22
Bei meinem Bus habe ich mir zwei VA-Bleche lasern lassen anhand der AGR-Dichtung. Dieses AGR-Rohr habe ich raus genommen (ist immer ein monster Fummelkram, wenn man die Ansaugbrücke ab hatte, dieses scheiß Rohr wieder einzubauen), am Krümmer sowie an der Ansaugbrücke auf die Dichtung das gelaserte Blech geschraubt und gut ist.
Funktioniert einwandfrei und es wird kein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt.
Grüße

Björn HH Tongue
Zitieren
#23
@ Hofi

Das mit der Ansaugbrücke hört sich gut an! Welche kann ich nehmen bzw. von welchem Motorkennbuchstaben sprichst du?

Bitte denk nur daran das ich gern die Motorabdeckung fahren möchte! Also eine die den Ansaug auf der anderen Seite hat wäre schlecht!

Mein Caddy ist immer noch nicht gestrahlt
Zitieren
#24
Endlich..... es geht weiter, da mein Caddy jetzt 4 Wochen darauf gewartet hat gestrahlt zu werden ist er jetzt endlich fertig! Hab in der zwischenzeit nur den neuen Motorhalter angebracht. Dabei haben wir gleich die Zahnriemenabdeckung angepasst und den Zahnriemen erneuert!

Die woche wird noch grundiert und gefülltert und dann gehts ja auch schon nach Hamm! Freu mich jetzt schon!

Gruß mi


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0560.JPG (Größe: 2,69 MB / Downloads: 87)
.jpg   IMG_0539.JPG (Größe: 2,71 MB / Downloads: 117)
.jpg   IMG_0561.JPG (Größe: 2,19 MB / Downloads: 99)
.jpg   IMG_0542.JPG (Größe: 2,85 MB / Downloads: 86)
Zitieren
#25
Was wurde denn jetzt alles Sand gestrahlt? Nur der Motorraum?
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#26
Ja, nur Motorraum! Werd ihn vor dem Einbau lacken! Außenrum steht der Caddy ja noch recht gut da will ihn nur anschleifen füllern und Lacken lassen! Soll ja Candy Rot werden aber ob ich das dieses Jahr noch mache weiß ich noch nicht!

Kommst du mit deinem Umbau nach Hamm?

Gruß Mi
Zitieren
#27
Neee, habe Prüfung am 5. ..... sonst hätte ich es versucht. :|
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#28
Kaum sind wir 10 Tage weiter ist mein Caddy zumindest im Motoraum fein!

Ich denke die Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Nächste Woche geht es dann an den Einbau der Lenkung, Bremskraftverstärker, neue Bremsleitungen Dieselleitung und dann endlich an den Motor!


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0659.JPG (Größe: 2,56 MB / Downloads: 92)
.jpg   IMG_0637.JPG (Größe: 2,18 MB / Downloads: 83)
.jpg   IMG_0641.JPG (Größe: 2,34 MB / Downloads: 70)
.jpg   IMG_0644.JPG (Größe: 2,27 MB / Downloads: 66)
.jpg   IMG_0654.JPG (Größe: 2,55 MB / Downloads: 72)
Zitieren
#29
Sieht doch ganz gut aus Wink
Dein alter Caddyy macht auch fortschritte Wink
Zitieren
#30
Endlich wieder was Neues!!! Bin endlich mal wieder am Caddy um genauer zu sein an der Pedalerie! Bremslichtschalter (4 polig A4 B5 TDI) und Kupplungsschalter (Golf 3) sind verbaut! Leider ist das mit dem Gaspoti nicht so einfach! Kann ich das verbauen wie ich will, oder muss das die originale Richtung beibehalten? Also ich meine über kopf und so?

Wie auf dem Bild???


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0769.JPG (Größe: 2,05 MB / Downloads: 96)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste