Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzteile (-nummern) für Gebläseeinheit (hinten) und Aussenspiegelverkleidung benötigt
Hallo allerseits.

Bei uns müssen so einige Teile ausgebessert werden. Also fuhr ich zum freundlichen VW-Händler - welcher bei mir nur noch "Hannibal der Hunni-König" heißt (dazu später mehr) - und erkundigte mich mal nach Preisen. Den rechten Außenspiegel meinte meine Frau mal eben gegen einen Betonpfeiler fahren zu müssen :pinch: - der Spiegel gab nach, nicht jedoch ohne dass die Verkleidung Schaden nahm. Folglich muss die Verkleidung des Spiegels ersetzt (und in Wagenfarbe lackiert) werden. Beim Händler soll die Verkleidung etwa EUR 35,- kosten, zuzüglich Lackierung und Montage kommt dann schnell ein Hunni zusammen. Ein Bekannter meinte, das könne man auch spachteln und überlackieren mit einem Lackstift, hmmmm :S .

Weiter gehts mit der Lüftung, welche sich (für die Passagiere auf der Rückbank) im hinteren Teil der Mittelkonsole befindet (oberhalb des Becherhalters). Hier sind (unter mysteriösen Umständen) die Lamellen abgebrochen (vermutlich die angeheirateten Nichten/Neffen gegengetreten und nix gesagt X( ). Händler meint, da müsse die gesamte Lüftereinheit ausgetauscht werden - Kostet (das Teil) ca. EUR 50,-, mit Einbau... naaa? (richtig!) etwa ein Hunni.

Außerdem ist noch beim Schlüssel die silberne Halterung (da, wo man ein Schlüsselband, Anhänger und sonstiges befestigt) an einer Seite abgebrochen. Kleben nützt nichts. Händler meint, da müsse die komplette obere Einheit ersetzt und der Schlüssel neu programmiert/codiert werden. Kostenpunkt für die Sendeeinheit ca. EUR 70,-. Mit Codierung (naaaaaaa?) wieder ein Hunni!

Um letzteres werde ich wahrscheinlich nicht umhin kommen. Ich weiß auch noch nicht genau, ob mir jemand den Spiegel preisgünstig lackieren kann. Wenn, dann hätte ich jedoch jemanden an der Hand, der mir Spiegelverkleidung und die Gebläse-Einheit einbauen kann. Und ich hätte auch jemanden, der mir die Teile preisgünstiger besorgen kann. Nur bräuchte er dafür die Teilenummern.

Daher nun die Frage: Wer kann mir mit der Teilenummer der besagten Lüftungseinheit dienen und ggf. auch noch mit der, der Außenspiegel-Verkleidung? Vielen Dank im Voraus.

P.S.: Bin auch dankbar für Tipps hinsichtlich des Schlüssel-Problems.
Farbe der Innenausstattung?

Zum Schlüssel:
Bei ebay günstig einen gebrauchten kaufen und Platine tauschen.... Wink
Farbe der Innenausstattung ist blau/grau (Kennbuchstabe lt. Serviceheft "EN").
Platine beim Schlüssel tauschen? Habe gerade mal versucht den Schlüssel in seine Einzelteile zu zerlegen. Ging erstaunlich schnell. Die Platine wird von zwei Kunststoff-"Pinöpeln" festgehalten. Ich nehmen mal an, dass man die mit einem Cutter o.ä. vorsichtig bearbeiten muss, damit man de Platine herausbekommt? Und dann setzt man diese in so etwas ein: http://www.ebay.de/itm/VW-PASSAT-GOLF-SK...1c250f6f5d
Vergiß den Transponder nicht, is ein kleines "Glasröhrchen" (ca. 2x8mm) das in einer der Plastikhälften des Schlüsselgehäuses eingeklebt ist, zu tauschen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste