Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lastkarren wieder hübsch machen, 1. Versuch !
#31
Wieder ein paar neue Bilder vom "Rückbau" ... und wieder Pfusch & Lieblosigkeit ohne ende vom Vorbesitzer entdeckt .... :thumbdown:

Fragen zu Bild:
1. Bekommt man das wohl wieder grade? Bzw is die Wand Serie so "eingedrückt" ?
6. Einfach zuschweißen? Was meint ihr?
7. Sehe ich das richtig das der Serienmäßig KEINE halterung für die Heckklappe hat?

gruß niels


Angehängte Dateien
.jpg   26062012107.jpg (Größe: 420,03 KB / Downloads: 152)
.jpg   26062012108.jpg (Größe: 388,66 KB / Downloads: 117)
.jpg   26062012111.jpg (Größe: 334,02 KB / Downloads: 110)
.jpg   26062012114.jpg (Größe: 361,89 KB / Downloads: 106)
.jpg   26062012115.jpg (Größe: 417,57 KB / Downloads: 97)
.jpg   26062012116.jpg (Größe: 490,27 KB / Downloads: 106)
.jpg   26062012117.jpg (Größe: 454,22 KB / Downloads: 104)
Zitieren
#32
Was ist dan der Wand verbogen? Sieht man schlecht auf dem Bild. Normalerweise müsste die im 90° Winkel von der Ladefläche gerade hoch gehen. Falls sie das nicht tut würde ich mal sagen von innen auseubeulen.Die Ecke würde ich einfach sauber machen und schweißen. Dann glattschleifen und Frabe drüber. Wenn du da Bewegung haben solltest reißt der Lack. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen. Die Kennzeichenhalterung würde ich wegmachen. Sieht besser aus und du kommst an den Rost ran. Hatte deiner mal ein Hardtop mit Türen? Falls da mal Halterungen für die Klappe waren wurden die sauber weggemacht. Sonst bau mal die Plasteecken ab. Falls da mal was war sieht man die Schweißung auch an der Rückseite des Blechs.
Zitieren
#33
Die Wand ist ein wenig richtung innenraum gedrückt. Die Vorbesitzer haben damit soweit ich das mitbekommen habe Baumstämme und Tote Tiere ausm Wald geholt ... darum is wohl auch alles verbeult und verbogen.

Ja gut is wohl wirklich das beste den Nummernschildhalter weg zu machen.

Und ja, der Wagen hatte mal ein Hardtop, und hinter den Plastik Ecken sieht man auch nichts.
Dann wirds wohl etwas nen Netz auch tun! ;D

Mein Karosseriebauer wird die Hände überm Kopf zusammenschlagen wenn er das Elend da sieht ... Big Grin
Zitieren
#34
meine rückwand sieht genauso aus..notfalls rauß und neu =)
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#35
Kopf hoch, die Karosseriebauer heulen immer. Dauert alles länger als man als Laie erwarten würde. Wenn man dem Kunden 80€ oder mehr pro Stunde abnimmt und die Preise irgendwie erklären muss... Mein Schrauber heult auch immer wenn meiner mal auf der Bühne steht. "Da ist ja Arbeit für 4 Wochen dran ..."
Zitieren
#36
Sieben,'index.php?page=Thread&postID=118659#post118659' schrieb:1. Bekommt man das wohl wieder grade? Bzw is die Wand Serie so "eingedrückt" ?

Würde es auch erstmal mit ausbeulen probieren, bzw. wenn es nicht allzu dramatisch ist auch so lassen und beim lacken ggfs. überspachteln (es sei denn die Delle(n) ist (sind) zu tief

Sieben,'index.php?page=Thread&postID=118659#post118659' schrieb:6. Einfach zuschweißen? Was meint ihr?

Wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, wäre aber äußerst vorsichtig, da in den Hohlräumen zwischen Karoserrie und Ladebordwand meistens Hohlraumversiegelung gespritzt wurde. Wenn man da nicht aufpasst kann es sein, das sich das Zeug entzündet. Da du keine Möglichkeit hast da ran zu kommen war es das dann...würde da mal auf den Rat eines Users vertrauen, der das schon mal gemacht hat, wird ja sicherlich einen hier im Forum geben.

Den Kennzeichenhalter habe ich auch entfernt. Einfach Flex ansetzen und weg damit, geht relativ schnell und sieht um Welten besser aus ohne das Teil! Dann hat auch das Rosten an diesem Stück Blech und an der Karosserie ein Ende!

VG

Jan
Zitieren
#37
Sieben,'index.php?page=Thread&postID=118659#post118659' schrieb:7. Sehe ich das richtig das der Serienmäßig KEINE halterung für die Heckklappe hat?


Nö, serienmäßig hat er Halterungen....
In der Schlachtung: Passat B4 VR 6 - noch viele Teile vorhanden, Passat B4 90 PS MKB: ABS - noch viele Teile vorhanden!
Suche Sitzfläche Sportsitz G I (Cabrio) Beifahrerseite höhenverstellbar!
Zitieren
#38
Das mit der nicht vorhandenen Halterung hatten meistens die Stadt oder andere Behördenfahrzeuge.
Die Bordwand kannst du richten, wenn du geschickt im "dengeln" bist sollte das kein Ding sein.
Zu der Seitennaht mach sie blank und schau erstmal was drunter ist, meines wissens ist diese Naht einfach nur von oben bis unten mit Karosseriedicht abgezogen.
Wenn da also keine wilden Löcher oder Spalte sind würde ich das ganze gescheit entrosten, EP drauf und nach dem Trocknen wieder sauber mit Karosseriedicht abziehen.
Ich weiß ja nicht wann du deinen Lackiertermin hast, aber wenn ich die Fotos sehe mußt du dich ordentlich dran halten.

Bin selbst gerade beim Schleifen/Spachteln und es war mehr Arbeit als zuerst gedacht! :S
Caddy war ohne Durchrostungen, aber wenn du einmal anfängst zu Spachteln und es nahezu gerade machen willst, geht einiges an Zeit drauf!
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#39
Heute mal wieder ein bisschen was getan.


Frage mich nur woher diese dicken Rostbrocken auf dem Foto her kommen ... macht mir ja doch schon entwas angst ... ! Huh

Nächste woche gehts wenn alles klappt zum Karosseriebauer, der macht dann alle Blecharbeiten wie schweißen, Rost entfernen
und dengeln. (Werd ihm wohl ne Liste machen müssen mit allem was zu tun ist!) Wink

Ansonsten habe ich hier erstmal nur die Vorarbeit gemacht und es ihm etwas vereinfacht so gut es geht.
Danach gehts dann halt direkt zum Lackieren. (Die beiden arbeiten zusammen in einer Bude)


Angehängte Dateien
.jpg   27062012118.jpg (Größe: 439,47 KB / Downloads: 97)
.jpg   27062012121.jpg (Größe: 566,46 KB / Downloads: 92)
.jpg   27062012122.jpg (Größe: 374,51 KB / Downloads: 87)
.jpg   27062012123.jpg (Größe: 331,81 KB / Downloads: 94)
Zitieren
#40
Geht weiter mit dem Caddy, ist jetzt komplett geschweißt und gekittet ... nächst woche geht er zum Lacker ! Smile

Aber hier erstmal die Bilder ...


Angehängte Dateien
.jpg   21082012147.jpg (Größe: 289,65 KB / Downloads: 68)
.jpg   21082012148.jpg (Größe: 266,69 KB / Downloads: 65)
.jpg   21082012149.jpg (Größe: 221,09 KB / Downloads: 62)
.jpg   21082012150.jpg (Größe: 239,65 KB / Downloads: 67)
.jpg   21082012151.jpg (Größe: 196,95 KB / Downloads: 86)
.jpg   21082012152.jpg (Größe: 225,19 KB / Downloads: 72)
.jpg   21082012153.jpg (Größe: 298,91 KB / Downloads: 78)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste