Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trenngitter für Tramper
#1
Hallo,
wir besitzen seit 3 Monaten einen Tramper.
Da wir öfter mit unserem Hund ( Landseer ) unterwegs sind bin ich auf der
Suche nach eimem Trenngitter. Das Oiginal von VW
scheidet aus, da es erstens nicht ohne Rückbank benutzt werden darf
und zweitens nur ohne die Taschen des Trampers montiert werden kann.
Es sollte schnell ein und auszubauen sein,damit man am Ziel die
Bettfunktion wieder nutzen kann. Um das Bett auch ohne Rückbank zu nutzen,
haben wir Staukisten in entsprechender Höhe.
Vielleicht hat ja auch jemand eine andere Idee.

Vielen Dank schon mal.
Frank
Zitieren
#2
moin,

wie wære es mit einem netz?
73
Zitieren
#3
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das der Hund
ca. 60 kilo wiegt. Da ist ein Netz sicher nicht die ideale
Lösung. Aber trotzdem Danke.
Gruß
Frank
Zitieren
#4
Hallo,

seit 1 Woche sind wir auch stolze Besitzer eines Caddy Maxi Tramper und seit heute neu im Forum, hallo. Wir haben dieselbe Frage. Unser Hund ist allerdings 1 Nummer kleiner, Großer Schweizer Sennenhund mit 40 kg. Die Vorgaben sind wohl genauso wie bei Euch: Hund soll während der Fahrt einen Platz haben, da bei eingeklapptem Bett weder davor noch dahinter Platz ist, sollen der Doppelsitz der 2. Sitzbank raus und hier der Hundeplatz rein. Platz soll etwas weiter nach hinten gehen wie die Rücklehne des verbleibendem Einzelsitz reicht, sonst ist der Liegeplatz zu klein. Eine feste Box ist zu sperrig, muß ja bei Bettbetrieb sonst raus. Trennbitter sind auch schwierig, müssten wohl selber gebaut werden. Unsere momentan favorisierte Idee sind Netze, natürlich nicht die üblichen Hundenetze (...) sondern was stabiles, Sprungnetze z.b. oder aus der Ladungssicherung mit angegebener Reißfestigkeit. Ich hab eines gefunden, das hält 2000 N aus, müßte doch auch für 40 kg Hund reichen. Stabile Fixpunkte unten sind ja genügend da, aber oben? Die vorgesehenen Befestigungen für Trenngitter sind an der falschen Stelle: das 1. ist zu weit hinten, das 2. zu weit vorne, außerdem wie ist deren Stabilität?
Wie habt Ihr die Platz- und Sicherungsaufgabe Eures Hundes gelöst? Vielleicht gibt es noch viel bessere Ideen. Wo schläft Euer Hund in der Nacht? Im Auto bei aufgeschlagenem Bett ist ja kein Platz mehr für so zarte Schoßhund wie unsere. Unsere Idee war im Vorzelt unter der Heckklappe.
Ich bin sehr gespannt auf Euren Erfahrungen seit letztem Sommer.
Danke

Gruß
GSS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste