Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy im Wohnzimmer - Der etwas andere Umbau
#1
Hallo zusammen!
Ist schon eine zeitlang her, dass ich das letzte Mal hier reingeschrieben hab. Hab meinen Caddy schon vor ein paar Jahren verkauft. Doch ich hab mir wieder einen zugelegt (Danke an low_budget). Ist zwar nur eine Karosse, aber für meine Zwecke ist die genau das Richtige. Einige werden mich vielleicht jetzt verfluchen, aber der Caddy wird von vorne bis hinten durchgeschnitten und kommt dann in mein Wohnzimmer! Der Plan ist, ihn zu einem HiFi-Schrank umzubauen.

Folgendes haben wir geplant:
- Pritsche wird oben mit Holzplatte abgedeckt um den Fernseher drauf zu stellen
- Der Raum der dann unter der Holzplatte entsteht, wird wohl als Schrank genutzt, der durch die Seitenwand per Türen oder ähnliches zugänglich gemacht wird
- hinter der Fahrertür wird unterhalb der Seitenscheibe wohl auch ein Schrank entstehen, oberhalb der Seitenscheibe werden dann die ganzen Geräte stehen (Verstärker etc.)
- Unter der Motorhaube wird wohl ein CD-Fach Einzug halten.

Um das Teil einigermaßen transportabel zu bauen, werden wohl 3 separate Elemente entstehen: Front, Fahrerhaus und Pritsche. Momentan wird der wohl erstmal über eine Ecke aufgebaut, da meine Wohnzimmerwand nicht lang genug ist. Zuerst wollten wir den in der Länge einkürzen, aber da ca. 40cm weg müssten, würde die Optik darunter stark leiden. Wenn ich irgendwann geeignete Räumlichkeiten hab, kann ich ihn aber normal aufbauen und mich nicht über die fehlenden cm aufregen. Da alles so leicht wie möglich sein soll, wird alles überflüssige entfernt und dort wo es möglich ist, nur sichtbare Bleche an Ort und Stelle bleiben. Das Untergestellte wird wohl aus Vierkantrohren gebaut. Die Scheiben werden entweder geschnitten oder aus Makrolon oder Ähnlichem nachgebaut. Wenn das Teil fertig ist, soll's eigentlich so aussehen, als würde ich damit zu einem Treffen fahren. Heißt: Der Caddy bekommt ne (halbe) Komplettlackierung und wird unfahrbar tief mit schicken Felgen. Felgen liegen schon bereit. Drauf kommen 15 Zoll Pirellis im P2 Design.

Der Umbau hat bereits begonnen. Heute wurde erstmal die riffelblechwanne auf der Pritsche entfernt und die Streben darunter auch. Bilder werden auch noch folgen, aber Momentan gibt's ja noch nicht viel zu sehen.
...long live the pritschenaudo!!!
Zitieren
#2
Moin Moin,

na das hört sich doch mal originell an :-) Mache bitte schön Fotos und Pooste sie ich bin sehr gespannt.

Gruß Chris
Zitieren
#3
Sehr schönes vorhanben!
Aber die P2 gehören schön fertig gemacht auf die Straße oder sind die soo schlecht?!?
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#4
geile Idee :-)
:dots:
Zitieren
#5
DIe Felgen hatte ich durch Zufall in der Bucht entdeckt und da ich die früher schon haben wollte, musste ich jetzt zuschlagen. Und der Preis von 350,- € schien mir für das nicht gerade so oft erhältliche P2-Design recht angemessen. Ich würde die Rundlinge ja selber auf der Staße bewegen, aber 1. habe ich nicht das passende Auto dazu und 2. werden die Felgen in meiner Wohnung auch nen schmalen Fuß machen! ...und sie bekommen nicht so schnell macken oder werden schmutzig.
...long live the pritschenaudo!!!
Zitieren
#6
Guter Preis für nen Satz!
Mit Deckel?
gibt es schöners als caddy fahren???
Zitieren
#7
Sind ohne Originaldeckel, aber mit schönen VW Nabenkappen. Wie gesagt, Bilder folgen noch.
...long live the pritschenaudo!!!
Zitieren
#8
in originalgröße, oder alles etwas gechoppt und gechannelt?

Gewichtsüberlegung?
[Bild: signaturqz.jpg]
Zitieren
#9
Wir wollten den eigentlich etwas einkürzen, da er komplett nicht in mein Wohnzimmer passt. Aber ich hab das am PC simuliert und es sah sche**e aus! Jetzt bleibt er Original in Länge und Höhe. Werden halt 3 Teile daraus die eigentlich separat stehen können. Vorerst wird dann an einer Wand die Front stehen und an der folgenden Wand (also um die Ecke) dann Fahrerhaus und Pritsche.
...long live the pritschenaudo!!!
Zitieren
#10
So, anbei mal ein wenig Fotomaterial:

Das war die Basis für das Projekt
[attach=17912][/attach]

Felgen müssen natürlich auch drauf
[attach=17913][/attach]

Riffelblechwanne entfernt
[attach=17914][/attach]

Der Rest nach dem Zerteilen
[attach=17917][/attach]

Teile für den Schrank nach dem Entlacken
[attach=17915][/attach]

[attach=17916][/attach]

Übles Gemetzel an der Seitenwand
[attach=17918][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   Felgen.jpg (Größe: 300,03 KB / Downloads: 98)
.jpg   Ausgangsbasis.jpg (Größe: 795,74 KB / Downloads: 119)
.jpg   ohne Pritsche.jpg (Größe: 154,48 KB / Downloads: 110)
.jpg   Haufen1.jpg (Größe: 465,97 KB / Downloads: 100)
.jpg   Haufen3.jpg (Größe: 409,15 KB / Downloads: 89)
.jpg   Rest.jpg (Größe: 869,6 KB / Downloads: 116)
.jpg   Seitenwand.jpg (Größe: 382,78 KB / Downloads: 104)
...long live the pritschenaudo!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste