Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddyumbau
#1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und auf den Rat anderer angewiesen.

Ich möchte einen Caddy1 umbauen. Meine Idee war bzw ist es nen 2.0l GTI vom Golf3 einzubauen. Nun mein anliegen, was muss ich alles beachten und welche schwierigkeiten können auftreten?

Ich bitte um eure Unterstützung.

MfG David
Zitieren
#2
????

keine tips?
Zitieren
#3
Hallo David

Ich kann dir zwar keine technische Hilfe zu deinem Umbau geben aber vielleicht mit ein paar kleinen "Tipp´s" behilflich sein.

- Sei nicht ungeduldig, nicht jeder sitzt den ganzen Tag vor dem PC und wartet auf neue Posts
- hier ist es üblich sich in der Forenkneipe kurz vorzustellen so dass wir auch ein bisschen persönlichen Input von unserem sonst unonymen Gegenüber haben, ist einfach höflicher Wink
- und benutze für diversen Fragen erstmal die Suchfunktion denn da findet mann zu den meisten Fragen schon mal einiges an Informationen, falls dann immer noch Fragen offen sind werden diese sicher gerne beantwortet.

Zum Thema mit dem Golf 3 GTI Motor denke ich auch das hier schon einiges dazu geschrieben wurde, wie gesagt Suchfunktion & in den Umbauberichten nachlesen.

Nicht bös sein und herzlich willkommen im Forum Big Grin
Zitieren
#4
jut jut,

alles klar, bin doch och nicht den janzen tag vorm pc wenn ick arbeiten bin, hab nur urlaub und zur zeit etwas mehr zeit.

werde deinem rat mal nachkommen Big Grin Rolleyes
Zitieren
#5
Hallo!

Ich bin gerade dabei einen Golf 2H 98 PS. Motor eintragen zu lassen.

Trotz vorheriger Absprache mit dem TÜV/Dekra eiern die nun rum. Ab 1.7.2012 haben sich Bestimmungen geändert(so der Tenor des TÜV Menschen). In dem Gespräch hat er die 25% Regelung laufend angeführt. Das heißt: Hat dein Auto 25% mehr Leistung wie im Brief eingetragen ist, gibt es Probleme. Also 54 PS. im Brief eingetragen bedeutet plus ca. 14 Ps. = 68 PS. Bei mir sind 75PS eingetragen plus ca.19 PS. = 94 PS. Hast du allerdings einen Caddy mit 95 PS. im Brief eingetragen plus 24PS. = 119PS: Also eiert er bei mir wegen 4 PS. rum! ?( Also gemäß Goethe handeln: "Was schwarz auf weiß geschrieben steht, kannst du getrost nach Hause tragen"! Ich würde mit dem TÜV./Dekra im Vorfeld reden und eine Gesprächsnotiz anfertigen. "Es soll allerdings Prüfer geben die Verständnis haben "! Big Grin

Gruß Paul
Zitieren
#6
Das hat zwar jetzt nicht umbedingt mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun, aber dein TÜV Mann hat was an der Waffel ?!?!

Den Caddy gab es original ab Werk mit dem 95PS Einspritzer, mit genau der selben Bremsanlage und pipapo wie das 54 oder 75PS Model. Also was eiert der jetzt rum wenn du einen fast baugleichen Moter der grad mal 3PS mehr hat einbauen willst!! Der soll mal lieber ein bissl in seinen Unterlagen lesen und logisch denken anstatt hier stupid irgendwelche unsinnigen Regelungen zu zitieren. :cursing:

So und jetzt beruhig ich mich wieder :whistling: Wink
Zitieren
#7
hmmmmmmmm,

ick werd dann doch ma mit dem tüver reden, mal schauen was er sagt....
Zitieren
#8
basis ist vorhanden aber müssen noch viel machen. Die Schweißarbeiten werden meine zeit ganz schön beanspruchen :whistling: ...

jetzt wird er erstmal ordentlich nackt gemacht und dann geht er zum sandstrahlen.


Angehängte Dateien
.jpg   DSC_1810.JPG (Größe: 784,74 KB / Downloads: 38)
.jpg   DSC_1815.JPG (Größe: 944,14 KB / Downloads: 34)
.jpg   DSC_1816.JPG (Größe: 875,45 KB / Downloads: 35)
Zitieren
#9
Was genau mußt du denn zum "2E" Umbau wissen?
Bremsen? Motorumbau selbst? Getriebe? Wie weit ist dein Wissen überhaupt zu diesem Umbau?
Wäre gut zu wissen, bevor man dir alles haarklein schreibt und du doch schon die Hälfte weißt.
Da kann man sich die Zeit sparen und wirklich nur aufs wirkliche Problem eingehen.
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#10
halb selber schon nen golf3 umbau hinter mir und hab auch anders wo schon geschraubt. mein kumpel pierre hat auch schon mehrere sachen umgebaut aber selber auch noch kein caddy....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste