Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DAB Antenne im rechten Aussenspiegel schlechter Empfang
#1
Die DAB Antenne im Caddy Jahrgang 2012 im rechten Aussenspiegel funktioniert leider nicht zu meiner Zufriedenheit. Sad
Der Radio ist eine RCD 310.
Der FM Empfang ist super dank Antennen Diversity mit Antennen im rechten und linken Aussenspiegel.
Der DAB und DAB+Empfang gibt ein ganz anders Bild ab.
Leider nur eine Antenne im rechten Aussenspiegel, dadurch wird er Empfang sehr richtungsabhängig.
Die Signale werden elektronisch, das wäre ja nichts schlechtes, wenn die Verstärker selektiv arbeiten würden.
Doch leider werden auch GSM, UMTS sowie Fernsteuersignale von Lichtsignalanlagen verstärkt , dies führt zu Empfangsunterbrüchen.
Die Lösung wäre eine passive DAB Dachantenne.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste