Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Bilder vom Caddy Maxi mit 17 oder 18 Zoll Alu´s OHNE Tieferlegung
#1
Hallo Leute, da ich vor der Entscheidung stehe, tiefer legen, ja oder nein und ich durch lesen hier im Forum

hin und her gerissen bin, würde ich mich über "bildliche" Unterstützung sehr freuen.

War gestern bei meinem Reifenhändler, der mir das H&R Fahrwerk empfohlen hätte.

Wenn ich aber hier so im Forum lese, wird er schon echt tief...Probleme mit Tiefgaragen, etc....

Und auf der Eibachseite (ProKit) wird sogar davon abgeraten, den Maxi tiefer zu legen und diese Leute

würden ja damit sogar Geld verdienen, so das ich im Moment eher gegen eine Tieferlegung bin, da

ich ein "voll" alltaugstaugliches Auto möchte und mir nicht wie "früher" vorab schon überlegen muss, kann

ich hier und dort fahren ohne aufzusetzen...ich denke ihr versteht mich schon.

Genausowenig habe ich Lust drauf, 1000€ oder mehr auszugeben und mir nen schönen Satz Alu´s zuzulegen, wenn

ich dann noch im Radhaus Fussball spielen kann (Abstand Reifen zum Radhaus) und es einfach nur besch***eiden

aussieht...



Deshalb bitte ich um Fotos vom Caddy Maxi MIT 17 oder 18 Zoll Alu`s OHNE Tieferlegung um mir ein Bild machen zu können,

ob sich der Kauf schöner Alu´s "lohnt" oder ob ich gleich meine 16 Zöller drauf lassen kann!

Danke!



VG
Life is short, enjoy it!

Das Leben ist zu kurz um originale Mopeds zu fahren...
Zitieren
#2
Schöne größere Felgen lohnen sich immer, nur da find ich wieder!Muss es im gesamt Bild auch gut aussehen.Nicht das man einen 18 Zoll Radsatz fährt und das Auto noch Bock hoch ist!
Hab hier einen Anbieter über google gefunden! http://www.spath-wheels.de/
Unter Galerie findet man 2 Fotos vom Caddy Maxi!
Zitieren
#3
Hey, der Maxi auf den Fotos ist aber tiefer würde ich sagen. Stehe gerade selber vor dem Problem, momentan werde ich den Maxi wohl auf den 16ern stehen lassen. Hab da mal 2 Fotos von meinem Test mit 18ern...


Angehängte Dateien
.jpg   LPIC3243.JPG (Größe: 88,5 KB / Downloads: 569)
.jpg   LPIC3244.JPG (Größe: 103,32 KB / Downloads: 751)
Zitieren
#4
Hey Goofer,
Konntest du irgendwas erreichen?
Also ich finde schon das er wenigstens etwas tiefer müsste...
Beneide dich immer noch um deinen maxi Rolleyes
Gibt es denn hier keinen Maxi-Fahrer mit Gewinde drin,der mal seine Erfahrungen sagen kann?wegen Bodenwellen und aufsetzen....würde mich auch sehr interessieren!!!

MfG
Ich brauch kein Airride...ich kann fahren...! Big Grin
Zitieren
#5
Hier mal mein Hochhaus von damals...

7,5x18 Phaeton Felgen mit 225/40 R18

[Bild: cimg7605.jpg]

Gruß Matze
Caddy Maxi 1.9 TDi
Zitieren
#6
Hier mal mein Hochhaus von damals...

7,5x18 Phaeton Felgen mit 225/40 R18

Caddy Maxi

Gruß Matze
Caddy Maxi 1.9 TDi
Zitieren
#7
Also ich muss sagen, das ich Matzes Maxi gar nicht so unhübsch finde...so von wegen Hochhaus. Im Vergleich zu Goofer´s erscheint er mir tiefer, also weiß auch nicht wie ich sagen soll, ohne jemandem auf den Schlipps zu treten.... ;o)

Wenn ich jetzt nüchtern entscheiden müsste welcher felgentechnisch besser ausschaut (ohne zu wissen, das es beides 18" ohne Tieferlegung sind) würde ich Matzes Caddy sagen! Liegt also wahrscheinlich am Foto....

Bei Goofer würd ich sagen, nein die teuren Alu´s rechnen sich nicht, für die optische "Aufwertung"

Bei Matze hingegen hätte ich gesagt...joah, dat sieht schonmal gut aus...ergo, ich bin genauso weit wie vorher! *Shize*



PS: @Goofer: wirklich schöne Farbe und auch das Auto insgesamt! Aber deine org. Alufelgen sind 17" - richtig!? EDIT: wer lesen kann is klar im Vorteil...hab grad gesehn, das es 16er sind....

@all: Danke für die rege Teilnahme an diesem Fred! *Daumen hoch*, denn es ist wirklich nicht einfach mit dem Maxi, wenn er voll alltagstauglich bleiben soll ne vernünftige Kombination zu finden, grade aufgrund des langen Radstandes!
Life is short, enjoy it!

Das Leben ist zu kurz um originale Mopeds zu fahren...
Zitieren
#8
ich weiss ja nicht mit wem DU gesprochen hast wegen dem Fahrwerk, hier bei uns fährt ein Maxi rum mit 8x18 und H&R federn, der fährt in die selbe Tiefgarage wie ich.
Hatte den beim Einkaufen kurz mal gesprochen, meiner ist noch nicht tiefer, habe ja den kurzen, aber das ist ein Beispiel, die Auffahrrampe zur ersten Etage im Parkhaus hat es in sich .
Der fährt da genauso hoch und runter wie ich.
Zitieren
#9
Das hört sich doch schonmal auch nicht uninteressant an....

Hast du evtl. ein Foto von diesem Maxi? Er hat dann praktisch den Kit von H&R drin, vorne 40mm und hinten 60mm; richtig!?



EDITH: Gesprochen habe ich mit keinem, habe mich nur durch die ETLICHEN Freds hier durchgelesen (bin ja brav) und da OFT

die Aussage, das er durch den langen Radstand ÖFTER mal aufsetzt, grade in Tiefgaragen! Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...

Ich möchte halt einfach nen Caddy, der nicht aussieht wie ein Caddy Country oder andersum tief is, das man aufpassen muss, wo man hinfährt....
Life is short, enjoy it!

Das Leben ist zu kurz um originale Mopeds zu fahren...
Zitieren
#10
_Caddyracer_,'index.php?page=Thread&postID=116726#post116726' schrieb:Hey Goofer,
Konntest du irgendwas erreichen?
Also ich finde schon das er wenigstens etwas tiefer müsste...
Beneide dich immer noch um deinen maxi Rolleyes
Gibt es denn hier keinen Maxi-Fahrer mit Gewinde drin,der mal seine Erfahrungen sagen kann?wegen Bodenwellen und aufsetzen....würde mich auch sehr interessieren!!!

MfG


Das macht nur nen Unterschied wenn er durchs Gew Fahrwerk noch tiefer gelegt wird...

Mir gehts ja um die Bodenfreiheit. Und die nimmt mit dem H&R "Kit" hinten 60mm ab, genauso wie bei den Gew Fahrwerken (H&R und KW z.B.)die mit einer Tieferlegung von 60-80mm angegeben sind! Ganz davon abgesehen, das ich mir für den Preis von einem Fahrwerk 3 Kits kaufen könnte...

Sie verstehen was ich meine!? ;o)
Life is short, enjoy it!

Das Leben ist zu kurz um originale Mopeds zu fahren...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste