Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy Spritzwand aufschneiden?? Tüv was sagt der
#1
Hallo, da ich bei meinem Caddy die Spritzwand ein stück von raußnehmen will.. Rechts oben.. um dort die Batterie zu Verbauen wollte ich mal wissen was der Tüv dazu sagt... Würde halt die Spritzwand soweit wegschneiden bis die Fahrgestellnummer kommt... und dann Seitlich (das es hinter her wie ein L ist) zu machen.. Was sagt der Tüv dazu kann man das ohne Probleme machen.. habe einige Golf 1 und caddy´s schon gesehen die das gemacht haben...

für die die es nicht verstanden haben mache ich noch mal ein bild was ich weg schneiden willl...


Angehängte Dateien
.jpg   snc00351.jpg (Größe: 84,47 KB / Downloads: 132)
Zitieren
#2
Hallo,

der TÜV sagt du musst das abdichten damit über deinen Innenraumlüfter keine Gase aus dem Motorraum angezogen werden können...

Würde das nicht machen, macht das Auto nur noch instabiler als es da eh schon ist! Lass die Batterie wo sie ist.

Gruß

RennMarkus
Bei meinem Caddy haben sie die Pritsche vergessen = Golf 1
Zitieren
#3
Bei einem anderen Caddy de ich hatte war die Spritzwand komplett raus und die Fahrgestellnr. aufm Dom eingeschlagen, musste das aber eintragen lassen.

Denke deine Variante sollte funktionieren
Zitieren
#4
Na ja ob das so prickelnt ist weiß ich nicht!
Einmal hast du ja das Problem was auch schon Markus angesprochen hat, dann sollte die Kunststoffabdeckung ja auf jeden Fall wieder darauf passen, sonst gibts Wasser im Innenraum, dann nicht vergessen das das Haubenschanier auch wieder nach innenklappt und Platz braucht und das Blech muß einiges halten, so eine Batterie ist nicht gerade leicht, dann der angehobene Schwerpunkt, usw, usw...
Also rein vom Verständnis her ist die Idee nicht!
Bringt optisch wenig und von der Gewichsverteilung ehr noch Nachteile!
Dann ehr in den Innenraum hinter den Beifahrersitz oder auf den Mitteltunnel unterm Amaturenbrett....
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#5
hallo, optisch ist es egal ich muss nur die dort weg haben wo sie jetzt sind wegen dem g60 llk.... und in den innenraum wollte ich sie eigentlich nicht machen.... Tongue
Zitieren
#6
nabend,

ich würde sie entweder, hinterm fahrersitz, Mittelkonsole unterm dem lüfter verstecken( wie der vorgänger es gesagt hat!)
oder hinten unter der ladefläche!halterung und eine Box aus alu oder v2a und fertig ist die kiste!

MFG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste