Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GX Motor in 14d
#21
Hallo,
Wie ist denn dein Projekt ausgegangen?
Motor drin und eingetragen ?
Gruß Ralf
Zitieren
#22
der gx motor war fertig eingebaut, und lief auch super.
hat echt spaß gemacht.
im oktober hatte ich eine knie op, wenn ich den caddy nicht auf automatik umgebaut hätte, hätte ich 3wochen lang kein auto fahren dürfen Sad
dank der automatik, kein problem Big Grin


das einzigste problem was ich habe, das mein tüv prüfer sich quer stellt Sad der will ein abgasgutachten.und das wird etwas teuer.

er hat mir jetzt geraten, is soll auf 1,8er JH umbauen, und da bin ich jetzt grad drann.

hab dann einen JH motor nähe ffm gerkauft, und gleich mit dem umbau angefangen, motor ist auch schon drinn, springt an, läuft aber noch nicht so sauber.
muss mal die zündung richtig einstellen, hab warscheinlich beim zahnriemen wechsel, die welle vom verteiler um ein zahn verstellt.
hab dann am verteiler gedreht und sie da, er läuft.

mir fehlen noch so ein paar kleinigkeiten wie z.b. der halter vom luftfilterkasten, wischwasser behälter, da dieser jetzt ja nach rechts kommt, und der halter vom aktivkohlefilter, um den links untern koti zu schrauben.


Angehängte Dateien
.jpg   20130202_150316.jpg (Größe: 2,39 MB / Downloads: 21)
.jpg   20130202_151512.jpg (Größe: 2,49 MB / Downloads: 15)
.jpg   20130202_184946.jpg (Größe: 2,33 MB / Downloads: 17)
.jpg   20130202_190725.jpg (Größe: 2,48 MB / Downloads: 18)
.jpg   20130202_195901.jpg (Größe: 2,39 MB / Downloads: 17)
.jpg   20130202_230956.jpg (Größe: 2,4 MB / Downloads: 17)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#23
Wegen einem prüfer machst du dir nochmal die arbeit?!
der gx ist ja nicht sone große sache :/

Mfg ratte
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#24
1.8er Ratte,'index.php?page=Thread&postID=124866#post124866' schrieb:Wegen einem prüfer machst du dir nochmal die arbeit?


ja, ich wohn neben wiesbaden, die haben seit neustem auch eine umweltzoe. ich brauch halt die grüne plakette.
klar gibts da auch andere möglichkeiten, die sind jedoch nicht alle legal.
ich darf halt echt keine punkte sammeln, da ich sonst meinen job riskier.

durch meinen beruf, kenne ich ja viele prüfer ganz gut, hab mehrere gefragt, und die meinten alle das dass nicht mehr so einfach ginge, da es diesen motor nie im caddy gab. früher war es einfacher gewesen, fremd motoren einzubauen.

ich habe auch zurück auf schaltung umgebaut.
es hat sich zwar echt gut fahren lassen, aber der hat ganz schön gesoffen.
und ab tempo 80 ging es auch nicht mehr so flott vorran.
bei 130 auf der bahn, hat alles gerappelt und vibriert, das war nicht so schön.
hatte extra den ganzen fußraum noch mit bitumen gedämmt, ist etwas besser geworden aber war immer noch sau laut in dem kasten. denke das dass vom getriebe her kam.

heute ist mein päckchen gekommen, mit der schaltung vom 1er golf, die werd ich jetzt am we mal einbauen.
vlt. komm ich auch dazu eine kleine runde zu drehen. :thumbsup:

mfg daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren
#25
hi leute, hätte da noch eine frage zwecks bremsen.

brauch ich eine andere bremsanlage, weil ich jetzt auf JH motor umgebaut habe?
ich hatte erst einen 1,6er 75ps benziner eingebaut.
langt es evtl. wenn ich einen bremskraftverstärker mit HBZ vom golf 1 cabrio nehme? (98ps modell)

über genaue infos würde ich ich riesig freuen.

mfg daniel
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste