Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caddy 14 D Restauration und Umbau auf 1.9 L TDI Technik AFN (Motor lackiert!!!)
#11
passat1.8t,'index.php?page=Thread&postID=121880#post121880' schrieb:du kannst doch auch das teil sauber raustrennen und ein blech einschweißen!

Ich möchte gerne den originalen stopfen drinhaben
Zitieren
#12
da bleibt wohl nur die Schlachtung eines Caddy
Zitieren
#13
jap vll. hat ja jemand was hier...

mein schweißgerät macht mir schlimme Probleme der drahtvorschub lässt sich nicht mehr einstellen
Zitieren
#14
Hoffentlich findest du nichts schlimmes,wenn alles mit bauschaum zu ist.

Soweit ich weiß machen das nur leute, wenn alles durchgegammelt ist und es schnell gehen muss.
[Bild: 408417.png]

Für schreibfehler haftet das smartphone.
Zitieren
#15
Die Deckel an der Rückwand vom Caddy sind die gleichen wie beim Golf1 bzw. Jetta1 unter der Rückbank für die Wartungsöffnung für den Tankgeber. Deshalb waren die Deckel auch viel zu groß für die relativ kleinen Löcher in der Rückwand. Mit etwas Glück decken die Deckel die vermurksten Stellen komplett ab wenn das Blech zurückgebogen ist. Die Deckel von späteren Golf Cabrios sind aber leider gewölbt.
Beim Bauschaum hilft nur mit einem Schraubendreher zerkleinern und mit Pinzette oder Ähnlichem rausholen. Ich habe auch schon mit Klebeband einen Schlauch vor den Staubsaugerschlauch geklebt um die Stückchen rauszuholen. Hat aber immer viel Zeit gekostet.
Zitieren
#16
Guten morgen Jungs!

Heute kam endlich das Vierkantrohr für mein Drehgestell, also nix wie hin zu der Firma vom Feuerwehrkameraden und gesägt, geschweißt und gebohrt.
Nach ca. 4 Stunden Arbeit war es dann Fertig.

[Bild: imageild.jpg]

Ich habe es geschafft den Caddy alleine mit Achsen, vollen Tank und Rädern ins Drehgestell zu Hiefen mithilfe eines Hubwagens!

[Bild: imagelfw.jpg]

Das Drehgestell bekommt nächste Woche noch einen Elektroantrieb mit Getriebe damit ich den Caddy auch alleine Drehen kann!
Man sieht auch ich habe angefangen den Bauschaum zu entfernen, dafür habe ich einen langen 6mm Draht genommen ihn vorne umgebogen und im Akkuschrauber eingespannt. Damit komme ich in Sämtliche Ritzen. das mit dem Staubsaugerschlauch verlängern ist eine Super Idee!

[Bild: imagewvr.jpg]


[Bild: imagehjn.jpg]


[Bild: imagernkh.jpg]

Rost habe ich fast noch keinen gefunden!

Caddy steht jetzt komplett leergeräumt da!
Zitieren
#17
keinen antrieb, das bekommst du mit der Hand gedreht! Aber sonst sieht es doch schicki aus!
Dann hau mal rein wird ne drecks arbeit ab jetzt :thumbdown:

Gruß
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren
#18
W8cruiser,'index.php?page=Thread&postID=121904#post121904' schrieb:keinen antrieb, das bekommst du mit der Hand gedreht! Aber sonst sieht es doch schicki aus!
Dann hau mal rein wird ne drecks arbeit ab jetzt :thumbdown:

Gruß


Warum keinen Antrieb? Ich hab die Sachen alle dafür da... Jetz wo die Karosse leer ist ist sie sehr sehr kopflastig, sogar zu zweit lässt sie sich schwer drehen.
Zitieren
#19
Hey wie sieht das eigentlich aus mein Caddy ist bj. 86 ist es normal das er 3 lagerige blattfedern hat?
Zitieren
#20
eXeCuTe,'index.php?page=Thread&postID=121907#post121907' schrieb:Zitat von »W8cruiser«



keinen antrieb, das bekommst du mit der Hand gedreht! Aber sonst sieht es doch schicki aus!
Dann hau mal rein wird ne drecks arbeit ab jetzt

Gruß



Warum keinen Antrieb? Ich hab die Sachen alle dafür da... Jetz wo die Karosse leer ist ist sie sehr sehr kopflastig, sogar zu zweit lässt sie sich schwer drehen.

Na wenn alles da ist ist es was anderes. Also ich konnte meinen allein drehen :whistling:

Gruß
Bremssatteladapter für Girling 54 (55€)
Sprinter LLK (70€)
12er Pumpenkolben mit VP (300€)
Girling 54 Bremse überholt rot Pulverbeschichtet Halter 75mm Lochabstand (also P&P am 1er!) Scheiben+ Belege 7000km gelaufen 285€
ASV Motor 165Ps Turbo 1749VA Getriebe 02A ZR+ Wapu erst 7000km gelaufen.
Dazu LLK und Verrohrung mit Drucksensor +Silikonschläuchen und LMM STG ohne WFS und Motorkabelbaum.
Es fehlt Schwungrad Kupplung und 0,216er Düsen. Passt im Caddy Golf Jetta 1 alles 1200€
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste