Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dachzelt auf dem Caddy Maxi (zulässige statische Dachlast)
#1
Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Wochen auf einem Dachzelt zur Probe gelegen und bin begeistert.

[attach=17584][/attach]

Jetzt frage ich mich ob man das Ding auf der Reeling des Caddy Maxi sicher montieren kann.

Kennt jemand von Euch die zulässige Dachlast für die Reeling/Dach im Stand?

So ein Zelt wiegt ca. 50kg plus 3 Personen auf der Mattratze sind das insgesamt ca. 230-250kg...

Macht VW dazu irgendwelche verlässlichen Aussagen? Ich will deshalb nicht gleich einen Defender kaufen! Wink

Wir wollen der vorhandenen Wohnraum noch etwas vergrößern Big Grin
[attach=17586][/attach]
[attach=17587][/attach]

LG

Tramp


Angehängte Dateien
.jpg   dachzelt.jpg (Größe: 71,85 KB / Downloads: 494)
.jpg   WohnraumC.jpg (Größe: 403,69 KB / Downloads: 271)
.jpg   Wohnraum.jpg (Größe: 146,51 KB / Downloads: 237)
Zitieren
#2
frag doch den Hersteller des Dachzeltes wie der Hase läuft.

ciao
Caddy TDI DSG DPF, Winterpaket und noch mehr.
Zitieren
#3
Tramp,'index.php?page=Thread&postID=120572#post120572' schrieb:...Kennt jemand von Euch die zulässige Dachlast für die Reeling/Dach im Stand?
So ein Zelt wiegt ca. 50kg plus 3 Personen auf der Mattratze sind das
insgesamt ca. 230-250kg...

Macht VW dazu irgendwelche verlässlichen Aussagen? ...
Na klar, VWN schreibt hier 100 Kg maximale Dachlast vor, das läuft dann wohl doch auf 'nen Defender rausBig Grin.
Zitieren
#4
Hi,

selbstverständlich verweisen die Dachzelthersteller auf die Angaben des Fahrzeugherstellers...

Die 100kg beziehen sich auf die Last während der Fahrt - da wirken noch ganz andere Kräfte wenn Du mit 200 durch die gegend braust... 8)

Wo finde ich solche Angaben bei VW?

LG

Tramp
Zitieren
#5
Keine Ahnung, aber nur Mut, bei Top Gear ist gerade ein Helikopter auf dem Dach eines Skoda Yeti gelandet und da ist auch nichts passiert...Big GrinWink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste