Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GX Motor in 14d
#11
Flip,'index.php?page=Thread&postID=119739#post119739' schrieb:kann ich auch eine andere spritpumpe verbauen?
ich meine eine aus dem zubehör. wenn ich dort einen filter dazwischen klemm, dürfte das ja auch klappen.

nimm doch eine vom jh und klemm nen filter zwischen

Flip,'index.php?page=Thread&postID=119739#post119739' schrieb:und das grüßte problem, ist der luftfilterkasten.
der ist zu dick, ich werde die haube nicht mehr zu bekommen, da der ja beim 1er links sitzt, und beim 2er rechts.
ich bräuchte also eine komplette ansaugseite von einem golf1 oder scirocco.

ich werde aber erstaml versuchen das luftfilter unterteil so zu bearbeiten, das das passt.

so wirds gemacht !
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#12
1.8er Ratte,'index.php?page=Thread&postID=119769#post119769' schrieb:so wirds gemacht !

bezieht sich das auf die ansaugseite vom golf 1 oder scirocco?

oder auf das anpassen des lufikastens? Big Grin


Angehängte Dateien
.jpg   2012-08-03 06.44.26.jpg (Größe: 2,85 MB / Downloads: 36)
.jpg   2012-08-04 14.39.57.jpg (Größe: 2,85 MB / Downloads: 34)
.jpg   2012-08-04 14.43.05.jpg (Größe: 3,03 MB / Downloads: 45)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#13
Auf den luftfilterkasten Smile
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#14
hab gestern die benzinpumpe vom golf verbaut, so bin ich sicher das der motor den richtigen benzindruck bekommt.
das schweissen muss ich noch ein bisschen üben. die raupen sehen nicht so schön aus. es wird aber auf jeden fall halten, hab mich mal dran gehängt, und ich bin nicht der leichteste. Big Grin

jetzt bin ich noch auf der such nach dem richtigen auspuff, da meiner nur einen durchmesser von 42mm hat.
kann ich diesen hier verwenden?
hat jemand mit dem ding erfahrungen gemacht? wie laut ist der?

welche alternativen gibt es noch?


http://www.ebay.de/itm/SPORTAUSPUFF-ANLA...453wt_1186

mfg daniel


Angehängte Dateien
.jpg   2012-08-11 16.57.10.jpg (Größe: 3,19 MB / Downloads: 28)
.jpg   2012-08-11 16.43.39.jpg (Größe: 2,8 MB / Downloads: 33)
.jpg   2012-08-11 16.05.53.jpg (Größe: 2,85 MB / Downloads: 38)
.jpg   2012-08-11 18.54.31.jpg (Größe: 3,27 MB / Downloads: 40)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#15
keiner einer idee zwecks auspuff?

mfg daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#16
mh mal grade ne frage, vill hab ich es aber auch übersehen, willst du den motor später eintragen lassen?
weil dann würde ich dir empfehlen eine auspuffanlage vom spender zu nehmen, und diese anzupassen...
dann kann der tüv die werte, welche im fzbrief stehen übernehmen und du musst kein geraäuschegutachten machen Smile

ob die qualität der auspuffanlage jetzt so der wahnsinn ist, bezweifel ich eher, lass mich da aber eines besseren belehren Wink

  1. Golf 2 Umbau
  2. Caddy 1 im Umbau
  3. Golf 2 GTI
  4. Audi 80 Quattro
  5. GasGas EC 250
  6. Golf 2 Winterauto
  7. Golf 2 Fire&Ice
Zitieren
#17
motor soll eingetragen werden. also werd ich es wohl so machen müssen.
danke für den tipp.

hab jetzt ein neues problem :S

ich habe die komplete elektrik vom golf übernommen, da ich auch das a-brett getauscht habe,
bei beiden war die alte ZE verbaut.

gestern abend hab ich alles angeschloßen, kabel usw.

als ich die batterie angeklemmt habe, lief die spritpumpe sofort an, obwohl zündung aus.
sie hat auch nicht von alleine abgeschaltet.

ich habe den hinteren lichtkabelbaum vom caddy behalten.
ich habe nur die leitungen für die benzinpumpe (rot-gelb braun und lila-schwarz) aus dem golf kabelbaum in den caddy kabelbaum 1zu1 getauscht.

ich hab dan den stecker gezogen (benzinpumpe) damit diese nicht die ganze zeit läuft.
dann hab ich weiter geschaut ob der rest funktioniert.
ich habe versucht den motor zu starten, es tut sich nix.
dann ist mir aufgefallen das im tacho kein kontroll lämpchen blinkt.
es sollte ja normal das lämpchen von der batterie kontrolle und vom öldruck leuchten. dem war aber nicht so.

abblendlicht geht, und es geht sogar die tachobeleuchtung, mit dimmer funktion. fernlicht geht auch, dort geht komischerweise die kontrolllampe (blau) wieder.

wenn ich den warnblinker anmache, blinkt der schalter, aber die kontrolllampe nicht, sie glimt nur mal kurz wenn ich den warnblinker wieder aus mache. liegt aber vlt damit zusammen, das die blinker vorne noch nicht angeschlossen sind.

innenraum beleuchtung geht auch.

scheibenwischer geht auch.

das ein zigste was nicht geht, ist der motor, der will nicht starten, also anlasser dreht nicht und es leuchten auch nicht die roten kontrolllämpchen.

kann es sein, das ich irgend einen stecker vergessen habe?
da ich ja die alte ZE habe, ist es ja fast unmöglich beim anschließen einen fehler zu machen, da die stecker ja immer nur 1X passen.

der motor dürfte ja nur starten wenn der schalthebel auf stellung P steht und die bremse getreten ist. das haben wir auch ausprobiert.
(hab die schaltkulisse vom golf 2 zum probieren angeschloßen)
dann müsste doch aber trotzdem die zündung an sein, oder irre ich mich da?

wie würdet ihr vorgehen den fehler zu finden.

mfg daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#18
so, problem hat sich erledigt, er läuft und schaltet und es funktioniert auch fast alles. :thumbsup:

was jetzt noch nicht geht, ist der tacho. da ist die tachowelle etwas kurz. mal schauen was sich da machen lässt.
und ich muss einen neuen HBZ verbauen, der alte hat es hinter sich. kann so viel entlüften wie ich will, es wird einfach nicht besser.
hab die radbremszylinder hinten schon gechekt, die sind dicht. die leitungen sind auch trocken. ?(
daher wird das ding mal gewechselt, in der hoffnung das er dann wieder gescheit bremst.

mfg
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#19
Woran lag es denn jetzt mit deinem Anlasserproblem?

Ansonsten interessantes Projekt!

Grüße TM
Zitieren
#20
du fragst mich sachen Big Grin

ganz ehrlich, ich hab keine ahnung.
ich hab stunden verbracht mich schlau zu lesen und hab aber nicht viele hilfreiche infos gefunden.

ich denke mal es lag daran, das die steckverbinder in der ZE keinen guten kontakt hatten.
durch das ständige trennen und wieder zusammen stecken, haben sie wahrscheinlich wieder kontakt bekommen.
auf jeden fall funktioniert es jetz.

mit dem tach hat ich aber das gleiche problem, da wollt auch nix funktioniern, also auch stecke ab,drauf, ab, drauf usw.....
das kack ding wollt einfach nicht funktionieren.

als ich dann den tacho ausgebaut habe, und wieder angesteckt abe, ging das sch... ding auf einmal :evil:

das problem mit der sprittpumpe, hat sich auch von alleine erledigt.

jetzt kommen morgen noch neue radlager rein, und ich hoffe dann kann ich endlich mal wieder mit der kiste fahren.
( vor rausgesetzt der HBZ kommt morgen )
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste