Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
THCIREBUABMU 14d A-TeamVan PV311
#11
das originale Gestühl war schon abenteuerlich, ne Typ 17, also Golf 1 Rückbank.
wer die Dinger kennt weiß Kompfort ist anders, durchgerockt triffts genau! ist ja nur Schaumstoff mit Rahmen und Bezug, keine Federn oder Querverstrebungen.

[Bild: cimg3322k05l1hcp2.jpg]

das ganze einfach auf originale Konsolen gespaxt und somit stabil wie gewohnt.
[Bild: cimg4952amr21teev.jpg]

dafür gab es nur mehrere abenteuerliche Ansätze zur Handbremsverlegung.
[Bild: cimg4954imm75bd08.jpg]

alles in allem wie üblich, Ideen, Mut zum Ausprobieren von Erfolg gekrönt.
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#12
na super, unverwartet regnets grad... und ich hab das Verdeck noch offen gelassen.
zumindest mal innen feucht gewischt. wenn wieder trocken gibts dann Lederpflege auf die Sitzbank und das Lenkrad. Bodenbelag ist die orig Gummimatte mit stylischen "8-Ball-Flammen" Matten. also eigentlich alles Wasserdicht!

dann wären wir gleich auch beim Thema!
"Dach der Fahrerkabine mit Ausschnitt 100x57cm" steht in den Papieren. dafür wurde eine Strebe geofpert, der rand mit Scheibendichtung versehen und eine Persenning aus nem Schlachtecabrio zurechtgeschnitten. hochwertige Druckknöpfe eingelassen, deren Gegenstücke sich in der Dachhaut neben der Dichtung befinden, fertig. Ich kann alles innerhalb 30sek. auf und abnehmen und zusammenrollen, passt ideal hinter die Kopfstützen der Sitzbank. Einzigartiger Cabrio-Targa-LKW

[Bild: cimg3674iocsw5ct7.jpg]

[Bild: cimg36814pwvc8i8k.jpg]

hier mal ohne Dichtung beim Anschleifen vorm lackieren.
[Bild: dach1bcks.jpg]

Der Himmel wurde großzügig an die Seitenholme gelegt und unter die Dichtung gequetscht, hab ihn dann mit Buntlack schwarz eingefärbt.
Durch Kapillarwirkung hab ich bei regnerischer Autobahnfahrt etwas Tropfenbildung im Inneren, ansonsten dicht und praktisch wie Sau, bei Sonne muss ich mir nur nen Hut aufsetzen, sonst brummts auf Dauer!
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#13
mal was aktuelles vom Hänger, ist jetzt mit Plane, Platte und Fahrradständer, Bügel, oder SchwedenHardtop bestückbar
[Bild: bgel2ynfkw.jpg]

und der A-Team Van hat sein letztes fehlenmdes Bauteil aufs Dach bekommen, bin endlich beim Schrotti fündig geworden, Jetta2 Kamei Zubehör mit 3.Bremsleuchte...
[Bild: foto3059tmfmy.jpg]

hier mal meine Farbkombinationsvorliebe... Deutschlandflagge fährt ja jeder...
[Bild: foto30239du0o.jpg]

aprospos Dach... vom Hängerbau war ja das hier "übrig"
[Bild: cimg50344u3wzerrb.jpg]

und "miamiblau" fand ich schon immer ne geile Farbe für'n 1er Golf.
[Bild: cimg5032fu8qu7o9h.jpg]
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#14
Klasse Projekt :thumbsup:

Verfolge deine Arbeiten schon seit einer Weile und bin mal gespannt, mit welchen Ideen du uns noch überraschst Smile

Ist ja schon jetzt ziemlich einzigartig dein Caddy, weiter so!

VG

Jan
Zitieren
#15
In der letzten VW Scene waren ein paar Bildchen von nem Gespann und nem Preis für den besten Extremumbau drinnen Wink :thumbsup:
Zitieren
#16
aha??? war mit dem Teil hier samt Anhängsel nur beim Youngtimer Vestival in Herten direkt nach dem Caddy-Treffen in Hamm, ansonsten mit dem Orangen Kulturgut-Wohnwagengespann Klassensieger beim VW-Blasen im Sommer 2011.

heute erstmal den Flügel rot lackiert.
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#17
wie schon erwähnt, alles was noch "rückwirkend" folgt ist nicht auf meinen Mist gewachsen... aber gut dokumentiert und solide aufgebaut, sehenswert für Caddy-Jünger:

aus den beiden Dachteilen wurde unschwer zu erkennen eine Einheit gebildet.

[Bild: cimg5035q5y3oql9i.jpg]

[Bild: cimg5051cuwfhulfd.jpg]

[Bild: cimg5080je2s3aybv.jpg]

[Bild: cimg50952i9iuube5.jpg]
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#18
die ganze Geschichte dann mit Blech geschlossen.

[Bild: cimg5422w9qbo2zfx.jpg]

grundiert und ordentlich mit Dichtmasse verpinselt
[Bild: cimg54408n77ij90n.jpg]

von Innen hochkant verstrebt
[Bild: cimg5456jms1dux7p.jpg]

ne obere Heckklappe aus dem Caddy Fensterrahmen geschnitten und die GFK-Ecken verspachtelt, was leider nicht dauerhaft hält. Blech und Plaste an wackligem Ende ist ne blöde Konstellation. B-Säulen Sicke harmlos dagegen!
[Bild: cimg54745u8n74yf8.jpg]
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#19
ULTRA,'index.php?page=Thread&postID=118459#post118459' schrieb:aha??? war mit dem Teil hier samt Anhängsel nur beim Youngtimer Vestival in Herten direkt nach dem Caddy-Treffen in Hamm, ansonsten mit dem Orangen Kulturgut-Wohnwagengespann Klassensieger beim VW-Blasen im Sommer 2011.

heute erstmal den Flügel rot lackiert.

Ich mach mal Bilder sobald ich das Heft wieder in die Finger bekomme, habs grad verliehen. Vielleich war das ja auch noch der Vorbesitzer.
Zitieren
#20
neben dem Dach ist der markanteste Umbau eher nen Aufbau: Die Motorhaube

Namensgeber Wartburg 311 stand auch hier als Spender zur Verfügung.
[Bild: 171dj2.jpg]

[Bild: cimg4537ok2wacecs.jpg]

[Bild: cimg4551396zydd62.jpg]

[Bild: cimg4600b6lanscja.jpg]

[Bild: cimg4644upgau2ibf.jpg]

Spachtelmasse, Grundierung, Farbe drauf, fertig.
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste